News Iran hebt Sperre von Google und Gmail auf

Cool Master schrieb:
Und was macht der DNS? Richtig er leitet die URL eingabe an eine IP weiter :freak:
Und was macht der Webserver der hinter der IP steckt? Richtig, er leitet anhand des DNS-Namens an das entsprechende Verzeichnis weiter, in dem die Webseite liegt. Hast du mal deine Youtube-IP's in einen Browser eingegeben? Wo landest du? Richtig, bei Google.

Du hast offenbar Null Ahnung wovon du redest! DNS ist dynamisch, IP-Adressen sind es nicht!

Deine Lösung ist absolut N00b-Like. Google braucht lediglich unter anderen Adressen Youtube bereitzustellen und du kommst mit der Pflege deiner ACLs nicht mehr hinterher. Mal davon ab,
dass die paar von dir genannten Adressen nicht ansatzweise alle Adressen sind, über die ich Youtube erreichen kann.

Leite ich alle Anfragen nach "Youtube.com" um auf eine andere Seite, habe ich mein Ziel erreicht, denn,
wie ich dir bereits mitgeteilt habe, kommt man per IP-Adresse ohnehin nicht auf Youtube,
sondern nur per DNS-Name. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax schrieb:
Natürlich haben die Bevölkerungen Einfluss auf die Regierungen, aber diese dafür leiden zu lassen, zeigt nur die Doppelmoral des Westens.

Was würdest du tun?

Man empfiehlt schließlich auch Straftätern die im Gefängnis sitzen die alten Freundschaften aufzugeben um nicht wieder abzurutschen.

So ist es hier nunmal auch.

Mit jeder Sachen die du in den Iran auslieferst steigt die Zufriedenheit der Bürger und indirekt die Macht und Aktzeptanz des momentanen Machthabers ("Mit ihm geht es uns gut").

Was ist daran schlecht zu sagen:
So wie ihr es macht geht es nicht, ihr gefährdet den Frieden und eure Weltanschauung ist eine andere als unsere, also "sorgt" selbst für euch.

Das was der Machthaber macht, sorgt nicht gerade für die Stabilisierung im nahen Osten.

PS:
Bevor das wieder kommt:
Das gilt natürlich nicht nur für den Iran, sondern auch für andere Staaten denen wir aus wirtschaftlichen Gründen positiv zugeneigt sind. Ich halte das für nicht in Ordnung und die Krone wird dem ganzen dann auch aufgesetzt, wenn genau in diese Länder Werkzeug zur Spionage des eigenen Volkes und Waffen geliefert werden.

Aber hier geht es nunmal um den Iran ;)
 
@TurboTsunami

Blockt man die IP's muss man nicht mal was abfangen oder weiterleiten.... Eine IP ist eine eindeutige ID für einen Gerät (in dem Fall Server). Es ist ja nicht so das man auch IP-Blöcke sperren kann. Habe ich z.B. bei mir aufm Server alle IP's von Russland, China und Korea gehen bei meinem Server einfach nicht. Das war eine arbeit von ca. 15 Minuten da es ein wenig länger gedauert hat die IP Blocks zu finden :)

Wie gesagt sperre bzw. leite ich eine Domain weiter so kann ich immer noch per IP auf den Service kommen sperre ich die IP kann ich weder per URL noch IP drauf kommen...
 
@TurboTsunami

Blockt man die IP's muss man nicht mal was abfangen oder weiterleiten.... Eine IP ist eine eindeutige ID für einen Gerät (in dem Fall Server). Es ist ja nicht so das man auch IP-Blöcke sperren kann. Habe ich z.B. bei mir aufm Server alle IP's von Russland, China und Korea gehen bei meinem Server einfach nicht. Das war eine arbeit von ca. 15 Minuten da es ein wenig länger gedauert hat die IP Blocks zu finden

Wie gesagt sperre bzw. leite ich eine Domain weiter so kann ich immer noch per IP auf den Service kommen sperre ich die IP kann ich weder per URL noch IP drauf kommen...
Nach deiner Lösung wäre aber auch Google gesperrt und nicht nur YouTube. Die DNS Lösung ist besser.
 
Kannst oder willst du es nicht verstehen?

1. Kommst du im Falle von Youtube NICHT per IP drauf, das mal nur am Rande, denn es ist nicht relevant.
2. Sperrst du mit einer IP oder (OMFG!) einem ganzen Block von Adressen auch alle anderen Webseiten und Dienste die dahinter stecken.
3. Kann Google Youtube auf einer anderen, nicht gesperrten Adresse zur verfügung stellen,
und schon käme jeder wieder über den bekannten DNS Namen drauf, den wohl mehr Leute kennen dürften,
als eine beliebige IP-Adresse.
4. Müsste die ACL ständig aktualisiert und geändert werden, je nachdem was Google tut.

Hinter einer einzelnen IP können tausende von Servern stecken, die wiederum Millarden von Webseiten hosten könnten und du sperrst also einfach alle, weil dir EINE davon nicht passt?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade eindeutig bewiesen, dass du nicht weißt wovon du redest!

Edit:
Und wenn Google Lust darauf hat und einfach auf allen Google-Servern auch Youtube bereitstellt, bleibt nach deiner "Lösung" nichts mehr übrig, außer Google samt allen Diensten (Mail, Maps, Groups etc.) komplett zu sperren. Komisch dass das genau der Grund ist, warum man die Sperre wieder aufgehoben hat,
denn man möchte nur Youtube sperren, unabhängig davon was Google tut oder auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
matzehh84 schrieb:
Nach deiner Lösung wäre aber auch Google gesperrt und nicht nur YouTube.

So sollte es ja auch sein oder? Also so habe ich die letzten News bzgl. "eigenem Netz Iran" gelesen bzw. verstadnen.
 
OMFG! Hast du überhaupt den Artikel gelesen? Offenbar nicht.
Ich hoffe die restlichen deiner 3300+ Posts waren von höherer Qualität.
 
Du postest hier aber nicht zu "anderen News", PUNKT!
Und in deinem Zitat steht nichts von IRGENDWELCHEN geplanten Sperren,
also noch weiter hergeholt und selbst spekuliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest aber mal lesen...

Siehe:

Laut der Webseite Blocked in Iran war bis zum jetzigen Zeitpunkt die Adresse google.com im Iran weiterhin erreichbar, youtube.com und google.de hingegen nicht

Also genau das gegenteil zu der News...
 
Und weiter? Was genau ändert das daran, dass du hier die ganze Zeit Blödsinn zu einer News vom Stapel lässt, die du noch nicht mal gelesen oder verstanden hast? Weiterhin steht dort nicht, dass Google samt all seiner Dienste geblockt werden soll.
 
Und wieder mal ein Opfer der Medienverblödung, danke Hademe.
 
Wieso soll er ein Opfer von "Medienverblödung" sein, wenn er ein Land aussperren würde, welches sich bereits selbst aussperren will?
 
Ein Land das er nicht kennt?
Ein Land das durch die Medien dermaßen verhetzt wird?

Woher kommt der Hass?
 
@proud2b

Ich denke es geht nicht um Hass, sondern was die Regierung versucht zu machen. Fakt ist der Iran hat einen Holocaus leugner, der ein Atom Programm starten will bzw. es schon gestartet hat. Sind wir mal ehrlich - das Atom Programm wird nicht nur für Energie genutzt warum Atom Strom und 10-100 Milliarden investieren wenn man die Sonne ntzen kann die im Iran doch deutlich vorhanden ist?
 
Warum darf der Iran kein Atomprogramm starten?
Abgesehen davon, der Iran besitzt die nötigen Zentrifugen für die Urananreicherung, würde es Jahre dauern um genug Waffenfähiges-hochangereichertes Uran herzustellen um daraus eine Bombe zu bauen.

Desweiteren hat der Iran nichts zum verstecken, es wurden genug Angebote gemacht seine Atomanlagen zu besichtigen.

Der einzige Staat der Welt, die USA - hat bisher die einzigen beiden zivilen Atombomben gezündet (Hiroshima und Nagasaki) - darf aber weiterhin A-Bomben/Interkontinentalraketen besitzen?

