*.iso datei wie brennen

pluckey

Cadet 4th Year
also ich habe ne *.iso datei !!! brauche ich da jetze noch sone *.cue datei oder is das nur bei *.bin dateien der fall??? also die korrekte frage lautet: reicht mir die *.iso datei um dann das image zu brennen???

THX 4 help

probieren geht über studieren :D

ja es reicht die iso datei, hättest aber auch einfach mal drauf los brennen können wenns eben nicht gefunzt hätte hättest 20c verschenkt aber die haste ja auch im www hier zurück gelassen! Es sei denn du hast ne Flat!:D

cu Raddocki

Original erstellt von Raddocki
ja es reicht die iso datei, hättest aber auch einfach mal drauf los brennen können wenns eben nicht gefunzt hätte hättest 20c verschenkt aber die haste ja auch im www hier zurück gelassen! Es sei denn du hast ne Flat!:D

cu Raddocki

quatsch mit soße! :p :p :p

bevor man sich ne 700mb iso saugt kann man schomal fragen, denn das dauert auch mit dsl ein paar stunden.

Brennt man mit Nero überhaupt mit dem ersten Symbol also CD-ROM (ISO)

Ohweia...Newbie-Alaaarm :D

Also...im Nero...den Assistenten abbrechen und unter DATEI > CD-Image brennen die Iso-Datei auswählen.
Anschließend nur noch Brennen drücken und schon geht es los.

Rodger

@Rodger
Das habe ich mir auch gedacht.
Linux Mandrake 9.1 gezogen -> 3 iso Dateien -> den aktuellsten Nero angeschmissen -> Datei -> CD Image brennen -> die erste iso Datei ausgewhählt -> OK geklickt -> Fehlermeldung: Dies ist keine gültige Nero Image Datei.

Das ist bei allen drei Images der Fall.
Also mein altes Mandrake gestartet und dort die drei CDs aus der Konsole gebrannt, was ohne Probleme klappte.
Die Images haben also keinen Fehler, ich vermute dann mal dass Nero da Probleme hat.

@Boron: Komische Sache: Ich brenne gerade auch Mandrake 9.1 und es geht mit Nero 5.5.10.0 einwandfrei...?

Iso Dateien sollte man mit jedem Brennprogramm brennen können, dafür heißen und sind sie ISO´s!

Ansonsten werden im Netz herumschwirende Iso´s heutzutage hauptsächlich mit Fireburner erstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege eine *.iso Datei Daemon-tools ein und Copiere sie mit CloneCD.Geht am einfachsten.
Daemon-Tools ist Freeware

www.computerbase.de

*** edit by phil. ***
Daemon-Tools ist aber illegal, genauso wie CloneCD. :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das geht, allerdings nur als reine Daten-DVD (quasi als Lager). Aber nicht so daß du ohne Hilfsprogramme Zugriff auf die Iso's hast.

EDIT: @Loopo Das geht natürlich auch, aber so einfach wollte ich es ihm auch wieder nicht machen ;) Weil je nach Art der Daten funktioniert das nicht immer wie gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
ISOs entpacken (zB mit WinRAR) und auf DVD brennen ;)

Zurück
Oben