Ist der Komplett Pc gut?

Hätte niemals gedacht, dass es so viele Beiträge an einem einzigen Abend geben würde, aber schön:)

Sehe schon, hier kann ich noch einige Fragen stellen;D

Ok wo fange ich an:

Angenommen, ich würde dieses Gesamtpaket nehmen, was Basti vorschlägt:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-160335

Findet ihr, dass es gut ist=?

Und zu dem Link, wäre dann alles dabei, was man so benötigt?

Und diese 120 Gb SSD, ist das eine zusätzliche Festplatte oder was?

Und mal ganz anders, ich sehe eure ganzen Pc's mal an und sind sie auch gut, sind es Gaming Pc's oder wie auch immer denkt ihr, dass die Liste von Basti gut ist???
Fehlt in der Liste noch etwas??

Wie gesagt, einfach mal einlesen und checken was du denn dann wirklich benötigst bzw. ausgeben willst/musst.

Sehr viele casual gamer stellen sich hier oft ein top System für um die 600,- zusammen.

Obs denn dann ne GTX580 sein muss wenn du beispielsweise auf so einem Moni wie ich zockst bzw. keine Ambitionen hinsichtlich downsampling oder texturmods hast, wage ich zu bezweifeln.

Weniger ist dann meist mehr...

Aja, SSD ist ne Festplatte, andere Technologie aber immer noch schweineteuer ;-(

Also dann frage ich nochmal speziell;)

Ist es sinnvoll die Liste,(http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-160335) die Basti vorsschlägt zu nutzen und gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge??

Wenn nein, kann es gut sein, dass ich diese Liste kaufe:)

SSD andere Technologie was macht sie so besonders gegenüber anderen Festplatten?

Danke nochmals Basti;)
Ergänzung ()

Ist das Mainboard ok, wird mit dem Mainboard auch die volle Energie des Prozessors oder weiß nicht was ausgeschöpft sowas eben;) Ist der Lüfter gut=? Und ist das Netzteil ok?

SSD andere Technologie was macht sie so besonders gegenüber anderen Festplatten?
+ braucht weniger Energie
+ wird nicht heiss
+ ist erheblich schneller
+ verkürzt Lade- und Bootzeiten

- ist teurer
- nicht immer unproblematisch (Bugs etc.)
- effektive Haltbarkeit ist meist geringer obwohl theoretisch länger

edit: die Z-Chipsätze sind noch sehr neu, da kann man noch nicht viel zu sagen
Der Mugen II wird immer sehr stark empfohlen, ist ein guter Kühler zu einem sehr guten Preis - gibt aber viele bessere die aber auch mehr kosten!

Hmmm.. Lars du meinst also das du nicht so viel zu der Grafikkarte sagen kannst, und das der CPU-Kühler nicht unbedingt der beste ist...welchen Kühler schlägst du vor??

Hat jemand schon Erfahrungen mit der sich auf dem Markt neu befindenden Grafikkarte, die auch in der Liste von Basti dabei ist??

XAggroX schrieb:
Ist es sinnvoll die Liste,(http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-160335) die Basti vorsschlägt zu nutzen und gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge??

Ich würde sagen, die Liste ist gut, aber für deine Ansprüche nicht optimal. Du willst Assassin's Creed und Elder Scrolls Skyrim spielen. Dabei langweilt sich die GTX580 zu tode, wie bei 99% der Spiele, die im Moment auf dem Markt sind. Vor allem, wenn du keinen 30 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 2560 x 1600 hast.

Natürlich kann man eine Grafikkarte auch für die Zukunft kaufen, aber das ist eine extrem schlechte Geldanlage, denn schon in einem Jahr wird es ziemlich sicher die Leistung einer GTX580 für einen Bruchteil des heutigen Preises geben. Deshalb ist es meistens sinnvoller jetzt eine Grafikkarte für 200€ zu kaufen und in 1-2 Jahren wieder eine für 200€. Damit wirst du heute keinen Unterschied spüren und bist auf lange Sicht auch besser aufgestellt. Außerdem ist der Wechsel einer Grafikkarte sehr einfach. Das kann praktisch jeder!

Empfehlenswerte, preiswertere Modelle, die deine Spiele genauso gut wie eine GTX580 (das von Basti verlinkte Modell soll übrigends sehr gut sein) darstellen sind z. B.

