Irak-Krise: Wer lügt, darf automatisch angegriffen werden?

Original erstellt von PE2000
So jetzt stellt euch vor das bei den Amis ein "Verrückter" an die Macht kommt!!! Was würde dann passieren?:D

Schon wieder!
Ihr vergleicht ein demokratisches Land, indem dieser erfundene Verrückte innerhalb weniger Tage entmachtet wäre, mit einer Diktatur, inder es weder einen Senat, noch irgendein Gericht (außer das von SH) oder ähnliches gibt!

Seht ihr den Unterschied nicht?
Ein US-Präsident kann nicht machen, was er will - Ein Diktator im Irak schon!
Aber ihr versteht das einfach nicht, bzw. wollt es nicht verstehen...... :rolleyes:

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
Schon wieder!
Ihr vergleicht ein demokratisches Land, indem dieser erfundene Verrückte innerhalb weniger Tage entmachtet wäre, mit einer Diktatur, inder es weder einen Senat, noch irgendein Gericht (außer das von SH) oder ähnliches gibt!

Seht ihr den Unterschied nicht?
Ein US-Präsident kann nicht machen, was er will - Ein Diktator im Irak schon!
Aber ihr versteht das einfach nicht, bzw. wollt es nicht verstehen...... :rolleyes:

mfg,
wauwau

Wenn er nicht alles machen kann was er will dann frage ich mich warum er es dann trotzdem tut?

jeder weiß das ein Angriff auf den irak nicht gerechtfertigt ist .. trotzdem will er es tuen.

Original erstellt von NebulusJones
Ich denke mal, dass das noch viel einfach ist, als zu sagen Saddam sei ein Lügner.

Er hat den Golfkrieg heraufbeschört.

Dieser Mensch gehört nicht in die zvilisierte Welt, also weg mit ihm.

Das ist meine Meinung.

[...]

Original erstellt von Stan
@Nebulus Jones

bei dir hab ich komischerweise immer das gefühl das du mit "zivilisierte welt" die westliche lebensweise meinst..

Original erstellt von NebulusJones
Zum Teil liegst du damit auch richtig.

Woher kommen denn die Terroristen?!

Damit ist aber die Frage bzw. Feststellung von dir nicht beantwortet.

Mit Zivilisiert meine ich:
Menschen, die anderes Leben achten, sich in Diplomatie äußern und Regeln einhalten sind für mich zivilisiert.

Es gibt genügend negative Beispiele aus dem Westen, deshalb sage ich auch nur zum Teil...

hm, sehr mysteriös! (ohne Worte)

Original erstellt von Gehörorgasmus
[...]
Auch ein Bin laden wurde nicht als Terrorist geboren man hat ihm zu dem gemacht was er jetzt ist.

wer, wenn nicht er selbst?
Terrorismus ist immer ein Anzeichen von Politischen versagen der einen Seite.

aber auch der anderen Seite
und um Terrorismus zu bekämpfen muß man Politisch INTELLIGENT vorgehen und nicht kriegerisch.

Man sollte seine Politik ändern, sprich die USA sollten ihre Anti Moslem Politik ändern vielleicht würde das mal nen Schritt nach vorne bedeuten was Terrorismusbekämpfung angeht
mfg

Na siehst Du, du kannst ja doch vernünftig diskutieren. Genau das sollten die USA tun: Nicht nur die israelische Seite stärken sondern ein neutraler Vermittler sein!

@ allah

Was willst du damit ausdrücken?

[EDIT]

Gut, Fehler gefunden *G*
Das weg mit ihm war auch nicht so gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. Prozess machen etc.
Aber wir wollen hier doch keine Haare spalten ;)

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will damit nur deutlich machen, dass dieser konflikt nicht leicht zu begreifen ist und deshalb auch keine einfach lösung zu einem ergebnis führen kann. du selbst sagst, dass die "zivilisierte welt" den irakischen Diktator vernichten soll, aber andererseits stellst du auch fest, dass die zivilisierte welt das leben anderer menschen achtet, sich der diplomatie bedient und regeln einhält. sollen all diese errungenschaften plötzlich außer acht gelassen werden? die markigen sprüche von bush junior hören sich schon lange nicht mehr an, als kämen sie aus dem mund eines zivilisierten menschen. wenn er nur ein einzelner mensch in der masse wäre, wäre das höchst unbedenklich und schlicht weg egal. da er aber amerikanischer präsident und in seinem amt sehr mächtig ist, muss man wirklich hoffen, dass er vernüftige berater hat und es nicht in zukunft zum eklat führt.

Wenn die Wurzel alles Bösen im Reich der Moslem´s liegt, muss man halt dort beginnen.
Hierzu möchte ich sagen, dass nur Schuldige getötet bzw. vor Gericht gebracht werden. Die Zivile Bevölkerung nimmt keinen, bzw. kaum Schaden.

Das ist doch hoffentlich nicht ernsthaft deine Meinung?Schon gar nicht mit diesen Worten oder?
Wurzel des Bösen im Reich der Moslems - das ist ja wirklich finsterstes Mittelalter was du da von dir gibst.

Aber, wenn ich es mir recht überlege, hm, eigentlich doch "Hip" und "POPig" wo es doch aus Amerika kommt? Kann mir da einer zu stimmen???!

@allah

Seit wann gibt es in der Politik Neutralität? hat man ja an der Schweiz im WK2 gesehen. LOL

Zudem könnte man auch Bin Laden und Konsorten als eine "Art" von religiösen Freiheitskämpfern sehen!
Auch wenn dies nicht in unseren westl. Kopf hinein will bzw. wir das so nicht sehen wollen/können.

Bin Laden hat auch mal klein angefangen. Am Anfang setzte er sich auch nur für den Abzug der Amis aus Saudi-Arabien ein. Irgendwann hatte es ihm zuviel gestunken.

Im nachhinein habe ich mich da äußerst ungewählt ausgedrückt.

Ich hätte das Wort Moslem durch Fanatisten/Terroristen ersetzen sollen...

Gut, nächstes Mal gebe ich mehr Acht auf meine Ausdrucksweise.

Wenn die Wurzel alles Bösen im Reich der Moslem´s liegt, muss man halt dort beginnen.

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich ebenfalls der Meinung bin, dass dort die "Wurzel alles Bösen" ist.
Ich habe das nicht so definiert.

Hierzu möchte ich sagen, dass nur Schuldige getötet bzw. vor Gericht gebracht werden. Die Zivile Bevölkerung nimmt keinen, bzw. kaum Schaden.

Die Grundlegende Aussage ist nicht falsch, sondern nur etwas seltsam formuliert.

Ich schreibe heute Mittag noch nen kleinen Text dazu.
Muss jetzt ins Bett *gähn*

Original erstellt von wauwau
So kann man nicht diskutieren! Hier wird von der Anti-US-Seite wirklich vollkommen gegen die Realität geredet..... so tief war das Niveau nichtmal in den Wahl-Threads! :rolleyes:

ohne Worte!

Zurück
Oben