ISDN-Switch für moderne Boxen

werkam schrieb:
Er sprach ja nicht davon jedem Telefon eine eigene Nummer zu verpassen, dann klingelt es halt an allen Geräten oder man stellt es im Gerät selbst ein auf welche Nummer reagiert werden soll..

Soweit ich weiß, kann man im jeweiligen ISDN-Telefon die Nummer zuweisen, das klappt bei 2 Telefonen an meiner Arcor-Starter-Box recht gut. Da klingelt nix gleichzeitig, da hat jedes Telefon schön seine eigene Nummer wie es sein soll.

Was ich mich aber gerade frage, warum müssen da mehr Anschlüsse sein, hast Du wirklich soviele ISDN Geräte?

Ich habe 2 ISDN-Telefone. Wollte noch ein drittes Telefon anschließen, sofern die Verkabelung quer durch die Wohnung wegfällt. Ja ich weiß, ISDN-Telefone sind teuer, bieten jedoch auch einige Vorteile, die mir schlichtweg gefallen. Beispielsweise die Rufnummernanzeige direkt am Display (Clip hat nicht jedes analoge Telefon und wenn ist es auch schon teurer). ISDN kann man einfacher konfigurieren, nämlich am Gerät selbst und die Klangqualität erscheint mir doch am besten. IP-Phones kommen mir nicht ins Haus und das einzige analoge Gerät was ich anschließen möchte ist mein FAX.
Nennt mich eigen, schlagt mich, kreuzigt mich, aber das ist eine fixe Idee von mir und so hats bisher immer super funktioniert.

@Zardoz
Die Antwort mit den Nummern zuweisen war nicht auf Dich gemünzt sondern an den, der denkt man kann nur 2 Nummern zuweisen. Ohne zusätzliche Verkabelung würde ich ein Mobilteil benutzen, Gigaset oder so, die bieten für DECT doch auch schon gute Geräte, die Easybox macht doch auch DECT oder nicht? Zwar etwas teuerer als ein ISDN-Switch, aber für Otto Normalverbraucher noch zu bezahlen.

http://gigaset.com/de/de/category/CategoryCordlessPhones.html?page=0

Hm die bei Siemens sind komisch.
Kreuzt man ISDN und Duo/Trio an, hammse da keine Telefone.
Nimmt man den Haken bei ISDN raus hammse Angebote mit mehreren Mobilteilen:evillol:.
Sehr interessant, weil übern Analoanshluss auch 2 gleichzeitig Telefonieren können:freak:

Sry für OT, musste raus.

Gigaset ist nicht Siemens, nur als Info.

Zurück
Oben