Ist das ein fairer Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanami1 schrieb:
Ich bekomme meine Grafikkarte nicht mal raus xD
Bei der ist am PCIe Slot ein mini Hebel, der gibt die Grafikkarte frei.

Aber ein lokaler Computerladen wird dich gegen Bezahlung auch unterstützen, da reden wir dann aber nicht von 500€ sondern von 50-100€

Bevor hier tausend Sachen empfohlen werden. Woher weißt du, dass das MB defekt ist? Du schreibst ja, dass du nur Laienerfahrung hast.

GuSchLa schrieb:
Bevor hier tausend Sachen empfohlen werden. Woher weißt du, dass das MB defekt ist? Du schreibst ja, dass du nur Laienerfahrung hast.
... der Troll hat gar keine Ahnung und freut sich, dass wir fast bei #50 sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und PeterSchmidt_80
In manchen größeren Städten gibt es gemeinnützige Vereine, die PC-Bastelarbeiten übernehmen. Ich habe selbst in Hamburg mal einen Rechner dort hingebracht. Ich kam nicht an die leere Knopfzelle heran.

Letztlich habe ich 15 EUR plus 5 EUR für die Kaffeekasse bezahlt.

Austauschteile muss man grundsätzlich selbst mitbringen, wenn es beispielsweise ein fabrikneues Mainboard sein soll. Der Verein verbaut sonst nur (geprüfte) Gebrauchtteile, also "refurbished".

In Hamburg ist das "Mook Wat PC".

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms
Bruzla schrieb:
Du musst eines nehmen, welches den richtigen Formfaktor hat (wie zB. ATX oder mATX).

Und dann muss der Sockel passen, da kommt dein Prozessor rein, in dem Fall ist der Sockel AM4.

Sowas hier:

https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1368813.html

Ich möchte lieber ein anderes Modell als die B550 Reihe. Würde auch ein B450er gehen?
B550 ist anscheinend ein schlechtes Motherboard.
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Ich habe einen Test durchgeführt.
BSOD sind 99% due to Mobo.

Nanami1 schrieb:
Ich möchte lieber ein anderes Modell als die B550 Reihe. Würde auch ein B450er gehen?
... sagt wer? Mit B550 bisher keine Probleme (2021) gekauft und im Einsatz.
Wenn du auf alles ... kennt einen der einen kennt als Grundlage nimmst, werf den PC weg, dann taugt der Rest auch nichts. Ich würde mir Gedanken machen welches Bord sich nicht mit PCIe den Strang teilt und nur mit der hälfte läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Nanami1 schrieb:
Du verzichtest halt auf PCIe 4.0 ohne Not und Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohrbi
Nanami1 schrieb:
B550 ist ein Chipsatz der auf einer Vielzahl von MBs eingesetzt wird, bei einem potenziell defekten MB darauf zu schließen, dass B550 an sich nicht funktioniert ist schlicht Blödsinn.
Nanami1 schrieb:
BSOD sind 99% due to Mobo.
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil, Bluescreens können davon ab viele Gründe haben, da zwingend aufs MB zu schließen halte ich auch zu verfrüht.

• Gefällt mir
@Nanami1 .... hast du schon mitbekommen? Es geht hier um AM-4 ... neuer ist AM 5, da passt deine CPU/Ram nicht.

• Gefällt mir
Gibt es keine Möglichkeit außer B550 zu nutzen?
Ein vergleichbares oder besseres Motherboard?

@Nanami1
Nochmal begründe bitte mal ganz konkret was dich an einem B550 Chip stört, ebenso welche Hardware jetzt eigentlich in dem defekten PC sitzt.
Ohne vernünftige Infos macht eine Beratung schlicht keinen Sinn, nach den bisherigen Aussagen würde ich nicht mal zu 100% darauf wetten, dass das MB wirklich kaputt ist.

@Mork-von-Ork Mein B550 Chip ist defekt. Deswegen kann ich meinen PC nicht nutzen. Ich habe es von Jemanden der sich auskennt testen lassen.

😭

Kennst du Motherboards die ich verwenden könnte anstatt B550?
Ich möchte diesen Chipset nicht.
Ich würde lieber ein anderes Motherboard nehmen.

B550= 💩

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben