- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 233
chithanh schrieb:Das hat nichts mit Fanatismus zu tun. Das ist der einzig sinnvolle Rat: Über kurz oder lang wirst du nicht an Linux oder Windows 10 vorbeikommen. Und da Windows 10 nicht in Frage kommt, bleibt nur Linux.
Spätestens wenn Browserhersteller den Support für Windows 7 beenden (wie auch schon zuvor für XP und Vista) kommt eine Verwendung als System zum täglichen Arbeiten nicht mehr in Betracht.
Dann kann ich noch immer der anderen Ratschlagideologie der virtuellen Maschinen folgen und ein superkompaktes Linux in einer VM mit aktuellem Browser und grafischer Integrierung (ohne Rahmen/Drag&Drop usw.) laufen lassen. Das ist übrigens wesentlich sinnvoller, als Windows 7 in einer VM unter Linux laufen zu lassen.
Meiner persönlichen Auffassung nach ist das auch die einzige Zukunft die Linux überhaupt hat, wenn es für Individualzwecke minimalistisch eine Einzelfunktion erfüllt. Leider hab ich bisher keine Distribution die lediglich einen VM Rahmen beinhaltet gefunden, also eine totalabgespeckte Linux Distribution, die nichts anderes kann, als eine VM mit minimalem Ressourcenverbrauch laufen zu lassen, denn dann würde ich tatsächlich Linux benutzen um Windows 7 darin virtuell laufen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet: