Goey
Lt. Commander
1. Was ist der Verwendungszweck?
In erster Linie Gaming. Für Bildbearbeitung, Office, Webbrowsing und Entertainment verwende ich ein MBP.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow Six Siege, Apex Legends.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Siehe Punkt 1.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Dezent & leise soll er sein. Das "dezent" ist subjektives Kriterium und das erfüllt er für mich.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor. HP 22es. 1920x1080. 60 Hz. Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Der PC soll 600€ VB kosten.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nutzung natürlich so lange wie möglich. Als Ergänzung soll noch eine 240GB Patriot Burst dazu.
5. Wann soll gekauft werden?
Ist schon (zum testen!) da.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist schon zusammengebaut.
In erster Linie Gaming. Für Bildbearbeitung, Office, Webbrowsing und Entertainment verwende ich ein MBP.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Rainbow Six Siege, Apex Legends.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Siehe Punkt 1.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Dezent & leise soll er sein. Das "dezent" ist subjektives Kriterium und das erfüllt er für mich.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor. HP 22es. 1920x1080. 60 Hz. Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 4790K - Wurde bei Caseking geköpft und mit Flüssigmetall neu versiegelt.
- CPU Kühler: Antec H2O K120
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x4GB Corsair Dominator 1600 MHz
- Mainboard: ASRock Z97 Extreme 3
- Netzteil: Silverstone SST-NJ450-SXL Nightjar 450W
- Gehäuse: InWin 904
- Grafikkarte: Asus GTX 1060 Dual O6G
- HDD / SSD: 250GB Samsung Evo 830
Der PC soll 600€ VB kosten.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nutzung natürlich so lange wie möglich. Als Ergänzung soll noch eine 240GB Patriot Burst dazu.
5. Wann soll gekauft werden?
Ist schon (zum testen!) da.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist schon zusammengebaut.
Zuletzt bearbeitet: