Moin,
ich Freund von mir hat sich in der neuen Wohnung eine FB6690 zugelegt, für den dortigen Kabel-Anschluss. Er hat aber auch noch eine ISDN-anlage samt ISDN- und analogen Telefonen, die er daran gerne anschließen würde. Er ging fälschlicherweise davon aus, dass der S0-Bus noch Standard wäre bei den "großen" Fritzboxen.
Die Frage ist nun was am sinnvollsten ist das Problem zu lösen:
hat da ggf. jemand Erfahrung aus der Praxis?
Danke vorab!
ich Freund von mir hat sich in der neuen Wohnung eine FB6690 zugelegt, für den dortigen Kabel-Anschluss. Er hat aber auch noch eine ISDN-anlage samt ISDN- und analogen Telefonen, die er daran gerne anschließen würde. Er ging fälschlicherweise davon aus, dass der S0-Bus noch Standard wäre bei den "großen" Fritzboxen.
Die Frage ist nun was am sinnvollsten ist das Problem zu lösen:
- FB6591 mit S0-Bus kaufen und die 6690 wieder verscherbeln?
- FB7590 (oder ggf. 7490) kaufen und über MESH mit der FB6690 verbinden. Anscheinend kann man damit die Telefonie an den FB7590 "in" die FB6690 einbinden.
- es ist auch eine FB7390 mit S0-Bus vorhanden, die aber nicht Mesh-kompatibel ist: Gäbe es mit der ggf. auch eine Möglichkeit? Würde 200EUR zu obigen Option sparen...
- oder ganz anders? S0-LAN-Adapter, S0-USB-Adapter, S0-DECT Adapter oder was weiß ich..
hat da ggf. jemand Erfahrung aus der Praxis?
Danke vorab!