Ist das normal so?

Drewkev schrieb:
Zusätzlich weil Dubaro dafür sorgen muss, dass die Ware (unversehrt
Hab gestern nochwas gelesen im www. zu Dubaro,und viele schrieben das Dubaro den PC in der Gehäuse Verpackung verschickt,bei mir war das nicht der Fall,da war nur diese Tüte drum die bei nem Gehäuse halt immer drumrum ist+halt an den Seiten das Polystyrol.
Das ganze in nem riesen Karton mit den ganzen anderen Kram.

Also da hat entweder einer nicht nachgedacht,oder es schlicht vergessen,oder es gab keine OVP zum Gehäuse^^.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Bin mal gespannt was sie dir sagen werden
Na ich erst.

Drewkev schrieb:
Das passt schon, da Dubaro mWn. die Kartons der einzelnen Komponenten mitschickt.

Der PC selbst sollte aber im Karton des Gehäuses sein.
Das ist klar,aber der PC lag halt ohne Verpackung drinne...

Ist zwar noch früh, aber ich hole trotzdem schon mal das Popcorn raus, scheint ein spannender Krimi zu werden. :king:
Ich hoffe natürlich auf ein Happy End. :jumpin:🍿

Hier sieht man mal wie die Pakete bei DHL/DPD und Co bei den Sortierzentren geschubst werden:
Diese Pusher haben ordentlich Gewalt und das sich da eine Heatpipe verbiegt wundert mich nicht.
Freihängende Massen wie eben Tower Kühler gehören für mich pauschal nicht verbaut versendet.
Diese Kühler mit passendem Styropor zu fixieren ist auch nur eine Behelfslösung.

Ich bin ja eher bekannt für ellenlange Themen aber in dem Fall ist doch alles klar.
Das Teil kam so an.
Also rufe ich den Verkäufer, in dem Fall Dubaro an und kläre das.
Je länger du wartest umso schlechter stehen deine Chancen..
Dann heißt es wieso haben Sie das nicht sofort gemeldet...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
Habs gestern schon über mail gemeldet,so stande das auch in der Rechnungsmail das wenn schäden sind man auf die Mail innerhalb 24H antworten soll.

Vorhin gabs ne Antwort und die wollen jetzt Bilder,schicke ich nacher und rufe auch an dann.

Hab jetzt nochmal neue Bilder gemacht.

Die GPU ist auch kaputt,zeigt null Bild mehr,egal auf welchen Anschluss...
So war es innen gesichert,wie aufm 2ten Bild.
OVP gabs aber doch.

20220801_111528.jpg
20220801_112104.jpg
20220801_112331.jpg

Der PC muss ja irgendwo vom Tisch gefallen sein oder derartiges das es den Kühler so dermaßen verbiegt, das die GPU kein Bild gibt wird wohl daran liegen das durch den Aufprall oder was da passiert ist der Slot wahrscheinlich jetzt im Eimer ist.

Ich hab ka,wo ich gestern getestet hab ging die GPU noch,dann wollte der Neffe sein spiel mal testen und zack war es Bild einfach weg und seit dem gings nicht mehr.

Denke das MB hat ein weg,und das ist nen Folgeschaden von?

Naja wie auch immer Bilder schick ich jetzt ab und rufe da an.

Werde es aber wohl alles widerrufen,und wenn ich wieder da bin,nen PC selber zusammenbauen.
Weil es kann auch niemand gucke ob der neue PC auch i.O ist bin halt der einzigste in der Faml.der etwas Plan von hat.

Schmeckt mein Neffen zwar nicht,aber ich kanns nune auch nicht ändern.
Ergänzung ()

Jeffus schrieb:
Der PC muss ja irgendwo vom Tisch gefallen sein oder derartiges das es den Kühler so dermaßen verbiegt,
Die Frage ist aber,wieso hat das Gehäuse dann nix ausser oben das?
Auch das Glas hat kein Sprung oder sowas.

Blood011 schrieb:
Denke das MB hat ein weg,und das ist nen Folgeschaden von?
Ich hatte Anfangs schon auf den Austausch vom Board hingewiesen und sich die Nr. zu merken oder eine heimliche Markieruegn zu machen. Die Hebelkraft auf die Platine war schon sehr kräftig. Das Board gehört getauscht.

edit auf deinen edit: es ist die hier erwähnte Hebelkraft auf den Kühler/Sockel. Das muss keine äußeren Schäden nach sich ziehen. Kräftige Stöße reichen.

Stimmt hab ich schon wieder vergessen,aber es geht eh alles dann zurück,hänge nur schon ewig in der Warteschlange.

Schon erstaundlich,da der Kühler nune auch keine 2KG wiegt.

Blood011 schrieb:
Alter Schwede..einen Kühler so hinzubekommen ist auch ein Talent.

Solch eine Delle wie bei der Case Decke ist doch ganz klar..entweder ist was schweres drauf gefallen oder beim transport passiert..da müsste man dann aber mal sehen wie der wirklich verpackt war

Das du dir getraut hast den Rechner überhaupt erst anzumachen....

Also telephonisch kann man vergessen,ne Stunde in der Warteschlange....dann hab ichs aufgegeben.

Naja mal gucke was se denne zurück schreiben.
Ergänzung ()

Amiga500 schrieb:
Das du dir getraut hast den Rechner überhaupt erst anzumachen....
Da hat das "was neues testen" wieder vors denken gesiegt^^.

Amiga500 schrieb:
müsste man dann aber mal sehen wie der wirklich verpackt war
In der OVP,hab nochmal geguckt war doch eine bei,dann das ganze in so riesen Karton,PC lag aber nicht sondern stand drinne,also wenn da jemand was druff gefeuert hat joa da könnte ich mir das mit der Delle oben schon vorstellen,meine das ist dünnes Blech,das kannste mitn Finger wohl eindrücken..

Mit dem Kühler ist mir aber immer noch nen Rätsel.
Der große Karton machte aber auch nicht den stabilsten eindruck,und war hier und da schon etwas eingerissen.

Ist zwar schade,aber nune nicht mein Prob,ich hab alles gemacht was ich machen sollte,jetzt muss Dubaro sagen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
So meld mich nochmal,also es gibt 3 Mögl. Dubaro ersetzt mir die defekten Teile und schickt se mir zu,reppt es selber in ihrer Werkstatt,oder halt widerruf.

Werde dann letzteres nehmen,einfach weil ich jetzt paar wochen nicht da bin,und niemand sonst den PC umbauen könnte,geschweige denn vom sehen wüsste ob das alles auch so stimmt und nicht wieder irgendwas nen knax hat.
Von Win install und co hat auch niemand anderes ne Ahnung.

Zumal in einigen Wochen sich preislich auch wieder einiges ändern könnte.

Der Support taugt zum Glück echt,ging sehr fix und die haben auch keine Faxen gemacht.
Man muss es halt über Mail machen,ans Tele bekommt man den ganzen Tag niemanden.

Umbau geht evtl. auch mit der Helferliste hier im Forum. Schau mal ob da Jemand in deiner Nähe ist.

Blood011 schrieb:
... Mögl. Dubaro ersetzt mir die defekten Teile ...

Die Möglichkeit finde ich lustig ... was wollen sie denn da ersetzen? Oder besser gesagt was nicht.

Das Einzige, was man vermuten könnte, dass da nichts abbekommen hat ist RAM und NT. Und wenn der Schaden offensichtlich beim Versand entstanden ist würde ich dem NT und RAM auch nicht mehr trauen ...

KGR84 schrieb:
Die Möglichkeit finde ich lustig ... was wollen sie denn da ersetzen? Oder besser gesagt was nicht.
Das hab ich mich auch gefragt,weil es funktioniert so vieles nicht.
Kann halt nur am MB liegen,oder halt wirklich GPU u.s.w kaputt.

Abgesehen von den offensichtlichen Schäden ... also Gehäuse und CPU Lüfter ... kann da alles was mechanisch in Verbindung damit kommt, also MB und CPU beschädigt sein, die GPU hat offensichtlich auch einen Schaden.

Also bleibt wie gesagt tatsächlich nur NT und RAM über die keinen OFFENSICHTLICHEN Schaden haben.

Also es kann eigentlich an allen liegen, und "an allen" kann man jetzt als jeden einzelnen Teil auslegen, oder tatsächlich an allen auf einmal ... man weiss es nicht.

Zurück
Oben