ISO DE 75% mit VIA/QMK bis 200 Euro

Danger_Dustin

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
595
Moin,

ein Freund sucht nach ner wertigen (Aluminum Case o.Ä.) entry custom Tastatur und ist bei der Chillkey 75 hängen geblieben. Die gibt es jetzt auch als Bausatz mit ISO PCB. Allerdings ist das Angebot dann gar nicht mehr so super. Für 10 Euro weniger als die ANSI fully assembled, bekommt man dann zwar ein ISO PCB aber keine Switches und Keycaps. Wenn man die dann extra kauft, ist man schnell beim doppelten Preis. Außerdem supported die Chillkey kein VIA/QMK.

Gibt es abseits von Keychron noch Boards die in Frage kämen? Mit Keycaps und Switches kommt man bei der NEO 80 ja leider locker auf deutlich über 200 Euro, oder?

Cheers!
 
Ich hatte eine Endorfy Thok mit Alu oder Metallrahmen. Ging direkt zurück nach 2 Tagen weil das Metall zu kalt war und sich einfach nicht gut angefühlt hat. Würde mir das überlegen.
 
Wireless oder mit Kabel?
Monsgeek M1 bzw. M1W würde es geben. Hat dann aber ISO-UK Keycaps
Und bei der M1W kenne ich keine QMK Version

Wenn dir Hiexa V Bundle endlich geliefert werden erwarte ich mir einiges am Gebrauchtmarkt

Sharkoon und Coolermaster drängen ebenfalls in den den Markt
 
@Viper_780 Kabel.

@T3Kila Ich denke er will schon was wertigeres als ne Sharkoon, auch wenn die durchaus zu gebrauchen ist.
Wenn er auf ANSI geht, hat er ja dieser Tage die Qual der Wahl. Aber die ganzen neuen, guten budget boards(Rainy 75, Cycle 8, SK75, Bridge 75, Aula F75 usw - das Aula ist auch eher ein Plastikbomber) gibt es nicht als ISO, oder?

//edit: Ich seh grad bei Rainy 75 und bei Cycle 8 scheint es ISO Plates zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben