Iran will Vergewaltigungsopfer hinrichten

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Klick

...vllt. finde ich das aufgrund meiner westlichen (falschen!?) Wertevorstellungen einfach nur krank, aber in diesem Staat läuft def. einiges falsch!
 
Bah, also da wird einem ja echt schlecht beim Durchlesen. Sowas von menschenverachtend und wiederlich. Hoffentlich kann man die arme Frau noch aus den Klauen dieser Idioten retten.
 
Das is ja nichts neues. Sich darüber aufregen hilft nichts.
Bis sich das mit der Gottesstaatsgeschichte in diesem und öhnlichen Ländern nicht erledigt wird es auch so weitergehen. Das sind fest verankerte kulturelle und religiöse Einstellungen und Ideologien. Für die Richter ist das nicht menschenverachtend sondern Gesetz (Eigennutz will ich natürlich auch nicht ausschließen, ist ja praktisch wenn Frauen nix zu sagen haben und man sich als Ubergläubiger profilieren kann).

Ich hoffe aber natürlich auch das der Druck internationaler Hilfsorganisationen diese Frau rettet.
 
Mir tut es für das Mädchen aufs herzlichste Leid. Aber zum Iran... - da fällt mir, sorry, einfach nichts mehr ein (bezugnehmend auf die ges. Politik seit Anfang 1980) :grr:
 
Nach iranischem Recht sind Mädchen ab 9 Jahren strafmündig, Jungen ab 15.
Alleine schon der letzte Satz. Dieses Volk ist doch echt Krank! Ich schäme mich wirklich zur selben Spezies zu gehören. :mad: :heul:
 
@-eraz-
du hast vollkommen recht
da krieg ich anfälle wenn ich sowas lese!

was denken sich die iraner eigentlich?
wofür gibts bei denen frauen?
aber das schlimmste ist ja, dass viele frauen es noch in ordnung finden, dass sie so dermaßen unterdrückt werden :freak:

Wenn auch für eine Tötung aus Notwehr die Todesstrafe verhängt werde, dann würde sich in Zukunft keine Frau mehr trauen, sich bei einer Vergewaltigung zu wehren, so Jüttner. Und dennoch könne es dann sein, dass sie zum Tode verurteilt wird: wegen Ehebruch.
ich glaub es hackt
was denken die sich bei solche iner gesetzgebung?
ehebruch ist doch, wenn ich willentlich mit einer person (ungleich dem ehepartner) schlafe
hilfe!

Erst im Herbst 2005 wurden zwei minderjährige Iraner wegen angeblicher "homosexueller Übergriffe" und Alkoholkonsums hingerichtet. Wer in Iran dreimal wegen Alkoholkonsums verurteilt wird, bekommt die Todesstrafe.
also ne ey
da kann ich wirklich nur heulen :heul:

ja, wie gesagt kommt mir das kotzen (und noch anderes), wenn ich den artikel lese ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es Orte auf dieser Erde, wo ein Menschenleben einfach nichts wert ist und das traurige ist daran, dass man nicht daran ändern kann. Sogar ganz im gegenteil; es wird schlimmer werden :heul:

Man kann nur hoffen das die Frau bei ihrem Tot keine grossen Schmerzen erleidet hat.:(
Aber eins ist klar; Wo immer sie auch ist - es geht ihr besser als zuvor in dieser Welt
 
Naja, schlimmer wird´s nicht. Wenn man sich mal mit den letzten 100 Jahren beschäftigt ging es (abgesehen von ein paar,ehm, ausschreitungen gewisser Staaten *hust*) doch bergauf. Zwar langsam, aber immer weiter.
 
TheDevilMurdock schrieb:
Sogar ganz im gegenteil; es wird schlimmer werden :heul:
wenn man die derzeitige politische lage begutachtet, werden die amis da eh bald einmarschieren und dem treiben ein ende setzen :freak:
 
Wenn sie genug Truppen zusammenbekommen und einen Aufstand riskieren wollen bestimmt. ;)
1/3 ist im Irak, 1/3 im Urlaub und 1/3 auf dem Weg. Um es mal dillentantisch auszudrücken.
 
Wer in Iran dreimal wegen Alkoholkonsums verurteilt wird, bekommt die Todesstrafe. Auch für Ehebruch, Vergewaltigung und homosexuelle Handlungen können Angeklagte auf Befehl des Staates getötet werden.

Man stelle sich vor, so etwas würde bei uns in Deutschland eingeführt...traurig traurig :(

Im Text steht von 2 Minderjährigen, bei denen Homosexualität VERMUTET wurde und die wohl beim Alkohl trinken erwischt wurden...
HINGERICHTET!

Und jetzt frag mich mal jemand, warum ich diese unwürdige Kultur für ihre perversen Taten HASSE :grr:
 
Wintermute schrieb:
Wenn sie genug Truppen zusammenbekommen und einen Aufstand riskieren wollen bestimmt. ;)
1/3 ist im Irak, 1/3 im Urlaub und 1/3 auf dem Weg. Um es mal dillentantisch auszudrücken.


...und es wird Mr. Bush nicht daran hindern, es trotzdem versuchen zu wollen! Wetten?! ;)
 
kennyalive schrieb:
wenn man die derzeitige politische lage begutachtet, werden die amis da eh bald einmarschieren und dem treiben ein ende setzen :freak:

Naja George Bush ist ja auch ein alter Kriegshetzer. Aber vielleicht ist es bei solchen Verhältnissen gar nicht so schlecht egal ob Religion hin oder her. Sowas muß ein Ende haben...
 
Ich finde es überaus perves und abartig was hier grade abgeht ohne das es überhaupt jemand bemerkt.....

Ich rede nicht über den Iran oder deren Gesetze , sonder über den Spiegel und die wie man euch erkennen kann sehr naive Lebenseinstellung. Der Eine oder Andere mag sich jetzt fragen :" Häää was faselste da ? Haste nich den selben Text gelesen wie wir?!" oder " Ach der is bestimmt Iraner und versucht sein Land zu verteidigen!"
Nein nein... ich hab durchaus das selbe gelesen wie Ihr und nein ich bin kein Iraner. Also warum sag ich sowas?
Diese Sachen im Spiegel-Artikel sind seit Jahren (ich sags gerne nochmal) JAHREN bekannt. Und niemand hats interessiert, als die Beziehungen zum Iran immer besser wurden wurden solche Sachen immer häufiger sogar unter den Teppich gekehrt.
Aber jetzt wo man sich vor (oder bereits mitten IN ) einer internationalen Krise befindet der ruf nach Intervention in der iranischen Atomforschung gegebenenfalls sogar mit militärischer Gewalt immer größer wird, werden solche Schlagzeilen wieder ans Tageslicht gezogen als ob man versuchen würde um eine breite Zustimmung FÜR einen Krieg zu buhlen.

Ich kann einfach nicht im geringsten Verstehen wie das keinem von euch auffallen kann und wieso gerade der "achso seriöse" Spiegel so Schmierenblatt delitantisch und offensichtlich mit so einer Schlagzeile jetzt aufwarten kann ohne sich damit in die Kriegstreiberecke stellen zu lassen.

Ja ich habe es gesagt : Kriegstreiberei nenn ich sowas. Nein ich will das was im Iran passiert nicht herunterspielen oder gar über die zwecksmäßigkeit eines Angriffs gegen den Iran philosophieren. Nein ich will einfach und allein darauf aufmerksam machen das dies alles bekannt ist und war!
Ähnliches (sogar schlimmeres) spielt sich auch in Saudi-Arabien ab. Doch solange das Öl weiterhin kommt wird man wohl kein böses Wort über die netten Scheichs hören.

Die jenigen die jetzt die Kriegskeule schwingen sollten sich wirklich schämen.
 
@Shizzle

Grossartiger Beitrag...muss schon sagen!

Ist dir vllt. auch mal in den Sinn gekommen, dass manche Leute, ausser dir natürlich, davon nichts wussten, ja vllt. sich sowas gar nicht vorstellen können?

Was wäre denn deiner Meinung nach besser gewesen?
Der Spiegel hält's Maul, weil das Problem schon länger bekannt ist?
Oder den Artikel vllt. zur Bild abtreten, weil es da deiner Meinung nach besser passen würde?

Im übrigen halte ich solche Stories für nicht ausschlaggebend bezgl. *pro-contra-krieg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das Kiregstreiberei, aber was will man dagegen machen.

@Shizzle Du solltest mal Peter Klöppel aus deinem Konto nehmen (könnte Klugscheisserisch wirken) :evillol: :D ;)
 
What´s the deal? Shizzle hat recht.

Das was da läuft und lief ist bekannt, deswegen auch mein "gelangweilter" Beitrag ganz oben. Wenn man sich ein paar Meter von den standard-Nachrichten die jeden Tag kommen entfernt und sich einfach mal selbst ein bissel informiert (oder eventuell auch die Artikel weiter hinten in der Zeitung liest) sollte man schon lange über diese Thematik gestolpert sein.
 
Vllt. sollte man im Gegenzug nicht immer von sich selbst ausgehen und anderen auch mal was zugestehen....aber das nur mal nebenbei, ihr Allwissende! Man man...
 
Zurück
Oben