Ist Acronis True Image 11 Home Windows 7 kompatibel?

djbergwerk

Lieutenant
Hallo Forum,
wie schon der Titel des Thema verlauten lässt, möchte ich erfahren ob Acronis True Image 11 Home Windows 7 (64bit) kompatibel ist und unter dem Betriebssystem zuverlässig läuft.
Ich habe die Software noch und es wäre schade sie nicht mehr gebrauchen zu können und neukaufen zu müßen.
Sicher könnte ich es einfach ausprobieren, das macht aber doch schon ein bisschen Arbeit, die ich mit sparen möchte. Daher frage ich euch.

Danke schon mal!

Hi, danke. Über den ersen Link komme ich zu Acronis True Image 2010 Home, ich habe ja 11 Home.
Der Kompatibilitäts Center sagt hingegen "Action recommended" und "get paid Upgrade". Muss man also ein Upgrade kaufen?

Die Frage ist doch eigentlich, ob du Home 11 ab Win7 ans Laufen bekommst, um eine Sicherung zu erstellen. Da seit einer gewissen Version Acronis auch erkannt hat, dass eine SATA-Festplatte nicht unbedingt ein USB-Stick sein muss, läuft die Nummer doch ganz gut. Die Frage ist doch weiterhin, kann die CD/Boot-CD das System starten. Schon mal ausprobiert?

Kurze Frage noch.. Benutzt Du in der Regel ein Festplatten-Image oder die nachträgliche Dateien-Sicherung (Inrc.)?

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ich noch nicht, werde es aber sofort ausprobieren. Da ihr ja noch wach seid^^
Ergänzung ()

Also von Cd starten tut´s. Aber wenn man eine Wiederherstellung oder ein Backup versucht kommt eine Fehlermeldung: "E 000101F4 : Acronis True Image hat keine Festpalttenlaufwerde gefunden."
Hab es zweimal probiert, die selbe Meldung.

Mit dem Programm habe ich ja schon öfter gearbeitet und ob das jetzt ein Kompatibilitätsproblem ist oder nicht, da bin ich mir nicht so sicher. Muss es eventuell doch installiert sein oder sowas?

Mein PC ist an sich ganz normal konfiguriert, Festpaltten normal angeschlossen, kein RAID usw.
Also was könnte es sein?

Welche Win7-Version hast Du denn?

Deine Fehlermeldung erinnert mich daran, dass Acr. kein SATA in dieser Version erkennen kann.

Zu deiner letzten Frage: ich mache eigentlich nur ein Komplettbackup nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, spirch Windows mit allen Treiber und die zum zeitpunkt verfügbaren Updates, damit ich mir bei Problemen die Komplettistallation sparen kann.
Zudem benutzte ich es auch wenn ich mal die Festplatte wechsel; durch Festplatte klonen dann.
Ergänzung ()

@ nobbinator

ich hab Windows 7 Home Premium 64 bit

Habe aber schon mal unter Vista ein Raid 0 Verbund geklont und auf eine einzelne neue Festplatte gebracht. Ich weiss jetzt nicht mehr ob mit der aktuellen Harware, sprich Board, CPU usw. auf jeden fall aber mit Sata Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben