Irgendwas ist Kaputt

hm... keine testing graka?
leg dir irgendwas aufs lager, du siehst, ohne ist es mühsam.

SheppardC schrieb:
LEider komme ich nicht ins BIOS

Grafikkarte ausbauen, Monitor an das Board anschließen, ggf wenn es dann nicht funktioniert nen CMOS Reset machen

Danach solltest du ins Bios kommen und das Update durchführen.

Wenn das nicht hilft .... tjo, dann ist das wohl das berühmte Leid der Nvidia Grafikkartenbesitzer. Bei ATI / AMD Grakas habe ich noch nie ein Bios Update gebraucht um die Grafikkarte zum laufen zu bekommen.

@Sebbi
er hat einen ryzen 5 ... der keine graphikeinheit hat.....

aber cmos reset... nun, kann ned schaden, jedenfalls

whats4 schrieb:
er hat einen ryzen 5 ... der keine graphikeinheit hat.....

das stimmt nicht ganz, ok sein Prozessor hat keine ja da hatte ich mich verlesen, aber es gibt welche mit.

wie AMD Ryzen™ 5 2400G z.B.

jo, aber er hat keine apu, er hat keine test-graka... kurz: nix, was in so einem fall nützlich wäre.

Alles alles ausgesteckt mit einem RAM Module leuchtet die VGA LED trotzdem und kein BEEP vom MB.
Ohne RAM leuchted die DRAM LED

Also OHNE Riegel, sollte laut der Anleitung ein BEEP kommen bzgl. keinen RAM. Ich kriege aber kein BEEP und die CPU LED Leuchtet... ich bin etwas verwirrt

SheppardC schrieb:
sollte laut der Anleitung ein BEEP kommen
In der obersten Zeile steht was wichtiges zu AM4-Systemen. Hast du vllt überlesen:
WICHTIG AM4
AM4-Systeme gehen erst in den Post wenn RAM gesteckt ist. Das führt meine Methode auf Ryzen-Systemen ins Absurde. Sorry dafür.

Hast Du denn auch einen Lautsprecher / Beeper ans Board angeschlossen ? Ohne dem wird da auch nix beepen ...

Doc_Morris schrieb:
Hast Du denn auch einen Lautsprecher / Beeper ans Board angeschlossen ? Ohne dem wird da auch nix beepen ...
ja habe ich
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
In der obersten Zeile steht was wichtiges zu AM4-Systemen. Hast du vllt überlesen:
ah stimmt ja, aber selbst wenn er über den RAM Rüber ist und die VGA LED leuchtet, macht nichts BEEP. hab auch den HDD/Power Led trick probiert, nichts

Hab mir jetzt mal das Gigabyte B550 AORUS ELITE gekauft und damit teste ich es mal, wenns läuft behalt ich es und lass das andere Reparieren bzw umtauschen und behalt das als ersatz.

Okay gigabyte b550 aorus elite hat nichts gebracht der PC startet immer noch nicht. Hab mittlerweile das alte Board mit CPU an einem anderen Netzteil und Grafikkarte getestet gleiches Problem.

Ich danke das es die CPU ist. Das ist das letzte Bauteil welches ich nicht getestet habe.

Zurück
Oben