MSI R6870 Hawk
Sparkle GeForce GTX 560 Ti
Sapphire Radeon HD 6950

Das gesparte Geld würde ich persönlich in ein Netzteil mit Kabelmanagement (z. B. Seasonic X-560), ein größeres Gehäuse mit USB 3.0 (Z. B.Cooler Master HAF X + Lian Li UC-01 extern/intern USB 3.0-Konverter) und ein Mainboard mit mehr Erweiterungsmöglichkeiten (z. B. ASUS P8P67). Diese ganzen Vorschläge bringen alle nicht mehr Leistung, erleichtern aber das Aufrüsten des PCs und sind deshalb meiner Meinung nach sinnvoll.

Eine SSD beschleunigt vor allem das Arbeiten unter Windows. Für Spiele bringt das nichts. Daher würde ich an deiner Stelle dabei erstmal sparen und nur auf eine herkömmliche Festplatte setzten. Später ist eine SSD schnell nachgerüstet, wenn du willst.

Ob diese Vorschläge für dich nützlich sind, musst du letztendlich selbst entscheiden indem du dich ein wenig in die Materie einliest. Dabei kann dir hier niemand richtig helfen, da es immer auch ein wenig auf die persönlichen Ansprüche und Vorlieben bei einem PC-Kauf ankommt. Ich denke das lohnt sich, da du ja auch relativ viel Geld in die Hand nimmst.

Edit: Zum CPU-Kühler: Der Thermalright Silver Arrow ist sicher noch ein Stückchen besser, aber hier gilt auch das selbe wie bei der Grafikkarte: Erst wenn du ihn dementsprechend vorderst. Z. B. wenn du die CPU extrem weit übertaktest. Ansonsten macht der Mugen seine Aufgabe genauso gut und leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also danke erstmal;)

Und ich denke, dass ich mir entweder die Gtx 580 oder die Grafikkarte in der Liste ist;)

Ist das die Gtx 580, also in der Liste meine ich? Oder ist das eine Asus ENGTX580 DCII??

In dem langen Namen in der Liste kommen auf jeden Fall beide vor:D

Und tja vllt. wird das oder wahrscheinlich wird das mein letzter Pc sein, da ich ja auch noch in anderes investieren muss;)

Autoführerschein und sowas alles:)

Naja und es sollte schon ein Gamer-Pc für die Zukunft sein und ist dafür die Grafikkarte Asus ENGTX580 DCII angemessen??

Und auch der Prozessor sowie der Arbeitsspeicher??

Sind die Komponenten gut aufeinander abgestimmt??

Habe mir einige Videos auf Youtube angesehen und naja ist ja auch ne ziemliche Fummelarbeit alles aufeinander und ja nicht das Mainboard beschädigen und auch eben das alles passt;D

Nicht das ich dann ein völlig falsches Gehäuse habe;D

Aber ich denke nicht, dass ich meinen Pc aufrüsten werde.

Denke nur, dass ich mir die Liste da von Basti wahrscheinlich kaufen werde, aber falls jemand sagt Kühler austauschen gegen den oder den dann werde ich mir das überlegen.

Denn so ein Kühler muss ja auch aufs Mainboard passen, nicht das ich da einen ganz anderen nicht passenden Kühler habe, der überhaupt nicht auf die anderen Komponenten eingestimmt ist:)
Ergänzung ()

Hmm und noch etwas und zwar habe ich oder denke ich mal das der Monitor auch etwas mit der Grafikkarte zu tun haben wird...heißt das, dass ich mir einen neuen Monitor holen muss wenn ich eine Asus ENGTX580 DCII in den Pc einbauen werde???

Mein Monitor hat nur einen maximale Auflösung von 1650*1050...

Welchen preiswerten Monitor könnt ihr mir dann für eine solche Asus ENGTX580 DCII empfehlen??
Ergänzung ()

Und der Thermalright Silver Arrow macht dann seine Aufgaben auch gut??

Wird er auf das Mainboard passen mit ihm übereinstimmen?

Wie schon oben erwähnt:
Obs denn dann ne GTX580 sein muss wenn du beispielsweise auf so einem Moni wie ich zockst bzw. keine Ambitionen hinsichtlich downsampling oder texturmods hast, wage ich zu bezweifeln.

... und das ist deine selbst gestellte Antwort:
Mein Monitor hat nur einen maximale Auflösung von 1650*1050...

... aber egal, der vorgeschlagene PC ist ok, die Frage ist nur ob du soviel ausgeben möchtest...

--> und diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten wenn du dich mal gut in die Materie einliest.

... ein letzter Tip von mir:

Spare NIE an Netzteil und Gehäuse!

