News Iran hebt Sperre von Google und Gmail auf

Ruffnax schrieb:
Sorry, aber das sind genau die typischen Vorurteile die man hier durch die Lügenkampagne der Medien bekommt. Und mit Mittelalter hat dieses Land so wenig zu tun, wie diejenigen die das behaupten mit Intelligenz gesegnet sind! Die Äußerungen eines Idioten-Präsidenten (siehe Holocaust Leugnung) können ja wohl nicht für ein ganzes Land und dessen Bevölkerung sprechen oder wie dumm muss man sein um das zu glauben?

Der Iran ist ein moderner und hoch zivilisierter Staat. Erstaunlich eigentlich, nachdem was der Irak diesem Land alles angetan hat im Auftrag des Westens. Wie weit wäre der Iran ohne diesen Angriffskrieg der mehr als 500.000 Menschenleben forderte inkl. der Sanktionen welche bereits seit über 30 Jahren andauern.

Der Iran macht sich eben nicht zum Sklaven der globalen Konzerne und Finanzmafia. Und das darf nicht sein.

Damit will ich nicht sagen, dass in diesem Land nicht einiges im Argen liegt. Wie z.B. die Todesstrafe, was wie ich finde ein Unding ist genau wie in den USA, China etc., Internetzensur und Zwangsverschleierung von Frauen. Dennoch wie so dürfen wir (der Westen) es uns erlauben andere Staaten zu ihrem "Glück" zu zwingen und evtl. in die Steinzeit zu bombardieren?

Ich erinnere nur mal schnell an den Boykott gegen den Irak, welcher zur Folge hatte, dass hunderttausende Kinder durch mangelnde Versorgung an Medikamenten etc. gestorben sind. Und vor allem der Kriegsgrund - Massenvernichtungswaffen!

Und nun, wenn man Zweifel an der westlichen Berichterstattung äußert, wird man als "Verschwörungstheoretiker dargestellt und diskreditiert.

Abschließend kann ich nur allen dazu raten das TV aus- und das Gehirn einzuschalten, denn das Leben ist nicht immer schwarz weiß.

mfg
Ruffnax

Hast du nicht zufällig auch das hier gelesen:

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/10/reise-durch-den-iran-ende.html

?

Der liebe Freeman hat das Land in eigener Sache besucht und beschreibt wie sehr die Berichte der Medienhuren mit der Realität übereinstimmt.

Wie ich das hasse...
 
So schlecht gehts den Iranern doch eigendlich wirklich nicht: Das Land ist hochentwickelt von der Infrastruktur,steht technologisch auf einer Ebene mit westlichen Industrienationen,hat ein weit ausgebautes Schul- und Hochschulsystem,ist reich an Rohstoffen und Öl und auch die Menschen dort verdienen alle nicht gerade wenig im Verhältniss zu Ihren Lebensunterhaltskosten.

Manche westliche Länder wie die USA,Großbritanien und Israel boykotieren zwar das Land und auch einige westliche Firmen wollen mit dem Land keinen Handel treiben,aber Russland ,China und alle kommunistischen Länder unterstützen das Land und treiben auch ausgiebig Handel mit dem Iran.

Ihr Präsident ist wirklich nicht der Hellste und hat das Land nicht gerade voran gebracht in den letzten Jahren. Aber auch dieser wird früher oder später abdanken,sobald die mächtigen Religionsführer dort einen geeigneten Nachfolger aufstellen,der die Sache besser macht.

Das einzig primitive an dem Land ist eigendlich nur das Regierungssystem,was zu 100% an die religiösen Führer gebunden ist,von welchen alle Macht ausgeht und das Strafrecht,was recht fragwürdig aufgebaut ist im Vergleich zu unserem.

Dort werden ja bei fast jedem Verbrechen die Täter von den Opfern bestraft,welche auch aus einem gewissen Spectrum die Strafe auswählen, nach einem gerichtlichen Urteil zu ihren Gunsten.

Gute Sache,dass die nun die vor 1 1/2 Jahren eingeführten Internetsperren wieder aufgehoben haben.
So können sich die Leute dort wieder unabhängiger über alle Dinge in der Welt informieren und haben auch wieder mehr Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das rechtssystem im iran als primitiv dargestellt wird, dann muß man das den gedankengängen vieler westeuropäer ebenso anheften, denn wer wünscht sich nicht eine lynchjustiz bei kinderschändern z.b.
 
Das Problem ist nur,wenn du Jemanden auf die selbe brutale Art folterst oder tötest,mit den selben Mitteln wie der Täter es mit seinem Opfer getan hat, dann bist du im Grunde nicht besser als der Täter selbst.

Noch dazu nicht auszumalen,was passiert,wenn diese Strafen ein Unschuldiger zu spüren bekommt und seine Gesundheit und Psyche zerstört wird oder er gar sein Leben verliert,ohne auch nur das Geringste getan zu haben, weil ihn irgendjemand das ganze untergeschoben hat oder es Ermittlungspannen gab.

Da ist unser westliches Rechtssystem mit 10-15 Jahren Haft bei sehr schweren Vergehen oder 25 Jahre Haft für Mord doch besser und die zivilisiertere Strafe.Und je abstoßender das Verbrechen,umso härter wird der Täter auch im Gefängnis von anderen behandelt.

Und wenns wirklich einen Unschuldigen trifft,kann man Ihn zumindest helfen,wieder ein normales Leben zu führen und Ihn zusätzlich mit einer hohen Entschädigungszahlung etwas von seinem Leid mindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax schrieb:
Der Iran ist ein moderner und hoch zivilisierter Staat.

In dem Mann (sic) Prostituierte für drei Tage heiraten muss, um mit ihnen intim werden zu dürfen.
Oder in dem Botschaften der Gastnationen völkerrechtswidrig gestürmt, besetzt und deren eigentlich unantastbaren Mitarbeiter über ein Jahr in Geiselhaft gesetzt werden.
Oder in dem Menschen in aller Öffentlichkeit von Lkw-Laderampen aus gehenkt werden.
In dem volljährige Männer, die mit anderen volljährigen Männern einvernehmliche Sexualkontakte haben, zum Tode verurteilt werden.
Ein Land, in dem ein nicht demokratisch legitimierter Religiöser auf Lebenszeit die alleinbestimmende und letztinstanzliche Machtstufe inne hat?

Geradezu das Musterbeispiel einer zivilisierten Nation?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sadegh_Khalkali
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamsungWave3

Es gibt IMMER 2 Seiten zu einer Story...

Aber Zum Topic:

Kleiner Typ @Iran IP Adressen sperren hilft :D da muss man auch nciht mehr unterscheiden zwischen http und https :D
 
Kann das so schwer sein? Regelmäßige DNS-Anfragen auf youtube-domains und die IPs sperren sollte doch reichen?!
 
Das wird alles nix werden so lange es Länder und Millionen von Verantwortlichen gibt, die alle ihre eigene Wurst wollen. Am Ende wird man doch alles erobern wollen, wie 1940. Amis haben ja schon angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruffnax

Hut ab!!
du hast mir aus der Seele gesprochen :) wenn ich solche Kommentare lese, mache ich mir keine Sorgen mehr über die BILD/RTL-Sklaven, die von nix eine Ahnung haben!
 
Cool Master schrieb:
Kleiner Typ @Iran IP Adressen sperren hilft :D da muss man auch nciht mehr unterscheiden zwischen http und https :D
Wenn die Unwissenden die Unwissenden belehren wollen...

Youtube hat keine eigene IP-Adresse, deshalb wurden ja auch sämtliche anderen Google-Dienste versehentlich mit gesperrt. Eine Sperrung des DNS-Namens wäre (zumindest für Youtube) völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
gowengel schrieb:
... Viele hier haben wohl ein völlig falsches Bild davon, wies da drüben aussieht. :rolleyes:

Das muß auch so sein. Es muß doch gewährleistet sein, daß das Bild des bösen Landes aufrecht erhalten wird! Immerhin verscherbeln wir atomfähige High-Tech-U-Boote für Spottpreise an gewisse Freunde, die etwas gegen den Iran haben, und dann wäre ein positives Bild vom Iran natürlich total unpassend. ;-)
 
TurboTsunami schrieb:
Wenn die Unwissenden die Unwissenden belehren wollen...

Eine Sperrung des DNS-Namens wäre (zumindest für Youtube) völlig ausreichend.

Und was macht der DNS? Richtig er leitet die URL eingabe an eine IP weiter :freak:


Siehe:

Name: youtube-ui.l.google.com
Address: 173.194.70.93
Name: youtube-ui.l.google.com
Address: 173.194.70.136
Name: youtube-ui.l.google.com
Address: 173.194.70.190
Name: youtube-ui.l.google.com
Address: 173.194.70.91


Die IP's sperren und du kommst nicht mehr auf Youtube drauf recht einfach.

Edit:

hier noch google.com das du sieht das es andere server und somit andere IP's sind:

Name: www.google.com
Address: 173.194.35.180
Name: www.google.com
Address: 173.194.35.176
Name: www.google.com
Address: 173.194.35.177
Name: www.google.com
Address: 173.194.35.178
Name: www.google.com
Address: 173.194.35.179
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruffnax schrieb:
Im Endeffekt stört mich auch vieles hier bei uns extrem. Z.B. liefert Küschall keine Rollstühle mehr in den Iran. Das finde ich z.B. unfassbar.

Die Bevölkerung hat viel Einfluss auf die Regierung, auch wenn dieser Einfluss mit Opfern passieren muss.

Ohne die Bevölkerung etwas "anzustacheln" geht es nunmal nicht.

Wie willst du anders an so einen rankommen?
 
@ derGrimm

Sowas nennst du "etwas anstacheln"? Sorry, aber mir wird gerade schlecht. Wie kann man sowas für gut heißen? Im Ernst, das verstehe ich nicht.

Natürlich haben die Bevölkerungen Einfluss auf die Regierungen, aber diese dafür leiden zu lassen, zeigt nur die Doppelmoral des Westens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ruffnax

Warum klappt es in Ägypten, Libien und auf anderen Teilen der Welt? Wenn die Bevölkerung frei sein will macht sie den Aufstand. Da dies im Iran nicht passiert selber schuld.

Der Westen ist so oder so der Buh-Mann. Macht man nichts wird man im Westen angepinkelt macht man was kommt gleich wieder Kritik aus dem Nahen Osten das man doch nur ans Öl will...
 
Zurück
Oben