ist das ok?

N-Virus

Newbie
Also ich will mir einen neuen PC zusammenbauen. Ich hab mir erst mal aufgeschrieben was ich einbauen will:

Prozessor:
AMD Athlon64 3000+ 1800MHZ Box S939 Winchester

Mainboard:
Asus A8V Deluxe + Wifi, Sockel 939

Speicher:
DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon

Grafikkarte:
128MB Leadtek A6600GT

Jetzt mal mal zu der eigentlichen Frage ist der PC inordnung?

du brauchst 2 Ram Module um dual-channel zu haben! Und CL 2,5 wäre besser und kaum teurer

wenn du übertakten willst schau mal bei mips vorbei - die haben für 200 euro einen gestesten 3000+ winchester der mit 2600 mhz (4200+) bei 1,55 volt läuft

Sonst ist alles super

Ich würde bei der Graka lieber "auf nummer sicher gehen" mit der 256er Varianter der Geforce

das wird nicht viel bringen da der chip zu langsam ist um den riesigen Speicher zu verwenden

Ich würde auch zu CL 2,5-RAM raten - beim Athlon64 macht das schon ein bisschen was aus und der Aufpreis ist auch nicht wirklich groß.
Die Grafikkarte ist mit 128MB völlig in Ordnung, 256MB lohnen sich hier nicht.

crux2003 schrieb:
wenn du übertakten willst schau mal bei mips vorbei - die haben für 200 euro einen gestesten 3000+ winchester der mit 2600 mhz (4200+) bei 1,55 volt läuft
Gehabt ;) Jatzt haben die noch einen mit 2500Mhz...

Aber dein System ist gut konfiguriert, wobei ich eher zum MSI K8N Neo2 Platinum tendieren würde. Ich kann mich bei den RAM nur meinen Vorrednern anschließen, CL2,5 ist besser und kaum teurer.

Achja, einen anderen Threadtitel hättest du auch nehmen können :)

Du hast doch selber einen gekauft! Du Glückspilz! jetzt kostet er schon 50 Euro mehr.
Ist er eigentlich schon da?

Zurück
Oben