Ist der wechsel von Wind 7 auf Wind 10 noch kostenlos möglich

Bolli2

Lieutenant
Hallo

Frage kann ich immer noch kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 wechseln?`
wann WIE ?

bolli

ja dazu hätte auch google gereicht

Ja. Einfach aktuelles ISO herunterladen und drüberbügeln zum Beispiel.
​Schöner ist aber neu zu installieren und dann zu aktivieren mit dem W7 Key...

bart0rn schrieb:

Offiziell ist der Wechsel nicht mehr möglich, aber scheinbar geht das immer noch. Aber ich weiß nicht, ob du mit der gleichen Lizenz anschließend wieder Windows 7 aktivieren kannst.

Ich würde es mir allerdings gut überlegen, ob du wechseln möchtest. Ich wünsche mir immer häufiger Windows 7 zurück. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Man kann immer noch mit Win7 Key das Win10 Aktivieren und auch Problemlos wenn man zurück zu Win7 will auch das wieder Aktivieren...
Die können soviel an Win10 Updaten wie sie wollen wege zum Zwang suchen ich bleib auch bei WinXP/Win7 weniger Probleme weniger Stress

Tja aber offiziell ist das nicht mehr möglich! Nur weil das technisch noch geht bedeutet das nicht das es somit legal ist! Da das aber nicht so "läuft" wie sie sich gedacht haben (die Verbreitung) werden sie kaum was dagegen unternehmen! Jedes installierte W10 zählt da juckt es nicht ob legal oder illegal! :evillol:

Schließlich kann die nächste Kastrationsschritt erst kommen wenn der Großteil umgestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil das technisch noch geht bedeutet das nicht das es somit legal ist!
hm lol hmm, also wenn das für microsoft illegal (dem gesetz kann total egal sein) WÄRE dann wär die aktivierung mit dem win 7 key für win 10 über deren server wohl einfach nicht möglich!!?

Naja, technisch ist es auch möglich, mit einem hinreichend leistungsstarken Auto schneller zu fahren, als erlaubt. Aber da Microsoft ein Interesse daran hat, dass auf möglichst vielen Systemen Windows 10 läuft, wird es die nicht stören. Wenn man allerdings problemlos auf Windows 7 zurück wechseln kann, ist das glaube ich nicht in deren Interesse. Ursprünglich war zwar ein Jahr lang der Wechsel auf Windows 10 möglich, aber danach nur innerhalb eines Monats auf Windows 7 zurück. So gesehen wäre der Wechsel zurück eigentlich genauso gegen Microsofts Nutzungsbestimmungen. Wenn beides funktioniert, würde ich mich jedenfalls erstmal nicht beschweren.

@Dezor man könnte auch bei dem kostenlosen Upgrade Zeitraum jederzeit wieder zu win7 zurück. Alt den ersten Monat über die downgrad Funktion und danach über ne win7 neu Installation. Das stand sogar so auf der Microsoft Homepage.

Und auch jetzt konnte man jederzeit zu win7 zurück, brauchst nur win7 neu installieren und dein win7 Key zur Aktivierung nutzen.

Ich persönlich will nie mehr zu dem alten win7 zurück

Zuletzt bearbeitet:
Hab erst am letzten WE den PC meiner Schwiegermutter geupdatet (Win 7 auf 10) Ging problemlos!

Naja, technisch ist es auch möglich, mit einem hinreichend leistungsstarken Auto schneller zu fahren, als erlaubt.
ja und wenne geblitzt wirst darfste abdrücken. das kontrolliert aber sonst keiner.

aber um das windows aktiviert zu bekommen kontrolliert wer nochmal den key?? richtig microsoft bzw. deren server.
also findet da dann sobal ne internet verbindung besteht eine kontrolle statt, und die ist doch letztlich ausschlaggebend.

Zurück
Oben