Nie an Netzteil und Gehäuse hmm danke für den Tipp, aber am Gehäuse also ist doch in Ordnung und an dem Netzteil in der Liste hat auch noch niemand gemängelt;)

Aber danke nochmals.

Wenn du dich mal gut in der Materie einliest puuuhh klingt nach Arbeit;D

Tja und kann jemand einen guten Monitor empfehlen??

Wie schon gesagt eigentlich möchte ich mich nicht so damit befassen aber nehmen wir mal das Gehäuse aus der Liste...http://geizhals.at/deutschland/a409959.html

Da sind ganz schön viele Informationen und Angaben und Maßen, aber ich habe eben nicht den geringsten Schimmer, was was ist und soo;D

Schon die ersten Angaben:
BxHxT???what the fuck;) intern?`?? extern??

Gibt es nen Link oder so wo das alles erklärt ist, also einen Guide für richtige Anfänger, die null Ahnung haben:)

Naja ok Gewicht des Gehäuses und so ist ja klar^^

@ XAggroX
Hmmm.. Lars du meinst also das du nicht so viel zu der Grafikkarte sagen kannst
Nein, ich denke das die Graka für Deine Zwecke überdimensioniert ist, aber das muss jeder selbst entscheiden! Wenn das Geld für Dich nicht das Problem ist, warum nicht, aber der Mehrwert zu einer GTX 570 oder einer AMD 69x0 wird gering sein, verglichen mit dem Preisunterschied!

und das der CPU-Kühler nicht unbedingt der beste ist
Für das Geld ist er eine gute Wahl wenn Du kein Hardcore OC machen willst - achte darauf, dass der Klotz in Dein Gehäuse passt!

Was die Abmessungen betrifft, Coolermaster hat immer gute Beschreibungen der Artikel:
http://www.coolermaster.de/product.php?category_id=19&product_id=6633
http://geizhals.at/deutschland/a498185.html
http://geizhals.at/deutschland/a409959.html
http://www.coolermaster.de/product.php?category_id=19&product_id=6633
Wenn Du jetzt vergleichst, erkennst Du das die Breite von Deinem Gehäuse wohl ausreichen wird!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt einmal ne Liste zusammengestellt:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL1

Ich finde sie in Ordnung auch von den Bewertungen her.

Bei dem Netzteil allerdings bin ich mir nicht sicher...
Und ein Netzteil mit Kabelmanagement was hat das für Vorteile?? Bessere Übersich über alles??

Und naja das Mainboard ASUS P8P67 mit Erweiterungsmöglichkeiten habe ich jetzt mal nicht genommen, da ich ja wahrscheinlich nichts umrüsten werde.

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge??

Und noch eine Frage und zwar, welche Spiele muss man denn spielen, um die Grafikkarte so unter Druck zu setzen, denn sie zieht ja ziemlich viel Geld...knapp die Hälfte da muss ich nochmal überlegen, weil ich ja sonst auch nen neuen Bildschirm brauche...Kann denn jemand einen guten Monitor für diese Graka Asus ENGTX580 DCII empfehlen, damit ich sie ausnutzen kann..

Dein Geizhals-Link ist leer!

Hmmm Moment..:)
Ergänzung ()

Ahhh ich glaub ich weiß warum, aber ich werde die Produkte mal auflisten:

-Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

-Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

-TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)

-ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ)

-ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

-LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA, bulk

-Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+)

-Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)

-FSP Fortron/Source Aurum Gold 600W, ATX 2.3 (AU-600)

Also das wären sie alle;)
Aber ich überlege wirklich, ob ich ne andere Graka nehmen sollte, weil naja ich wahrscheinlich dann nen anderen Monitor kaufen muss, aber nur vielleicht. Muss nochmal die Leistung von meinem Monitor anschau'n.

Ist es normal das ein gut funktionierendes Laufwerk, wie aufgelistet, um die 70€ verschlingt??

Und die Einzelheiten Informationen könnt ihr über geizhals.at nachschau'n

Ich will eure Meinungen hören:)
Ergänzung ()

Und nochwas und zwar habe ich jetzt die Möglichkeit ja die Graka zu wechseln und bin dabei auf diese hier gestoßen: http://geizhals.at/deutschland/a597014.html

Ist auch sie in Ordnung?
Was ist der wesentliche Unterschied zur Gtx 580?
Ergänzung ()

Werde ein neues Thema aufmachen, da es nichts mehr mit diesem zu tu hat, also kann es geschlossen werden.

Zurück
Oben