Ltcrusher schrieb:
M5600: "zu viel" klingt so, als wäre es schädlich, was totaler Unfug ist. Formuliere es lieber als "das 500er reicht auch für das System, so kannst du Geld sparen" und es klingt besser.
Nein, ist es nicht.
Denn durch 'zu viel Watt' bekommst auch Nachteile.
Einmal lautere Lüfter, zum anderen etwas ineffizienz.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem 'abber bei 50% ists am effizientesten' Quark an.
Das interessiert nämlich bei Gold Netzteilen und besser nicht mehr - wir sprechen hier von 1-2 Pronzentpunkten Differenz...
Andi27 schrieb:
Naja 500 finde ich schon etwas zu eng ... lieber ein 550er nehmen
Worauf basiert deine Aussage?!
Hast du ein ähnliches System schon mal vermessen?!
Lois schrieb:
würde dir auch eher zu diesem raten
http://geizhals.de/corsair-rmx-seri...1-cp-9020090-eu-a1331023.html?hloc=at&hloc=de
längere Garantie, mindestens genauso hochwertig, bessere Kabelvermantelung und Semi-Passiv
1. Warum gerade das?
2. Längere Garantie ist nutzlos, wenn es das Unternehmen nicht mehr gibt und eh erstmal alles ausgeschlossen ist -> Verschleiß durch normalen gebrauch.
3. Woran machst du fest, dass das Netzteil 'genau so hochwertig' wäre?!
4. Das mit der 'besseren Kabelvermentelung' (was meinst du?!) ist schlicht käse.
5. Sämi Fanless ist auch nur Marketingbullshit, der dabei hilft, das Netzteil schneller kaputt zu bekommen.
Dazu gibts noch solchen Quark wie zwei 8pin PCIe Anschlüsse an einer 8pin Buchse -> happy burnin!
Verstehe nicht, warum hier andauernd das RMx empfohlen wird.
So besonders toll ist das nun auch nicht...
Und kommt jetzt bitte nicht mit Spannungsregulation und Restwelligkeit...
Siehe auch mal Signatur...
Anyway:
500W kaufen, 600W sind völliger Quark!
Für ein Single GPU/CPU System nicht auslastbar.
Und für ein multi GPU System zu schwach, da kauft man dann besser das 700 oder 800W (welches auch auf einer etwas anderen Platine aufbaut).
500W und 600W teilen sich die Platine, das 600W hat jedoch einen schneller drehenden Lüfter verbaut.
Daher macht es einfach mal KEINEN Sinn, das 600W zu kaufen, zusammen mit den anderen Punkten.