Werden zugeteilte IPs im Router Protokol geloggt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Router bekommen die IP vom Modem und das bekommt es vom ISP. Bei Fritzbox und Speedport ist nur zufällig alles im gleichen Gehäuse.

hildefeuer schrieb:
Ja alle FB loggen nach xdsl Einwahl die öffentlichen IPS. Stecker ziehen und das Protokoll ist weg. Aber es kann ein Protokoll Versand per Email konfiguriert sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Es war eine der wenigen Hilfreichen :)

tucano schrieb:
weil hier einer meinte nur der ISP kenne diese.
Nur der ISP weiß, wem die Adresse gehört!

Fritzboxen machen das auf jeden Fall. Speedports weiß ich nicht.
tucano schrieb:
im Eingangposting.
Ja, nachher rein editiert....

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
madmax2010 schrieb:
Kommt auf die Fritzbox und den Speedport an. Gerade letzteren gibt es von X verschiedenen herstellern mit unterschiedlichen defaults. Auchh bei Fritzboxen ändert sich alle paar MOnate /Jahre was
Vielen Dank auch das ist eine hilfreiche Antwort!

Vor allem mit DS-lite, etc. ist die Protokollierung der IP-Adressen zur Identifizierung ja schon für die Katz.

Und welche Modelle davon? Auch da gibt es Unterschiede. Speedports gibt es in derart vielen Varianten, inkl. komplett unterschiedlicher Hersteller unter der Haube.

Es ist kein sinnvoller Kontext für deine Fragen erkennbar, aber in Anbetracht der in #3 verlinkten Vorgeschichte kann man es sich sehr gut vorstellen worum es dir geht.

Zu?

tucano schrieb:
die router für die ich mich interesse im Eingangposting.

ja dann für diese Router:

JA die Loggen für ihre Betriebszeit die IPs, die ihnen von dem ISP zugewiesen werden

tucano schrieb:
nicht ganz, weil hier einer meinte nur der ISP kenne diese. Widersprüchliche Aussagen für mich.

Es gibt ISPs die geben dir eine öffentliche IP Adresse und es gibt ISPs die betreiben ein CarrierNAT und weisen dem Router eine private IP Adresse zu.
Im letzteren Fall weiß der Router die öffentliche IP Adresse nicht, der weiß nur die IP Adresse, die der ISP ihm zugewiesen hat.

TorenAltair schrieb:
Die Router bekommen die IP vom Modem und das bekommt es vom ISP. Bei Fritzbox und Speedport ist nur zufällig alles im gleichen Gehäuse.
Danke!

tucano schrieb:
Alles läuft per default nachdem es einmal eingerichtet wurde.
Dafür das du hier Hilfe suchst bist du ziemlich ungehobelt, gerade zu frech.
tucano schrieb:
Mit default meinte ich Auslieferungseinstellungen (Einstellungen die diesbezüglich nicht angepasst wurden manuell).
Der User wird schon wissen was du meinst und er hat dir auch schon die passende Antwort gegeben, wenn sie dir nicht gefällt dann frag halt nicht.

50 Antworten müssen für die Frage reichen, die bereits in #2 beantwortet wurde. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, TheManneken, H3llF15H und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben