Irak-Krise: Wer lügt, darf automatisch angegriffen werden?

@Vader:

Oh? Wann die USA das letzte mal ABC waffen eingesetzt haben?

IM Kosovo wurden mit Uran angereicherte Geschosse geschossen...sind das noch konventionelle waffen?

Hiroshima/Nagasaki...1. Golfkrieg haben die amerikaner C-Waffen eingesetzt...Vietnam..Napalm ist eine C-Waffe..und B-Waffen haben se dort sicher auch eingesetzt...Korea-Krieg..genau dasselbe

die USA benutzt die dinger...

Denke das man hier einmal ein paar Dinge zurecht rücken muss!

Brückenkopfdiplomatie:

Neuerdings haben die Amis auch einen Stützpunkt in Georgien. Wie man gestern in den Nachrichten sehen konnte, wird dort z.Zt. eine neue Pipeline gebaut bis in die Türkei. Auf Druck der Amis macht die Pipeline einen sehr großen Bogen damit diese nicht über russisches Gebiet muß. Wozu aber brauchen die dort Soldaten?

Irak

Das Saddam B/C Waffen hat und schon seit Jahrzehnten hat ist wohl nichts neues. Eingesetzt gegen die Kurden im Norden des Irak und auch eingesetzt im Irak/Iran Krieg. Das er es aber auch im Kuwaitkrieg eingesetzt haben soll, ist nach wie vor reine Spekulation. Viele der Erkrankungen von alliierten Soldaten traten komischerweise auch in Jugoslawien auf! Teils aufgrund der Uran Geschosse bzw. der Uran Panzerung am Abrahams.
Ja! Der Abrahams besitzt auch eine Panzerung aus abgereichertem Uran. Obwohl das schwachsinnig ist, da der Leo2 mit seiner Chobham Panzerung (Stahl-Ceramic) auf die gleichen Panzerungseigenschaften kommt. Die Panzerung des Abrahams ist nicht höher als die eines Leo2.
Aber egal. Das die auch an A-Waffen experimentieren mag wohl sein. Ich denke aber, das Saddam diese Waffen niemals just for fun mal so einsetzen wird, da er genau weiß das dies sein Todesurteil sein wird. Solange man eine Kobra nicht reizt oder auf sie tritt beisst sie auch nicht. Mit Saddam ist das auch nicht anders. Anders ist es aber, wenn man ihn angreift. Er weiß genau das er wenig ausrichten kann. Was also sollte ihn abschrecken sein Arsenal auch einzusetzen?
In den ganzen 80ern hat sich außer dem Iran niemand auf der Welt durch Saddam bedroht gefühlt (obwohl die dort B/C Waffen hatten). Bedroht fühlen sich "angeblich" erst alle seit 1990/1991.
Ist schon merkwürdig.

B-Waffen

Nochmal was zum spekulieren:

War auch gestern im Fernsehen. Nachdem die ersten Anthrax Briefe in der USA verschickt wurden, konnte komischerweise niemand die Herkunft des Anthrax-Stammes feststellen. Wissenschaftler die sich dem FBI angeboten hatten, wurden abgelehnt. Zudem wurde immer wieder von Regierungsseite der Verdacht geäußert, dass diese Stamme aus dem Irak stammen könnten. Erst nach mehreren Monaten und 5 Toten wurde zögerlich bekannt gegeben, das es Stämme aus US-Militär Labors sind. Zuvor wurde aber noch vom Kongress 6 Mrd. US$ für die Forschung im B-Waffen Sektor (Schutz vor B-Waffen) bewilligt.
Ein Schelm wer böses hierbei denkt. 5 Tote auf der einen Seite aber 6 Mrd $ auf der anderen.

Wie weit kann man einem Staat trauen, der seinen eigenen Präsidenten umbringen läßt?

Wer eine riesige Armee wie die USA hat, der will sie von Zeit zu Zeit auch zum Einsatz bringen. Die Geschichte zeigt, dass die Amerikaner sich immer wieder in sehr zweifelhafte militärische Auseinandersetzungen begeben haben.
Ich kann auf der einen Seite sie Amis verstehen, da Saddam in der Tat kein unbeschriebenes Blatt ist, auf der anderen Seite ist total unklar, was es im Nahen Osten nach einem Militärschlag weiter geht. Hier sehe ich wiedereinmal die Gefahr der amerikanischen Cowboy-Mentalität, erst schiessen dann nachdenken. Daher bin ich der Meinung zu erst alle möglichen politischen Wege (in diesem Fall UN-Inspekteure) auszuschöpfen.
Zur Zeit versuchen die Amerikaner den Eindruck zu erwecken, wenn in der nächsten Zeit nicht angegriffen wird, wird Saddam losschlagen, hier kann ich mich nur einem Vorredner anschliessen: solange man eine Cobra nicht reitzt, beißt sie nicht.

Gruß
CK

Wenn G.Bush nicht permanent irgendeinen krieg führen bzw androhen würde könnte sich die opposition mal mit dem totalem
wirtschaftlichem versagen bushs auseinandersetzten.
Ich versteh auch nicht warum die amis alle so ausflippen
nur weil der irak b und c waffen hat. Die mengen über die der
irak verfügt sin im vergleich zu dem amerikanischen absolut lächerlich. Eigentlich dürften die sich nicht mal aufregen wenn der irak ein paar hundert thermonukleare Gefechtsköpfe kaufen bzw bauen würde schliesslich haben sie selber mehrere 10000.

Original erstellt von YforU
Eigentlich dürften die sich nicht mal aufregen wenn der irak ein paar hundert thermonukleare Gefechtsköpfe kaufen bzw bauen würde schliesslich haben sie selber mehrere 10000.

Tut mir leid aber dieser Satz entbehrt jeglicher Logik. Nur weil ein Land die Welt bzw. einen Kontinent oder Landstrich mehrfach hintereinander vernichten koennte im Gegensatz zu einem anderen Land, heisst das noch lange nicht das der besitz von A-Waffen ueberhaupt annehmbar ist.

Ausserdem wage ich mal die Behauptung das im Ernstfall die Hemmschwelle bzw. die Sicherungen zum einsatz von Strategischen Atombomben bei den USA doch noch ein bischen ausgereifter ist als bei Saddam...

hemmschwele? bei den Amis?
wofür entwickeln den die jetzt wieder Atomwaffen?
Die baun extra kleine um zb Bunker zu sprengen. Und das heisst nunmal das die nicht zur abschreckung dienen sondern für den offensiven einsatz.
Was gibt den Amis den das Recht anderen Nationen überhaupt irgendwas Vorzuschreiben bzw zu Verbieten?
Ihre militärische macht. So und wenn der irak Atomwaffen haben würde müssten sie sich 3 mal überlegen sich im nahen osten
auch nur irgendwo einzumischen. Weil sie riskieren würden
einen nuklearen Krieg auszulösen. und dann hätten sie einen
rohöl mangel den sie nicht mehr kompensieren könnten

Moin Moin,

mir fallen da immer wieder die Plakate in D Anfang 1991 ein...

-Soldat , mit einem Lächeln :" Ich sterbe gern für billiges Öl"

Ich denke mal, dass das noch viel einfach ist, als zu sagen Saddam sei ein Lügner.

Er hat den Golfkrieg heraufbeschört.

Dieser Mensch gehört nicht in die zvilisierte Welt, also weg mit ihm.

Das ist meine Meinung.

USA wird sicherlich keinen Öl Mangel zu beklagen haben, solange Lybien, oder wie das ersatzland zum Irak heisst, liefert.

@Nebulus Jones

bei dir hab ich komischerweise immer das gefühl das du mit "zivilisierte welt" die westliche lebensweise meinst..

Zum Teil liegst du damit auch richtig.

Woher kommen denn die Terroristen?!

Damit ist aber die Frage bzw. Feststellung von dir nicht beantwortet.

Mit Zivilisiert meine ich:
Menschen, die anderes Leben achten, sich in Diplomatie äußern und Regeln einhalten sind für mich zivilisiert.
Es gibt genügend negative Beispiele aus dem Westen, deshalb sage ich auch nur zum Teil...

Original erstellt von NebulusJones
Zum Teil liegst du damit auch richtig.

Woher kommen denn die Terroristen?!
zum Teil...

richtig woher kommen sie?
Schon einmal daran gedacht das man aus Menschen Terroristen macht?

Auch ein Bin laden wurde nicht als Terrorist geboren man hat ihm zu dem gemacht was er jetzt ist.
Terrorismus ist immer ein Anzeichen von Politischen versagen der einen Seite.

und um Terrorismus zu bekämpfen muß man Politisch INTELLIGENT vorgehen und nicht kriegerisch.
Man sollte seine Politik ändern, sprich die USA sollten ihre Anti Moslem Politik ändern vielleicht würde das mal nen Schritt nach vorne bedeuten was Terrorismusbekämpfung angeht
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ach politisch Vorgehen?
So wie in etwa in Israel?
Die Palestinenser sind mit diesem Krieg groß geworden!
Das ist bei denen Alltag dieser Haß.
Alles ist halt gewohnheitssache. Aber man legt gewohnheiten nicht so einfach ab.

Das Problem ist das vom Irak zur Zeit eine seht große Gefahr ausgeht mit den biologischen Waffen und auch andere Waffen die sie in die Hände bekommen!
Aber so lange dieser Haß auf die Christlichen Länder dort weitergeht herrscht dort ein Teufelskreis weil die Kinder dort mit diesem Haß aufwachsen (wie im Mittelalter die Familienveden).
Man muss diesen Kreis unterbrechen damit die Kinder in Frieden aufwachsen und das Geld nicht alles in die Rüstung fließt!

@Airex: Wieso meinst du dass es dort so einen hass auf den westen gibt?

achja btw... die USA geben pro jahr 600 milliarden US-Dollar aus für die Rüstung...sag da dann bitte nichts vonwegen der irak solle sparen an rüstung...in den usa sterben die leute genauso..und mit den 600 Millarden koennte man extrem viel gutes tun

Original erstellt von Stan
in den usa sterben die leute genauso

So kann man nicht diskutieren! Hier wird von der Anti-US-Seite wirklich vollkommen gegen die Realität geredet... entweder du erklärst mir den Satz da oben, oder ich bin hier weg... so tief war das Niveau nichtmal in den Wahl-Threads! :rolleyes:

mfg,
wauwau

@Airex: Wieso meinst du dass es dort so einen hass auf den westen gibt?

achja btw... die USA geben pro jahr 600 milliarden US-Dollar aus für die Rüstung...sag da dann bitte nichts vonwegen der irak solle sparen an rüstung...in den usa sterben die leute genauso..und mit den 600 Millarden koennte man extrem viel gutes tun

Jetzt rechne das mal in Prozenten aus vom gesammtem Haushalt!
Siehst Du nicht die realität?
z.B.
America 20% in Militär
Irak 70% ins Militär
Die armen Schweine dort haben nicht richtig zu futtern weil Ihr Präsidet in einem Palast wohnt und alles Geld in die Rüstung steckt!

Sicher gibt es in der USA auch Arme, aber es gibt ja auch kein Land wo es keine Obdachlose gibt.
Und ein Teil der Obdachlosen ist selber daran schuld, deshalb kann man das nie ganz abstellen!

Aber vieleicht siehst Du erst dann die Realität wenn Du mit ne Gasmaske im Keller hockst und du zusehen kannst wie Deine Haut in Fetzen vom Leib fällt!
In der heutigen Zeit wo man Racketen mit schrecklichen Massenvernichtungmitteln über 10.000 km weit schießen kann darf man nicht wegschauen wenn ein Wahnsinniger an die Macht kommt!
Man sollte sich nur mal vorstellen was passiert währe wenn Hitler schon solche Waffen gehabt hätte!

Original erstellt von Gehörorgasmus

und um Terrorismus zu bekämpfen muß man Politisch INTELLIGENT vorgehen und nicht kriegerisch.
Man sollte seine Politik ändern, sprich die USA sollten ihre Anti Moslem Politik ändern vielleicht würde das mal nen Schritt nach vorne bedeuten was Terrorismusbekämpfung angeht
mfg

Das war eigentlich mehr eine Einleitung und bedurfte keinem Kommentar, denn das, was du da geschrieben hast, ist wohl jedermann klar.

In einem Punkt stimmen wir aber nicht überein, dass Terrorismus ein Anzeichen politischen Versagens ist.
Wenn man sich nur mit den jüngsten Dingen beschäftigt, die die USA gemacht haben, kommt man vielleicht zu dieser Schlussfolgerung...

Ich erinnere an dieser Stelle mal an die Kinder und Familien die man im TV gesehen hat, die sich über den Anschlag (11. Sep)gefreut haben.
Das ist blanker Hass, der von Generation zu Generation weitergetragen bzw. aufgebaut wurde.
Diese Leute sehen rot, wenn sie von den USA hören, denken nicht nach und sind auch nicht bereit irgendeiner friedlichen Konfliktlösung beizuhelfen.

Wenn die Wurzel alles Bösen im Reich der Moslem´s liegt, muss man halt dort beginnen.
Hierzu möchte ich sagen, dass nur Schuldige getötet bzw. vor Gericht gebracht werden. Die Zivile Bevölkerung nimmt keinen, bzw. kaum Schaden.

So far

Warum geht JETZT von Saddam eine größere Gefahr aus als noch vor eineinhalb Jahren?
Damals hat noch niemand von einer irakischen Bedrohung geredet, obwohl sie damals sicher auch schon über B/C-Waffen verfügt haben.

Die ganze Situation ist von den USA regelrecht heraufbeschworen, und alle Welt tanzt nach der Pfeife der Amerikaner.

Meiner Meinung nach ist in den letzten 10 Jahren die Propaganda der wirkliche Feind der freien demokratischen Welt geworden - wir können in dieser komplexen Welt nicht mehr alles verstehen.
Deshalb werden uns karierte Denkmuster von den Medien vorgegeben, die wir übernehmen oder ausdiskutieren.

Aber ändern werden wir an der Sache nichts.

Langsam verfalle ich in eine Lethargie, ich resigniere zunehmend.
Um ganz ehrlich zu sein, ist es mir "wurscht" was da unten/drüben/oben/im Osten/Westen passiert - obwohl es das ganz und gar nicht sein dürfte.

So jetzt stellt euch vor das bei den Amis ein "Verrückter" an die Macht kommt!!! Was würde dann passieren?:D

@Vader:

Oh? Wann die USA das letzte mal ABC waffen eingesetzt haben?

IM Kosovo wurden mit Uran angereicherte Geschosse geschossen...sind das noch konventionelle waffen?

Hiroshima/Nagasaki...1. Golfkrieg haben die amerikaner C-Waffen eingesetzt...Vietnam..Napalm ist eine C-Waffe..und B-Waffen haben se dort sicher auch eingesetzt...Korea-Krieg..genau dasselbe

die USA benutzt die dinger...

Ich habe ja noch Agent Orange in der Aufzählung vermisst. Oder aber normale Projektile, ist denn die Zündung nicht ein chemischer Prozess? Halt: der fängt ja schon vorher mit der Verbrennung von Benzin an....
Vergleich doch bitte mal die von dir genannten "ABC-Waffen" mit dem Senfgas, das der Irak einsetzte. Und abgereichertes Uran in Projektilen als A-Waffe zu bezeichnen ist einfach nur noch lächerlich. Der Rest sind nicht belegte Vermutungen.

Original erstellt von PE2000
So jetzt stellt euch vor das bei den Amis ein "Verrückter" an die Macht kommt!!! Was würde dann passieren?:D

Der Senat, das Unterhaus, das amerikanische Volk und die Oppositions-Partei (die im Irak nicht vorhanden ist) würden das Impeachment-Verfahren schneller einleiten als der Präsident "God Bless America" sagen kann.

Und zur Ursache muss ich noch dazufügen das der Fundamentalismus in Nahen Osten wesentlich stärker verbreitet ist als in der westlichen Welt. Wenn dem nicht so wäre müsste ich mich doch schon stark täuschen. Diese (oftmals religiös veranlagten) Fanatiker sind Grund für diesen extremen Hass im Nahen Osten. Klar gibt es sowas auch auf westlicher Seite, nur ist hier durch die Bildung und durch demokratische Sicherungen eine Sperre aufgebaut die eine Eskalation in solchem Maße verhindert.

Zurück
Oben