IST der PC gut?

ok...ok
ich werde morgen in den lade gehen und den mann fragen ob er mir ein angebot machen kann.
so
seit ihr jetzt alle zufrieden....^^

Hmm naja,
warum nicht gleich Online bestellen ?
Guck dir mal die empfohlenen Zusammstellungen hier im Forum an.

naja, in dem fall würde ich dir wirklich einen ferig pc vorschlagen. am besten du fragst mal unter Komplettsysteme welche man da am besten nimmt oder holst dir den von alternate (der hat auch nicht den nachteil das man ihn nicht aufrüsten kann). wenn du hier unter zusammenstellungen fragst wirst du auch hauptsächlich zusammenstellungen vorgeschlagen bekommen.

Ich würd dem auch einen Fertig-PC vorschlagen,
weil ich befürchte, dass er dann versucht den armen Phenom auf ein S755 zusetzen und
RAM auf PCI :D

wie solte man einen fertig pc nicht aufrüsten können ,ist doch auch nur ein pc .

die links die ihr mir gibt sind etwas seltsam.wenn ich dort auf die gaming pc gehe die man selbst zusammen bauen kann ,und die preise selbst mal aus rechene komme ich über 670 euro anstatt 550.

viele hersteller von komplett pc's verbauen irgendwelche hardware die nicht der norm entspricht und die es nur in diesem pc gibt, wenn du pech hast psst einfach keine andere hardware rein wenn du mal was aufrüsten willst oder es gibt nach einiger zeit keine neuen treiber. die besten erfahrungen habe ich in dem fall bisher mit systa gemacht da die eigentlich nur standart komponenten verbauen.

Wie stelle ich ein PC Online zusammen ?

Schritt 1:

Besuche die Seite: www.geizhals.at/deutschland

Schritt 2:

Systematisch Komponenten aussuchen:
Zuerst alles was auf Board kommt - CPU / RAM / GPU und Board selbst
Danach Festplatte (HDD) und DVD Brenner. Anschließend Gehäuse und Netzteil

Was du aussuchen sollst, hab ich schon geschrieben oder guck dir die empfolene Zusammenstellung für 500 Euro an (im Forum Bereich Zusammenstellungen)

Schritt 3

Danach guckt du, welcher Händler die Komponenten am billigsten anbietet (Geizhals macht das automatisch)

Meistens musst du dann bei 2-3 Shops bestellen damit du günstig kaufen kannst. Nachteil: Versandkosten

Ich empfehle dir Hardwareversand.de Dort sind die Preise meistens günstig und die Jungs dort bauen es für dich für 20 EUR zusammen. Hardwareversand hat auch einen PC-Konfigirator, aber lass es sein, dort hast du weniger Auswahl aber ist Idiotensicher damit du keine inkompatible Komponenten zusammenstellst.

Schritt 4:

Wenns zuhause ankommt, Betriebssystem installieren fertig ;)

wie solte man einen fertig pc nicht aufrüsten können ,ist doch auch nur ein pc .

Weil Komplett PC's nicht für's Aufrüsten gedacht ist. Meistens reicht das Netzteil nicht oder das Mainboard ist zu alt.

aber komplett PCs bestehen doch aus den gleichen teieln wie selbstgebaute PCs oder???

Ja außer ein paar OEM Komponenten

vielen dank für eure hilfe.werde mich morgen in den pc läden informieren.sonst reden wir den ganzen tag hier weiter^^.
ich kann mich einfach nicht entscheiden.wenn ich ein neuen pc kaufe musst der echt lange halten.den jetzigen pc habe ich schon seit 9jahren.mein vater kauft nicht gerne sachen die mich von der schule ablenken.also brauche ich jetzt etwas was lange bei mir bleiebt.ich weis nicht mal ob ich 500 euro zu verfügunug habe ,mein vater hat einfach gesagt such dir ein pc aus.kann sein das ich 700 oder 800 euro zu verfügung habe.
ich schau mich mal um.
VIELEN DANK!!

Wenn du den PC sehr lange benutzen willst,
dann kauf gleich AM3 Board mit DDR3 Speicher.
Passend dazu eine HD5770 mit DirectX 11.0

Diese dreit Komponenten sind sehr wichtig, wenn du den PC sehr lange benutzen willst.

Mein Tipp: geh zu einem Computer Fachhändler, lass dir Angebote machen. Sag immer deine Wünsche und stell sie hier rein und wir schauen was man verbessern kann.

PS: Saturn und MediaMarkt sind KEINE Computer Fachhänder. ;)

Wie ihr die Leute alle bearbeitet. XD

Der Link zum Angebot ist anscheinend nicht mehr erhältlich, wäre aber durchaus gut gewesen. Wobei alternate... *hust* seit die, die Grafikkartenpreise angehoben haben, sind sie mir ein wenig unsymphatisch.

Pass auch auf den Computerfachhändler auf, manchmal habe ich das Gefühl das einige einen über den Tisch ziehen wollen >.<

Zurück
Oben