Ist das normal so?

Naja, aber dass das Ding offenkundig einen Schaden hat, hättest du auch sehen können BEVOR du Windows installierst.

Oder wolltest du deinem Neffen wirklich sowas hinstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nein natürlich nicht,am Gehäuse das hatten nicht gestört,und das hätte man auch wieder hin bekommen,beim Lüfter war ich mir nicht sicher,und mit dem Resett hab ich erst am Ende gesehen,da ich nicht gerechnet hab das se das so anschließen wenn aufm MB alles vorhanden ist..
Geht ja halt auch nicht,also kaputt oder falsch angeschlossen,ist aber nicht meine Aufgabe das zu prüfen,haben ja auch nicht zusammengebaut und bezahlt ist der Zusammenbau ja auch mit.

Ist halt viel trubel,mit noch nem Kleinkind dazwischen kann man auch nicht vernünftig denken,hätte das bei mir in Ruhe machen und gucke sollen,war aber zu Faul mein PC abzubauen^^

Wird morgen wieder clean gemacht und verpackt,und gewartet was Dubaro vorschlägt,ob se nen neuen schicken,ein der reppt,oder ich das ganze einfach widerrufe und in 5Wochen neu in einzelteile kaufe und das wie eig. immer selber zusammenbaue.
Man muss halt wirklich alles selber machen....
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Wenn der Deckel vom Gehäuse so eingedrückt ist, muss das am Karton ja auch sichtbar sein mit Knicken/Kanten/Dellen.
Der PC kam ja noch nicht mal in der Gehäuse OVP an....der lag mit etwas folie und Styropor drumrum in einen riesen Karton mit den anderen Verpackungen der anderen Teile.........

Also mMn einfach unzureichend,der beste transport ist doch den PC in der OVP vom Gehäuse zu stecken..

Da sollte wohl wieder gesparrt werden anstatt 2Pakete zu machen 1x PC und 1x die ganzen Verpackungen vom MB und co...

Naja dann hoffe ich mal das wenigstens der Support taugt,und ich mich nicht damit auch noch rumärgern muss.

Zuletzt bearbeitet:
prian schrieb:
Verstehe jetzt die ellenlange Diskussion schon nicht, selbst der Thread wäre obsolet gewesen.
Wenn bei mir so ein Teil ankommt mit den beschriebenen Mängeln, dann wäre ich 1 Minute später am Telefon und hätte das mit Dubaro geklärt, am selben Tag wäre das zurück gegangen.

Muss man denn hier jeden offensichtlichen Mist durchdiskutieren?
Kann man sowas nicht einfach mit Arsch in der Hose selbst entscheiden?

Sorry, aber diese klaren Worte musste ich los werden.
bist du moderator oder admin , der bestimmt, wer für was einen thread eröffnen darf?

Es wird halt immer besser,jetzt sagter das einfach es Bild weg ging und er auch kein Bild mehr bekommt...
Wie soll ich da denne Win löschen?

Das nervt mich sowas von an,den GPU Treiber musste ich nämlich auch 2x installieren,weil er beim ersten mal nachm neustert einfach weg war...hab mir aber dabei erstmal nix gedacht,und benches liefen da auch ohne Prob. durch,temps und takt waren auch normal,auch gab es keine Artefakte..

Also nie wieder bestell ich fertig...

Wenn die morgen mir keine Blitzlösung anbieten,dann widerruf ich den ganzen kram.

Blood011 schrieb:
Wie soll ich da denne Win löschen?
Ich muss hier einigen Anderen zustimmen; eine Ware in diesem Lieferzustand hätte ich gar nicht erst in Betrieb genommen und mit dem Händler gesprochen. Jetzt steht du da und musst gewisse Dinge ausbaden. Das geht aber jetzt auf dein Konto.

Der nächste Schritt ist jetzt der Kontakt. Sachlich, freundlich.

Ist ja gut,ich wollte halt gucke obs funktioniert,die Delle im Gehäuse mein gott,da hätte ich mich mit dem Händler schon geeinigt,den rest hab ich erst später gesehen wo alles fertig war,und wie gesagt,das mit dem Kühler wusste ich schlicht einfach nicht,hätte ja sein können das es so eingebaut wurde,weil ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann wie sich der so verbiegen kann...
Mit der Verkabelung hätte ich dann nochmal selber gemacht...

Die Verpackung sah halt auch nicht aus,als obs se durch de gegend geworfen wurde,klar ein kleiner schaden war,aber da war de front vom Panel,die nix hatte,überall anders sah de verpackung auch wenn nicht gerade stabil i.O aus.

Es war auch mMn einfach nicht ausreichend gesichert,Dubaro sollte ne leerstunde bei zenchillis nehmen,wie man nen PC sicher verschickt...

Ich werde einfach gucke ob ich die SSD behalten kann,und se mir nur die in Rechnung stellen,weil ich wurschtel bestimmt nicht wieder an nem anderen PC rum,hab einfach keine Zeit und nervt grad dafür.

Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
bist du moderator oder admin , der bestimmt, wer für was einen thread eröffnen darf?
Habe ich davon was erwähnt?
Ich habe hier nur MEINE Meinung abgelassen, die muss ja nicht mit DEINER übereinstimmen.

Und ich bleibe dabei, statt eines Threads hätte ich bei diesen Mängeln mit Dubaro telefoniert und wieder zurückgeschickt, wozu hat man denn Gewährleistung?

@Blood011
Das Ganze bitte nicht persönlich nehmen, aber hier werden elendig viele sinnlose Threads eröffnet die schon eine simple Suche (Gegurgelt) obsolet gemacht hätte oder - wie in diesen Fall - kurzes Nachdenken und dann Telefonat mit Dubaro.

Weil ja am Sonntag auch einer da ist^^.

Klar hab ich Vid. zum Kühler geguckt,hätte aber doch sein können,das man den auch so verbauen kann falls der Ram schlicht im weg ist..

Ich stehe halt so schon unter stress,wollte das mit dem PC bevor ich 5Wo. weg bin halt noch durchkriegen,da er sein Valorant und co spielen möchte,und wir waren als jungedlicher nicht anders und würden sowas auch nicht abwarten können.

Ist halt sein erster PC,das ich da so unfall bekomme hätte ich auch nie gedacht,jetzt hab ich keine Zeit gesparrt,sondern muss noch mehr Zeit und Nerven aufbringen,da hätte ich ihn auch allein zusammenbauen könne...da wäre ich deutlich besser gefahren,sowas kommt mir auch nicht nochmal in de Tüte..
Ergänzung ()

prian schrieb:
kurzes Nachdenken und dann Telefonat mit Dubaro.
Naja die Leute können ruhig auch lesen,wie Dubaro anscheinend PCs sichert und verschickt,also so unbrauchbar seh ich das Thema nune auch nicht,war halt auch auf 180.
Gerade weil auch DHL und co. nicht immer gut mit den Sachen umgeht,das müsste man als Händler der schon Jahre das macht auch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
da hätte ich ihn auch allein zusammenbauen könne...da wäre ich deutlich besser gefahren
Wird auch hier eigentlich immer empfohlen, es sei denn für den TE kommt nichts anderes in Frage. :)

edit: auch bei Dubaro gibt es mal schlechte Tage, sonst ist eher recht gutes von denen zu vernehmen. Wo Licht ist ist aber auch immer Schatten ;)

coasterblog schrieb:
Wird auch hier eigentlich immer empfohlen, es sei denn für den TE kommt nichts anderes in Frage.
Mache ich generell auch,weil ich 1 weis was ich habe ,2tes wie es verkabelt ist,und 3. fehlerquellen schneller finde weil ichs ja auch zusammengebaut habe und nicht ewig suchen muss wie xy das verkabelt hat und wo de Kabel lang machen.,und 4tens schlicht auch mehr auswahl habe.
Nur hab ich einfach keine Zeit grad,und um Zeit zu sparen,dachte ich wurschtelst was bei Dubaro zusammen,die bauen das gleich zusammen,und dann brauch ich mich nur noch um Win kümmern..

Preislich war es auch vollkommen i.O,viel billiger wäre ich bei einzelkauf auch nicht gekommen.

Zumindest taugt die 6600XT Speedster Quick,die ist wirklich sehr leise,schon fast lautlos,und sehr kühl,bei wenigen RPM.Die wirds dann wieder werden.

Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
auch bei Dubaro gibt es mal schlechte Tage, sonst ist eher recht gutes von denen zu vernehmen. Wo Licht ist ist aber auch immer Schatten
Schon klar,aber bei mir lief ja alles falsch,angefangen von der Verkabelung,bis zur Verpackung und Sicherung,de Post hat ihr übriges dann halt auch noch dazu getragen..

Wäre jetzt kein schaden,hätte ich das ja auch alles nochmal neu und richtig verkabelt,da hätte ich noch gesagt sch... drauf.
Aber so ne der hat ne stange Geld gekostet..

Ich bin de Ruhe in Person,aber die ist auch bei mir irgendwann zuende..und umso schneller wenn ich keine Zeit habe^^
Ich hoffe echt das der Support taugt,sonst fahre ich glaub echt aus der Haut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kläre das. Mal sehen was sich ergibt. GN8 :)

Ja,kann das ja hier aktuell halten,ich muss jetzt noch Monster schnetzeln gehen^^

Blood011 schrieb:
Ja,kann das ja hier aktuell halten,ich muss jetzt noch Monster schnetzeln gehen^^
War ich gestern auch, die leben digital nun nicht mehr. :king:
Um es nochmal klarzustellen, beim Auspacken darf logischerweise weder eine Delle im Gehäuse (wobei dann aber die Verpackung beschädigt sein müsste), noch ein schiefer Kühler auf der CPU auftreten, denn dann haben Kräfte gewirkt die nicht in den Toleranzen des Aufbaus berücksichtigt waren, also schlecht gesichert.
I.d.R. stopft man das Gehäuse aus dass weder Graka noch Kühler aus können, das wurde hier wohl nicht perfekt gelöst, ergo anrufen, klären ob Ersatzkühler kommt oder Gerät zurück muss. Auch ist hier von einer zu hohen Belastung des Mainboards auszugehen.
Ich hoffe auch dass das zu Deiner Zufriedenheit und der des Neffen ausgeht, der muss dann wieder verzichten bis das zurück ist.

Man(n) - der/die/das kann - baut derzeit lieber wieder selbst, preislich liegt man wieder unter den Komplett-PCs, das war zu GraKa-Höchstpreisen noch anders.

chris12 schrieb:
@prian ,
und die hast du alle gelesen? :)
Was willst Du eigentlich von mir? :jumpin:
Natürlich lese ich immer alle/alles/was geht, ansonsten delegiere ich an meine Flotte an Glaskugeln, die sind dann zwar danach in Reparatur/Reinigung/Urlaub/stark beschäftigt sind, aber sie wüssten prinzipiell alles. :king:

1659339060620.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
prian schrieb:
Verpackung beschädigt sein müsste
War halt nur an einer Seite etwas kaputt,aber da war wie gesagt de Front.

Ich kanns mir halt auch nicht erklären,schon garnicht wie sich der Kühler so verziehen kann.

Hab extra lufi statt AIO genommen,da im Fall eines Falles ich nicht das Prob wieder habe das ich das dann wieder i.O bringen muss falls unerwartet das Dinge ausfällt.

Hätte ich doch eine nehmen sollen dann wäre das wohl nicht passiert.

Naja egal,jetzt muss ich erstmal richtig da sein^^und dann ruf ich da an.

prian schrieb:
Ich hoffe auch dass das zu Deiner Zufriedenheit
Naja gibt ja nur 2 Möglichkeiten,entweder wird nachgebessert,aber der PC ist ja leider nen Totalschaden,wenns jetzt schon kein Bild mehr gibt,und der Resett auch nicht funktioniert...oder halt widerruf...

Glaube halt nicht das Dubaro so vorORT Service wie Dell z.b hat wo einer vorbei kommt mit neuen Teilen und alles was kaputt ist tauscht,ich glaube da drinne hat irgendwas ordentlich schaden genommen,obwohls bis auf den Kühler,innen alles normal aussieht,weis halt nicht wie es unter dem Kühler aussieht was MB/Sockel betrifft.
Ist halt nicht meine Aufgabe,da muss sich Dubaro drumm kümmern.

Bin mal gespannt was sie dir sagen werden

Zurück
Oben