Ist Arctic Fusion 550R 500 Watt noch zeitgemäß?

Macadamia123

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir damals vor ca. 9 Jahren meinen letzten PC zusammengebaut. Unter Anderem habe ich das genannte Netzteil verbaut. Ich hatte damit noch nie Probleme und das ist auch sehr leise. Ich bin damit sehr zufrieden.

Meine Frage ist nun, wenn ich mir einen neuen PC nach dem Sammelthread (auf der 850€ Basis) zusammenbaue, würdet ihr mir ein neues empfehlen oder könnte ich das weiterhin verwenden?

Danke schon einmal.

ganz klar ein neues, Netzteile kannst du gut 5 Jahre Nutzen und auch danach sind die nicht gleich schlecht aber dennoch hat sich einiges getan und ein neues sollte auch ins das neue System.

Nach 9 Jahren würde ich es schon in den reichlich verdienten Ruhestand schicken.
Der 80mm Lüfter und die 2x 17Ampere 12V Schienen (abzüglich Netzteilalterung) sind nicht mehr zeitgemäß (für GamingPCs).

Selbst wenn die 12V Ampere Schiene noch mit 17A ausgelastet werden kann, sind das nur 204Watt. Und die Grafikkarte hängt bestimmt nur an einer Schiene und nicht an beiden. Das wird knapp bzw reicht für starke Karten nicht aus (v.a. AMD Karten)

ok, dann weis ich bescheid wo die Reise hingehen soll, danke.
kann geschlossen werden

Zurück
Oben