Woher nimmt sich die USA/der Westen als höchst Kriegsführende Länder überhaupt das verdammte Recht, einem Staat vorzuschreiben was er zu tun hat und was nicht?!
 
@turboTsunami: Hast du schonmal was von einem etwas angenehmeren Ton gehört? Wir sind hier da um uns zu bekriegen, man kann auch etwas respektvoller miteinander umgehen.

Zum Thema: Man sieht immer wieder wie sehr wir hier in den westlichen Ländern von unseren Regierungen hinters Licht geführt werden. Uns wird ein Land täglich in den Medien als Feind dargestellt, obwohl hier in Deutschland selbst Panzer, U-Boote etc. verkauft werden...die natürlich wie jeder weiß nur zu einem Zweck dienen.

Wacht auf Leute! Der Iran mag zwar "böse" sein, aber die anderen Länder sind gewiss keinen deut besser. Wir werden hier mit allerlei Medien geistig gelenkt, das wir im Prinzip unsere "Feinde" vorgesetzt bekommen. Wir sollen nicht selber denken, das macht das Fernsehen :rolleyes: Wir wissen nichtmal ob das was jeden Tag in dieser Flimmerkiste an Nachrichten kommt überhaupt ansatzweise der Wahrheit entspricht.

Wir hier in Deutschland werden durch unsere unmündigkeit und initativlosigkeit in allzu naher Zukunft unsere Freiheit verlieren, weil wir im Prinzip alles mit uns machen lassen. Wir werden heute schon Digital überwacht und die Mehrheit der Menschen juckt das gar nicht mal (Digitale Krankenkassekarte, Real ID, E-Mails, Smartphone...). Zahlen Pseudogebühren für GEZ, Gema etc. und GEZ wird sogar noch 2013 pflicht. Wir bekommen geschnittene Videospiele oder verbietet sie uns obwohl wir Erwachsen sind und eigentlich frei Handeln können (solang es keinem schadet)....Nur mal so als Beispiel, lässt sich beliebig erweitern. Warum werden Länder wie die USA von Deutschland unterstützt obwohl diese auf Menschenrechte einen feuchten Dreck geben.

Das sind gewiss nur kleine Punkte aber es ist meiner Meinung nach immer mehr ein schleichender Prozess. Jedes mal kommt was kleineres hinzu, es wird immer ein paar Leute geben die sich beschweren aber wie gesagt hier in Deutschland sind wir initativlos. Länder wie der Iran mögen auf den ersten Blick "böse" wirken aber wir sollten ernstmal bei uns gucken, denn hinter dieser korrekten und gerechten Fassade die wir hier im Westen zu haben scheinen steckt meiner Meinung nach nach eine viel dreckigere Korruptere und verlogenere Visage als in den Ländern wie wir als Terrorländer verschreien. Natürlich geht es hier uns besser als im Iran (Frauenrechte, Meinungsfreiheit etc.) aber die Frage ist wie lang das noch so gehen wird.

Gruß Ali.


Gruß Ali.
 
proud2b schrieb:
Warum darf der Iran kein Atomprogramm starten?

Ganz einfach: Weil der Iran damit Atom Waffen bauen will. Fakt ist ein Atomprogramm kostet Milliarden an €, Dollar, whatever. Dieses Geld kann man wunderbar in erneuerbare Energien stecken und der Iran könnte damit zum Weltmarkt Führer für diese Technologie werden. Aber nein stecken wir das Geld lieber in das spalten von Atomen.

proud2b schrieb:
Abgesehen davon, der Iran besitzt die nötigen Zentrifugen für die Urananreicherung, würde es Jahre dauern um genug Waffenfähiges-hochangereichertes Uran herzustellen um daraus eine Bombe zu bauen.

Es muss nicht super rein sein. Eine dreckicke Bombe ist immer machbar und ja es würde Jahre dauern und trotzdem würden Sie die Bombe bekommen.

proud2b schrieb:
Desweiteren hat der Iran nichts zum verstecken, es wurden genug Angebote gemacht seine Atomanlagen zu besichtigen.

