Also wenn man sich die Äußerungen ihres Präsidenten anhört, dann braucht man nicht wirklich viel dort sein, um zu erkennen, dass es mit der Demokratie dort nicht weit her ist.
Was die Technologie angeht, so haben sie sich zwar einiges eingekauft (z.B. Atomtechnologien), aber wenn man seit Jahren unter Handelsembargos leidet und nirgendwo neue Technologien bekommt, dann sieht es bald ziemlich mager aus.
Sorry, aber das sind genau die typischen Vorurteile die man hier durch die Lügenkampagne der Medien bekommt. Und mit Mittelalter hat dieses Land so wenig zu tun, wie diejenigen die das behaupten mit Intelligenz gesegnet sind! Die Äußerungen eines Idioten-Präsidenten (siehe Holocaust Leugnung) können ja wohl nicht für ein ganzes Land und dessen Bevölkerung sprechen oder wie dumm muss man sein um das zu glauben?
Der Iran ist ein moderner und hoch zivilisierter Staat. Erstaunlich eigentlich, nachdem was der Irak diesem Land alles angetan hat im Auftrag des Westens. Wie weit wäre der Iran ohne diesen Angriffskrieg der mehr als 500.000 Menschenleben forderte inkl. der Sanktionen welche bereits seit über 30 Jahren andauern.
Der Iran macht sich eben nicht zum Sklaven der globalen Konzerne und Finanzmafia. Und das darf nicht sein.
Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Land nicht einiges im Argen liegt. Wie z.B. die Todesstrafe, was wie ich finde ein Unding ist genau wie in den USA, China etc., Internetzensur und Zwangsverschleierung von Frauen. Dennoch wie so dürfen wir (der Westen) es uns erlauben andere Staaten zu ihrem "Glück" zu zwingen und evtl. in die Steinzeit zu bombardieren?
Ich erinnere nur mal schnell an den Boykott gegen den Irak, welcher zur Folge hatte, dass hunderttausende Kinder durch mangelnde Versorgung an Medikamenten etc. gestorben sind. Und vor allem der Kriegsgrund - Massenvernichtungswaffen!
Und nun, wenn man Zweifel an der westlichen Berichterstattung äußert, wird man als "Verschwörungstheoretiker dargestellt und diskreditiert.
Abschließend kann ich nur allen dazu raten das TV aus- und das Gehirn einzuschalten, denn das Leben ist nicht immer schwarz weiß.
mfg
Ruffnax