Ist das MSI MAG X570 Tomahawk "out of the box" kompatibel zu Zen 3 (5900X)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndir
Vielen Dank nochmal. Das Flashen des Bios hat einwandfrei funktioniert. Der Prozessor läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
@Gönndir Du schreibst, dass du einen 5900X verwenden möchtest. Hast du den schon einbaubereit?

dasuppenhuhn schrieb:
@Gönndir Du schreibst, dass du einen 5900X verwenden möchtest. Hast du den schon einbaubereit?
Hallo dasuppenhuhn, diese Nachricht hier schreibe ich gerade mit dem Rechner, der den Ryzen 5900X bereits verbaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und dasuppenhuhn
Plane bei Verfügbarkeit auch einen 5900X auf das X570 Tomahawk zu bauen.... Berichte Mal, falls irgendwelche Probleme auftreten

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndir
Okaaaaay.... Hab g.skill Trident Z 3600er hier. Laut QVL des Tomahawk sollten die funktionieren....

Nein. :) Nur maximal 3200MHz

Was heißt nein?

Lies dir doch bitte die Threads durch. Das neue MSI X570 UEFI mit AGESA 1.0.0.1 Patch C lässt das System nicht booten, oder instabil werden, sollte man mehr als 3200MHz einstellen.
Außerdem gibt es Sound Lags, fehlerhafte USB Ports oder Schreib und Leseeinbrüche des Rams und hohe Latenz des Speichers.
Ergänzung ()

https://www.pc-magazin.de/news/ryze...200-mhz-xmp-schwarzer-bildschirm-3201938.html

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis
Soll wohl nicht alle Board und Ram Kombinationen betreffen. Sorry.

D3Spieler schrieb:
Ich würde die Finger von MSI lassen.

Aktuell gibt es Probleme mit MSI das stimmt aber das ist nichts was man nicht mit einem Bios update fixen könnte...aber die Finger von MSI lassen ist auch nicht richtig.
Msi stellt zzt. das beste Board was P/L angeht mit dem X570 Tomahawk.
Ich würde weiterhin zu dem Tomahawk raten es sei den das Budget ist zu knapp.
In ein paar wochen ist alles behoben wie auch zum Ryzen 3000 launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Moin,
suche auch gerade ein Board für den Ryzen 5900x mit Bios Flashback Funktion (habe keinen alten Ryzen CPU).

Schwanke zwischen MSI MAG x570 Tomahawk Wifi, ASUS x570 Tuf Gaming Pro und ASUS ROG Strix 570-E Gaming.

Weiß jemand ob MSI die Probleme mit 3600Mhz RAM mittlerweile gefixt hat?
Wollte 2x32GB 3600er RAM verbauen.

Habe das x570 Tomahawk Wifi + AMD 5600x + G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16- 19-19-39 + aktuelles BIOS. Läuft alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und Cobra975
Hab auch das x570 tomahawk mit nem 5800x und 32 GB G.Skill 3600. Läuft soweit alles top :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das B550 Tomahawk mit aktuellen Beta BIOS, 5600X und 32GB Crucial Ballistix 3200 seit einer Woche am Laufen und keinerlei Probleme.

Zurück
Oben