Wenn ich mein Auto verkaufe putze ich es auch richtig heraus um ein paar € mehr zu bekommen. Sprich wenn der Iran die Prüfer einlädt ist es doch klar das die nichts finden das sagt einem der gesunde Menschen verstand. Kommisch das Prüfungen ohne vorherige Absprache abgelehnt wurden *hohoho*

proud2b schrieb:
Der einzige Staat der Welt, die USA - hat bisher die einzigen beiden zivilen Atombomben gezündet (Hiroshima und Nagasaki) - darf aber weiterhin A-Bomben/Interkontinentalraketen besitzen?

Ich nehme an du verfolgst Nachrichten und hast gesehen das die USA und Russland weiter am Abbau der Arsinale arbeiten. Soetwas passiert nicht von heute auf Morgen.

Siehe: http://www.spiegel.de/politik/ausla...rzeichnen-historisches-abkommen-a-687894.html

Von 2200 auf 1500 ist doch schon mal ne Nummer! Wenn man das noch mal hin bekommt in der 2. Periode (sollte Obama noch mal gewählt werden) so sind das nur noch 800 usw. Wie gesagt es geht halt nicht von heute auf morgen.

proud2b schrieb:
Woher nimmt sich die USA/der Westen als höchst Kriegsführende Länder überhaupt das verdammte Recht, einem Staat vorzuschreiben was er zu tun hat und was nicht?!

Wenn der Staat dadurch andere Länder erpressen will und kann (was beim Iran anzunehmen ist) so muss das unter allen Umständen verboten werden zur not Militärisch. Es kann nicht angehen das ein Staat dessen Führung völlig realitäts fern auf den Roten Knopf drücken kann und damit nicht nur die Leute in einem anderen Land - nein sogar die ganzen Welt damit kaputt machen kann. Es ist ja nicht so das Radioaktivität stationär bleibt sondern eben auch durch Wind etc weiter getragen wird.

Fazit:

Der Iran sollte die Milliarden nehmen und in Solar Technik stecken, da diese Resource Zukunft hat. Desweitern darf der Iran unter der aktuellen Fürhung niemald an Atom Waffen kommen, einfach aus dem Grund weil Israel dadurch zur Zielscheibe wird. Das Problem an der Sache ist aber Israel, die USA udn England würden aber sofort mit einen gegen Angriff starten. Da der Iran aber mit Russland und China deals macht könnten die wiederum auch einen gegenangriff starten und somit hätten wir WW3 am Hals nur wegen einem Idiot der Juden nicht mag und den Holocaust auch 70 Jahre danach noch leugnet.
 
Du kannst deine Infos nur aus der Bild haben.

Waffenfähiges Uran235 braucht für eine Atombombe mindestens einen Anreicherungsgrad von 80%, da es sonst nie zu einer kritischen Masse kommen kann.
Für die Herstellung benötigt es einiges an Know-How, und natürlich die nötige Technik (Zentrifugen).
Bedenkt man, dass heutige, moderne Atomwaffen eine Umsetzung des spaltbaren Materials in Energie beinahe die 100% erreichen, ist das mit deiner "schmutzigen Bombe" völliger nonsens.

Eine Urananreicherungsanlage und alles was dazugehört versteckt man nicht einfach so, wieder völlig Sinnloser Kommentar.

Es geht nicht um den Abbau der Arsenale, sondern um den BESITZ! :rolleyes:

Der einzige der hier Erpresst wird ist der Iran, und zwar von Israel und den USA.
Sowas steht natürlich nicht in der Bild, und wird auch nicht im Regierungs-, Nachrichten TV gezeigt.

Der Iran soll genauso Dumm sein wie Deutschland?
Wie siehts denn aus mit der ach so guten Energiewende?


In den meisten heutigen Kriegen sind Juden involviert und hunderttausende sind dadurch gestorben, gleicht sich das jetzt deiner Meinung nach mit dem Holocaust aus - oder wie muss ich das Verstehen?

In deiner heilen Welt existiert mit sicherheit noch der Kampf gegen den "Terror" like 9/11.

Informier dich bitte mal ausserhalb der aktuellen Medien, du wirst dich Erschrecken!

Kann dir bei Bedarf gerne einige Infos zukommen lassen, aber bitte hör auf die USA/NATO als Gutmenschen darzustellen!
 
Zurück
Oben