Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In manchen größeren Städten gibt es gemeinnützige Vereine, die PC-Bastelarbeiten übernehmen. Ich habe selbst in Hamburg mal einen Rechner dort hingebracht. Ich kam nicht an die leere Knopfzelle heran.
Letztlich habe ich 15 EUR plus 5 EUR für die Kaffeekasse bezahlt.
Austauschteile muss man grundsätzlich selbst mitbringen, wenn es beispielsweise ein fabrikneues Mainboard sein soll. Der Verein verbaut sonst nur (geprüfte) Gebrauchtteile, also "refurbished".
... sagt wer? Mit B550 bisher keine Probleme (2021) gekauft und im Einsatz.
Wenn du auf alles ... kennt einen der einen kennt als Grundlage nimmst, werf den PC weg, dann taugt der Rest auch nichts. Ich würde mir Gedanken machen welches Bord sich nicht mit PCIe den Strang teilt und nur mit der hälfte läuft.
B550 ist ein Chipsatz der auf einer Vielzahl von MBs eingesetzt wird, bei einem potenziell defekten MB darauf zu schließen, dass B550 an sich nicht funktioniert ist schlicht Blödsinn.
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil, Bluescreens können davon ab viele Gründe haben, da zwingend aufs MB zu schließen halte ich auch zu verfrüht.
@Nanami1
Nochmal begründe bitte mal ganz konkret was dich an einem B550 Chip stört, ebenso welche Hardware jetzt eigentlich in dem defekten PC sitzt.
Ohne vernünftige Infos macht eine Beratung schlicht keinen Sinn, nach den bisherigen Aussagen würde ich nicht mal zu 100% darauf wetten, dass das MB wirklich kaputt ist.