Ist das ein fairer Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanami1 schrieb:
Danke für die Hilfe.

Wo kann ich günstige PC kaufen?
300 Euro Neuware und schon zusammengebaut. Wird nicht funktionieren. Bei den meisten PC-Komplettsystemverkäufern geht so um die 600 Euro los.

Vielleicht mal lokale Anzeigen bei Kleinanzeigen durchforsten und bei Fragen den Link hier lassen.
Bei der Suche würde ich mindestens auf Windows11-Kompatibilität achten, also AMD-CPU ab Ryzen 3xxx oder Intel 8xxx (gibt einige Ausnahmen, aber so ca.).

Nanami1 schrieb:
Wo kann ich günstige PC kaufen?
Du kannst schon auf Kleinanzeigen schauen man sollte aber einigermaßen wissen nach was man suchen muss damit es etwas wird.
Leider ist der Gebrauchtmarkt eher ein Verkäufermarkt, da wird für teilweise 10 Jahre alten Kram noch sehr hohe Preise verlang und es gibt auch immer wieder Leute, die es zahlen, daher muss man halt genau nach den guten Angeboten schauen und dann auch bestenfalls noch das Glück haben ein solches in der Nähe zu haben.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-ryzen-5-3600-rtx-2060/2873494890-228-3119
Das wäre jetzt mal ein Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe MB ist jetz leide nicht doll und bei NT müsste man auch noch mal Nachfragen was drinsteckt,
Der 3600 ist aber ein Stück schneller als der alte i7 4790 und vor allem W11 Fähig, auch die 2060 ist ein Stück vor der 1160.

Mork-von-Ork schrieb:
und es gibt auch immer wieder Leute, die es zahlen
Naja teilweise auch nicht, wenn man Ebay beende Angebote durchsucht gibt es bereiche wo nahezu alle Angebote mit 0 Gebote enden weil die Leute noch fast den Neupreis verlangen.... Das ist echt schlimm geworden

Es gab viele Artikel da habe ich Neuware günstiger bekommen als Gebrauchtpreise bei Ebay und co.

BTT: beim gebrauchtkauf braucht man einfach Glück. Am besten ist hier lokal kaufen, sich die Teile vorher anschauen. Dann sieht man auch ob er verkäufer einen ordentlichen Eindruck macht.

CeeDee schrieb:
50 Euro wäre fair
Wie anderswo geschrieben - allein der Wert von CPU und GPU auf eBay übersteigt 100€. Der Rest dürfte nicht allzu wertvoll sein aber sicherlich auch keinen "Negativwert".
Also bitte nicht so ganz uninformiert reinbuttern.

Ok Ich kann das Budget schon aufbringen.
Ich habe einen Gami g PC mit RTX 3080, aber mein Motherboard ist beschädigt. Deswegen müsste ich mir einen neuen kaufen und diesen durch einen Service einbauen lassen.
Kennt ihr solche Services, die Motherboard ausbauen und einbauen?

Ich bin echt verzweifelt. Ich habe schon im Internet eine IT-Firma angefragt. Die verlangen 500€.

Nanami1 schrieb:
Ich habe einen Gami g PC mit RTX 3080, aber mein Motherboard ist beschädigt. Deswegen müsste ich mir einen neuen kaufen und diesen durch einen Service einbauen lassen.
Ok wenn ein PC mit 3080 vorhanden ist macht es jetzt wenig Sinn einen PC zu kaufen, der wesentlich schlechter ist.
Da wäre es vermutlich wesentlich sinnvoller zu schauen, ob man nicht das MB ersetzt bekommt sollte es tatsächlich kaputt sein.
Liste doch mal deinen kompletten vorhandenen PC auf, weiterhin das Fehlerbild.
Wenn es um Hilfe geht, probier es doch mal mit der Helferliste hier im Forum.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Nanami1 schrieb:
Ich bin echt verzweifelt. Ich habe schon im Internet eine IT-Firma angefragt. Die verlangen 500€.
Das hört sich nach Wucher an, einen kompletten Zusammenbau bekommt man grob zwischen 100-200€.

Nanami1 schrieb:
Ich habe einen Gami g PC mit RTX 3080, aber mein Motherboard ist beschädigt.
Liste mal bitte alle Teile auf die du hast. Bitte gebe auch alle Informationen, die du hast. Hier wurde nun wieder auf 20-25 Postings in die falsche Richtung geraten, was ja auch nur folgerichtig ist, ohne Informationen zu haben.

Für 300€ bekommst du soldie Neuware, um deine 3080 betreiben zu können.

Etwa einen Ryzen 5600 auf B550 Mainboard mit 2x16GB Ram.
(ca. 90€, ca. 120€, ca. 60€)

Vorausgesetzt du hast ein gescheites Netzteil, einen Kühler und ein Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Nanami1 schrieb:
Ok Ich kann das Budget schon aufbringen.
Kennt ihr solche Services, die Motherboard ausbauen und einbauen?

Okay, die Info wäre gleich zum Start interessant gewesen. Wie schon hier geschrieben, wie sieht der Rest des Systems aus. Woher genau weißt du, dass das Mainboard defekt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, Captain Mumpitz und aragorn92
Grundsätzlich: Ich finde den Preis an und für sich "fair". Nicht sonderlich günstig aber auch nicht "zu teuer". Es ist aber halt Asbach-Uralt-Hardware die spätestens nächstes Jahr "offiziell" schon komplett EOL ist, weil Windows 10 ausläuft.

Zwirbelkatz schrieb:
Liste mal bitte alle Teile auf die du hast. Bitte gebe auch alle Informationen, die du hast. Hier wurde nun wieder auf 20-25 Postings in die falsche Richtung geraten, was ja auch nur folgerichtig ist, ohne Informationen zu haben.

Für 300€ bekommst du soldie Neuware, um deine 3080 betreiben zu können.

Etwa einen Ryzen 5600 auf B550 Mainboard mit 2x16GB Ram.
(ca. 90€, ca. 120€, ca. 60€)

Vorausgesetzt du hast ein gescheites Netzteil, einen Kühler und ein Gehäuse.

Ich weiß nicht, welches Netzteil verbaut ist. Das steht hier nicht.

1000003441.jpg

Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Was heißt günstig für dich? Wie viel würdest du ausgeben wollen?
Ca. 300€.

Nanami1 schrieb:
Ich habe einen Gami g PC mit RTX 3080, aber mein Motherboard ist beschädigt.
Du hast einen 1800€ PC gekauft. Hat der noch Garantie/Gewährleistung??
Natürlich bekommst du den nicht für 300€ ersetzt.

Ein neues Mainboard kostet dich rund 120€.

Jemand, der es dir für eine Kiste Bier einbaut, den findest du hier:
Liste von Helfern für den Zusammenbau

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanami1
Hä, du hast also nur ein kaputtes Mainboard? Und dann bist du irgendwie dabei gelandet, dir einen 10 Jahre alten Rechner für 300€ kaufen zu wollen um deine Grafikkarte nutzen zu können?

Ganz ehrlich, bestell dir n passendes Board und bau mit YouTube Anleitung das neue Board ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi und Nanami1
Zwirbelkatz schrieb:
Du hast einen 1800€ PC gekauft. Hat der noch Garantie/Gewährleistung??
Natürlich bekommst du den nicht für 300€ ersetzt.

Ein neues Mainboard kostet dich rund 120€.

Jemand, der es dir für eine Kiste Bier einbaut, den findest du hier:
Liste von Helfern für den Zusammenbau
Ne, leider nicht mehr. Ich war zu faul, um für 150€ zusätzliche 3 Jahre Garantie zu machen.
Wurde am 22.09.2022 gekauft.
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Hä, du hast also nur ein kaputtes Mainboard? Und dann bist du irgendwie dabei gelandet, dir einen 10 Jahre alten Rechner für 300€ kaufen zu wollen um deine Grafikkarte nutzen zu können?

Ganz ehrlich, bestell dir n passendes Board und bau mit YouTube Anleitung das neue Board ein.
Genau... welches Motherboard kommt stattdessen infrage? Ein neueres Modell vielleicht?

Du hast einen fast 2 T€ PC mit wahrscheinlich defekten Bord und willst nun als Ersatz einen 300€ PC, macht für mich keinen Sinn.
Zum anderen, Deckel auf und die Bezeichnung des NT ablesen, kann doch wohl nicht schwer sein und wenn du das nicht schaffst, dann solltest es ganz sein lassen.-

Bruzla schrieb:

Ich bekomme meine Grafikkarte nicht mal raus xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben