Modem (& Router) für T-Com VDSL

Jepp, nur wie gesagt ist das ganze für den 1. März gedacht. Ich melde mich dann, wenn du nichts dagegen hast.
 
Sofern es bis dahin nix neues gibt oder so kein Problem
 
Wenn Du die Ausstattung des W920V nicht brauchst, dann evtl. auch W722V. Von denen habe ich einige an Entertain Anschlüssen verbaut, funktioniert wunderbar.
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, funktionieren nur wenige Router anderer Hersteller an VDSL/DSL16+ Anschlüssen, da ihnen das VLAN Tagging fehlt. Ich selbst betreibe zu Hause die Kombination Speedport 221 und Bintec r232bw am VDSL.
 
So, das Thema ist schon alt, trotzdem ein Update:
Wir haben jetzt seit dem 6.4. VDSL25. Als Modem hatte ich zwar das Speedport W922V zur Miete bestellt, T-Com hat aber vergessen es zu schicken. Als der (sehr freundliche) Telekom-Techniker am Dienstag anrief und sagte, dass er jetzt auf VDSL umstellt, bin ich zum T-Punkt getuckert und habe das W722V für 149€ gekauft.
Muss sagen, bis jetzt super gelaufen. Anmelden des Routers im Netz hat 10Min inkl. Auspacken und anchließen gedauert, 20 Min. später waren 5 Rechner (2x Lan, 3x Wlan) mit 4 verschiedenen Betriebssystemen (unter anderem: MacOS) inkl. WPA2 online. Speed ist 23-24Mbit/4-4,5Mbit und Ping 36-40.
Muss sagen, meine Ängste bzgl. der T-Com-Firmware waren unbegründet. Über das Menü/Einstellungen des Routers kann ich nichts sagen, weil ich die noch garnicht abgerufen habe..
 
Zurück
Oben