Werden zugeteilte IPs im Router Protokol geloggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tucano schrieb:
Router haben ja ein Ereignisprotokoll. Wird darin getrackt welche IPs man wann genau von seinem ISP zugeteilt bekommt? Zum Beispiel bei der Fritzbox

FB hat die IPs im Ereignisslog, das ist standardmäßig so. Allerdings ist das Ereignis Log nicht persistent, sondern wird bei einen Neustart der FB neu angelegt. Alte Ereignisse sind nicht wiederherstellbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, cartridge_case und Raijin
tucano schrieb:
der andere sagt sein Router loggt die Adressen.
:)
Reicht das als Antwort :confused_alt: :confused_alt:

Screenshot 2024-07-01 152236.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
tucano schrieb:
Mir geht es nicht um die prinzipielle Ermittelbarkeit, sondern eher darum ob die IPs per default im Log erscheinen.
Also bei meinem ja. Hilft dir das jetzt weiter? Vermutlich nein.

Code:
Jun 25 01:17:52 dhcp_client: bound 77.xx.xx.xx/255.255.254.0 via 77.xx.xx.1 for 11848 seconds.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und H3llF15H
tucano schrieb:
Würde mich über mehr Input freuen :)
Geht ohne mehr Input von deiner Seite nicht.

Aber hier ist wahrscheinlich eh gleich dicht. Wer so wenig Infos preisgeben möchte, hat doch Leichen im Keller. ;)

00Julius schrieb:
Reicht das als Antwort :confused_alt: :confused_alt:
Zwölf-Stunden-Zwangstrennung? Was stimmt denn da nicht? o.O

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
tucano schrieb:
Mir geht es nicht um die prinzipielle Ermittelbarkeit, sondern eher darum ob die IPs per default im Log erscheinen.
Diese Frage wurde dir doch schon in #2 beantwortet.

00Julius schrieb:
Da wechselt aber jemand seine IPs wie andere die Unterwäsche :D

Wie aber schon geschrieben, oft sind die Logs nach Neustart flöten und ich glaube der TE braucht hier viele Logs die lange zurück liegen.

madmax2010 schrieb:
ich bestitze einen Router. Er protokolliert.
Auf meinem Router ist Debian installiert und Adressen werden via dnsmasq verteilt.
ich bin mir nicht sicher ob dein router per default einstellung läuft (was meine frage ja war)

tucano schrieb:
Wozu benötigst du diese Antwort eigentlich?
Wenn man die Hintergründe erklärt bei derartigen Fragen, steigert das auch die Qualität der Antworten. DU willst kostenfreie Hilfe, wir werden dich also nicht zwingen dass dir geholfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, H3llF15H und cartridge_case
Habe einen Verbesserungsvorschlag fürs Forum.

Wenn man jemanden ignoriert, könnten auch direkt die eröffneten Threads von dieser Person ausgeblendet werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, K3ks und H3llF15H
Bahkauv schrieb:
Diese Frage wurde dir doch schon in #2 beantwortet.
nicht ganz, weil hier einer meinte nur der ISP kenne diese. Widersprüchliche Aussagen für mich.

Was mich auch interessieren würde: dürfen Seitenbetreiber und deren Gehilfen User-Ip Adressen veröffentlichen oder begeben sie sich datenschutzrechtlich da auf sehr dünnes Eis?

tucano schrieb:
Was mich auch interessieren würde: dürfen Seitenbetreiber und deren Gehilfen User-Ip Adressen veröffentlichen oder begeben sie sich datenschutzrechtlich da auf sehr dünnes Eis?
Willst du eine Person verfolgen/ausfindig machen, bringt dir die IP-Adresse (alleine) sowieso nichts. Diese wird daher schon lange nicht mehr zur Personenidentifizierung genutzt.

Ist das die Antwort, die du willst?

tucano schrieb:
ich bin mir nicht sicher ob dein router per default einstellung
mal als klartext an dich:

es gibt HUNDERTE Verschiedene Router und Standard Konfigurationen alleine hier in Deutschland.
die alle hier für dich aufzuzählen ist Nonsens.

Bitte definiere für weitere konstruktive Antworten deine persönlichen Anforderungen, was du möchtest etc.

redjack1000 schrieb:
Ich bin mir sicher, läuft mit default Einstellung.

Cu
redjack
Alles läuft per default nachdem es einmal eingerichtet wurde. Mit default meinte ich Auslieferungseinstellungen (Einstellungen die diesbezüglich nicht angepasst wurden manuell).

Sebbi schrieb:
mal als klartext an dich:

es gibt HUNDERTE Verschiedene Router und Standard Konfigurationen alleine hier in Deutschland.
die alle hier für dich aufzuzählen ist Nonsens.

Bitte definiere für weitere konstruktive Antworten deine persönlichen Anforderungen, was du möchtest etc.
ich erwähnte bereits die router für die ich mich interesse im Eingangposting.

Ja alle FB loggen nach xdsl Einwahl die öffentlichen IPS. Stecker ziehen und das Protokoll ist weg. Aber es kann ein Protokoll Versand per Email konfiguriert sein.

Kommt auf die Fritzbox und den Speedport an. Gerade letzteren gibt es von X verschiedenen herstellern mit unterschiedlichen defaults. Auchh bei Fritzboxen ändert sich alle paar MOnate /Jahre was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben