Hallo Leute,
Wie der Titel schon sagt ist irgendwas kaputt und ich schätze vlt das Mainboard.
Folgendes Problem ich habe vor 2 Wochen Serien geschaut und plötzlich Bild und Ton weg. Nachdem Neustart hat dauerhaft die VGA LED geleuchtet also hab ich Logischerweise meine Gigabyte RTX 2070 Super zurück geschickt und auf die 3070 gewartet.
Hab die 3070 dann gekauft eingebaut und nun leuchtet die VGA LED immer noch. Die Grafikkarte ist aber brandneu.
Jetzt befürchte ich das der Shop mir sagt "jo deine 2070 ist heile kriegste wieder und wir wollen das geld zurück" wäre doof aber egal.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
CPU ausgebaut / Sauber gemacht und wieder eingesetzt
RAM ausgebaut und gereinigt soweit es geht
Stromkabel getauscht
SPECS
AMD Ryzen 5 3600
Corsair Vengeance 3200 - 32 GB
Gigabyte B450 Aorus M
Gigabyte RTX 3070 EAGLE OC 8GB
beQueit Straight Power 11 - 650 Watt
Wie der Titel schon sagt ist irgendwas kaputt und ich schätze vlt das Mainboard.
Folgendes Problem ich habe vor 2 Wochen Serien geschaut und plötzlich Bild und Ton weg. Nachdem Neustart hat dauerhaft die VGA LED geleuchtet also hab ich Logischerweise meine Gigabyte RTX 2070 Super zurück geschickt und auf die 3070 gewartet.
Hab die 3070 dann gekauft eingebaut und nun leuchtet die VGA LED immer noch. Die Grafikkarte ist aber brandneu.
Jetzt befürchte ich das der Shop mir sagt "jo deine 2070 ist heile kriegste wieder und wir wollen das geld zurück" wäre doof aber egal.
Ich habe schon folgendes ausprobiert:
CPU ausgebaut / Sauber gemacht und wieder eingesetzt
RAM ausgebaut und gereinigt soweit es geht
Stromkabel getauscht
SPECS
AMD Ryzen 5 3600
Corsair Vengeance 3200 - 32 GB
Gigabyte B450 Aorus M
Gigabyte RTX 3070 EAGLE OC 8GB
beQueit Straight Power 11 - 650 Watt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: