Ist der PC sein Geld wert?

Wenn man das Auto zum testen hat ... ja?

Ich habe den Thread umformuliert, damit es auch jeder versteht.
Möchte ja nicht, das jemand einen Herzkasper erleidet.

Möchte ja nicht, das jemand einen Herzkasper erleidet. = die anderen sind schuld! Bwäääh!
kopf@tisch
Fix'd

Hättest du alles im Eingangspost klar formuliert wären wir nicht zur dritten Seite gekommen.
Ich hab noch nie jemanden irgendwo auf die Ignore gesetzt aber Leute wie du erzeugen zucken in meinen Fingern.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Unfassbar an was sich manche aufhängen können wegen einer Kleinigkeit. Und das bei einer simplen Frage. Die ganz einfach zu beantworten war.

Entweder will man helfen oder nicht. Es gibt die Möglichkeit Dinge einfach zu ignorieren. Aber klar, damit kann man ja seinen Postcount nicht erhöhen. Groß aufspielen und darauf herumreiten bringt keinem was. Vor allem nicht noch auf Seite 3 wenn eh schon alles klar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goey
papa_legba schrieb:
Unfassbar an was sich manche aufhängen können wegen einer Kleinigkeit. Und das bei einer simplen Frage. Die ganz einfach zu beantworten war.
Ich gebe dir recht, manchmal kann das Forum hier ziemlich ungehalten reagieren. Mein Eindruck allerdings ist der, wer hier ein berechtigtes Problem vorbringt, dem wird in der Regel sehr kompetent geholfen. Was nun diesen Thread hier angeht bin ich auf der Seite der Nörgler. Die Frage ob der besagte PC sein Geld wert ist, kann nur der Benutzer selber beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Kleines Update für alle die es interessiert.

Ich habe jetzt noch mal mit meinem Bekannten gesprochen, mit den Argumenten der Community.
Wir haben uns nun auf folgendes geeinigt:

520€ wenn ich den Rechner so nehme wie im Einganspost beschrieben.
550€ und er packt mir eine weitere 256 SSD oben drauf.

Ich habe mich für Varianten 1 entschieden.
Aus meinem MacBook habe ich die Hauptfestplatte ausgebaut (1 Woche alte 512GB SanDisk Ultra) und in den Desktop eingebaut.
Dafür hat mein MacBook die 256 Samsung Evo 830 (+ eine bereits vorhandene OCZ 240GB im Caddy als Superdrive Ersatz) aus dem Desktop bekommen.

Danke noch mal an Alle für das objektive Feedback!
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Es schaufelt aber dadurch auch keine Luft durchs Gehäuse, im Gegenteil, es heizt die Kiste zusätzlich aus, weil die Wärme nicht nach außen geführt wird.
Ich fand dieses Argument von Dir übrigens sehr schlüssig und habe meinen Bekannten drauf angesprochen.
Wenn man sich das Design vom InWin 904 mal ansieht, macht das aber sehr wohl Sinn. Im vorderen Bereich des Gehäuses befindet sich ein 120mm Lüfter, dieser sorgt für die einsaugende Luftzirkulation.

rg88 schrieb:
Das Netzteil ist sinnlos. Was das an minimaler Geräuscheinsparung hat, produzieren die anderen Komponenten um so mehr.
Kann ich so absolut nicht bestätigen.
Die GPU nutzt im IDLE / Desktop-Betrieb die "0dB-Technik" (so nennt es Asus). Sprich unter 55°C drehen die Lüfter nicht. Mit angepassten Lüfterkurven des 120mm Lüfters im Gehäuse und des Lüfters auf der AiO ist im IDLE / Desktop kein Ton zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben