Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal unabhängig von Panikmache und Realitätsnähe eines Angriffs: Wenn du ein Gast-WLAN ohne Passwort hast, dann hast du ganz andere Probleme (Stichwort Störerhaftung). Ein Gastzugang ist dafür gedacht, dass Gäste, die man kennt und denen man ausreichend vertraut, ihn nutzen können. Bei richtiger Benutzung stellt sich die Frage also gar nicht.
bei meinem router (easybox 804) kann man Heim WLAN (das normale) sowie Gast WLAN aktivieren... kann ein Hacker es schaffen durch das Gast WLAN ins Heim WLAN einzudringen
Beide. Auch wenn du es nicht hören willst, es ist nunmal so. Das sind zwei WLANs mit denen man über DEINEN Internetzugang potentiell strafbare Dinge tun kann. Hinter dem normalen WLAN hängen deine Endgeräte und Dinge wie Freigaben, die vielleicht nicht jeder sehen soll. Deshalb magst du denken, dass dein normales WLAN ein besseres Passwort verdient.
Wenn jemand strafbare Inhalte über dein Gast-WLAN lädt, wird es dem Staatsanwalt aber herzlich egal sein, ob dein anderes WLAN ein 100 stelliges Supergeheimpasswort hat.
BEIDE. Man kanns gar nicht oft genug sagen, da du offensichtlich nicht mit deinem gesunden Menschenverstand von alleine drauf kommen konntest. Und nun tu uns allen bitte einen Gefallen und spare dir die nächste Sicherheitsfrage. Such dir lieber Hilfe bzgl. deiner Paranoia.
peter1peter23 schrieb:
Wenn der Hacker ins Gast WLAN reinkommt kann er dann auch mein pc hacken
Und genau das steht in der Anleitung. Was Dir schon im Beitrag #22 nahe gelegt wurde.
Und bevor Du weitere Sicherheitsfragen hast, solltest Du das absolut grundsätzliche in Sachen Sicherheit erst einmal berücksichtigen. Und das sind zB sichere Passwörter.
Die weitaus meisten Fälle von Problemen mit der Sicherheit auf dem PC, sie sind vom PC User verursacht. Es bringt nicht viel, wenn Du den Ubuntu Update Server von .com auf .de setzt. Wenn Du als Passeort 1234 für deine Accounts nutzt.
Sorry peter1peter23, hier kommt einfach zu viel zusammen, extreme Paranoia, kein Verhältnis mehr zur Realität, mangelnde bis keine Eigeninitiative, fehlendes logisches Denken.
Diese, deine Probleme können hier nicht gelöst werden. Du solltest darüber intensiv mir Realpersonen reden.