thepate94227
Lt. Junior Grade
Siehe hier oder hier. Je mehr Bits man pro Speicherzelle nimmt, desto höher ist das Ausfallrisiko, zudem sinkt die Performance. Dafür kann man sie kostengünstiger herstellen und höhere Kapazitäten erhalten.highwind01 schrieb:Weder hinkt der Vergleich noch hat es irgendeine Relevanz was für "mehr Vorteile" du da zu wissen meinst...
Von daher hinkt der Vergleich immer noch und das hat auch wenig mit Fortschritt zu tun, wie du es darstellst.
Von daher hat unter anderem der Artikel von ComputerBase dies aufgegriffen und spricht von einem Rückschritt bzgl. Haltbarkeit und Schreibleistung.
Aber ja, auch TLC scheint massentauglich zu sein, dem widerspreche ich nicht.
Doch, natürlich ist es schade. Aber nur weil ich A behaupte, heißt es nicht, dass ich dadurch B nicht betrachte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Lernen von Aussagenlogik vielen gut tun würde. Ich weiß auch nicht, warum wir nun um SLC reden. Das habe ich nicht angesprochen.highwind01 schrieb:Und bei deiner 960 Pro war es nicht "schade", dass sie kein SLC mehr hatte, so wie irgendeine Vorgänger SSD aus den Jahren davor (Samsung 470?)?
Zuletzt bearbeitet: