IPTV Wiedergabe - Receiver für T-Com

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

habe mir von der T-Com IPTV aufschwatzen lassen. Da es kostenlos war, stimmte ich zu, um es mal zu probieren.
Ich bin soweit vom Angebot und dem T-Com Receiver (Media Receiver 300) ganz angetan. Alles deutlich besser als erwartet. Sehr nettes Gerät für lau. :)

Allerdings drängen sich mir nun 3 Fragen auf:
1.) Kann ich IPTV mit mehreren Geräten gleichzeitig abrufen?
2.) Wenn 1.) ja, gibt es eine gute Alternative zum Media Receiver 300?
3.) Gibt es eine Möglichkeit IPTV der T-Com auf einem Rechner (Notebook) wiederzugeben?

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Grüße, Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehrere Reciver hast kannst du solange IPTV schauen bis deine Leitung glüht bzw. bis es ruckelt. Das dürfte bei DSL16000 bei 3 gleichzeitigen Sendern schon sein und bei VDSL25 ist es ab 4 Sendern bei mir so. Oder ich kann max. 2 HD Kanäle laden, wobei ich einen ansehen kann und den anderen aufzeichne. Auf die Platte hatte ich schon mal versucht drauf zu schauen, leider Fehlanzeige. Das Format ist irgendein propitäres verschlüsseltes System. Dafür kannst du aber eine größere Platte einbauen. Diese sollte eine IDE-Platte sein.

Zu 3: nein du kannst nur IPTV sehen wenn du den Revicer benutzt. Es gibt zwar im Netz eine liste mit IP-Adressen von denen die Mediastreams kommen, aber das habe ich auch schon ausprobiert. Geht auch nicht, sind verschlüsselt.

/edit: Wofür die USB-Stecker sind kann ich auch noch nicht sagen. Dafür soll aber ab Dez. dann auch IP-Radio übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet: (/edit)
Zurück
Oben