Ist die DHL Internetseite immer so schlecht?

Nobody007

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe ein Frage zu den Online-Diensten von DHL.
Falls es das falsche Forum ist, gerne verschieben.
Jedenfalls wollte ich fragen, ob die iOS App und auch die offizielle DHL-Seite immer so bescheiden funktionieren? Bei mir funktioniert die App um ehrlich zu sein ziemlich schlecht. Alles lädt ewig. Obwohl ich angemeldet bin, fordert die App die ganze Zeit meine Anmeldung…:grr:
Dann dachte ich mir, dass es vielleicht auf der Internetseite besser geht.
Fehlanzeige! Die ist genauso schlecht… hier kann ich auch machen was ich will, die Seite reagiert auf meine Eingaben nicht.
Deshalb jetzt die Frage: Bin ich ein ominöser Einzelfall, bei dem zufälligerweise die App und die Seite spinnt oder hat es DHL einfach nicht drauf?

Funktioniert einwandfrei, seit Jahren

Ich verwendende die iOS App und WebSite ohne anmeldung regelmäßig und kann mich nicht beschweren zwecks Performance.

Nobody007 schrieb:
Deshalb jetzt die Frage: Bin ich ein ominöser Einzelfall
Ja, bist Du. Sowohl die App unter Android als auch die Website mit eingeloggtem Account (Firefox) funktionieren bei mir fehlerfrei. Ich benutze die ganzen DHL Dienste seit Mitte letzter Woche relativ viel um einige Sendungen zu überwachen und auch aufzugeben. Works like a charm.

Krass, okay. Das hätt ich jetzt nicht erwartet.
Aber jede andere Internetseite läuft einwandfrei. Das die App Probleme macht. Okay, könnte ja sein, aber dann gleichzeitig auch die Seite.
Bin ich jetzt aber überfragt, woran dies liegen könnte? :confused_alt:

Nobody007 schrieb:
Dann dachte ich mir, dass es vielleicht auf der Internetseite besser geht.
Fehlanzeige! Die ist genauso schlecht…
Noch nie Probleme mit gehabt, weder bei der Sendungsverfolgung, noch beim Kauf von Versandmarken und dem Ausdrucken derer, kann ich also absolut nicht nachvollziehen.

Hinsichtlich der App (die nutze ich nicht), vielleicht mal übers Mobilfunknetz versucht statt WLAN, dann hast du zumindest mal eine Routingalternative.

Vlt werden die email nur alle 10-15 Minuten abgerufen. Hier und da kann es auch bei anderen Anbietern länger dauern bis ne email ankommt.

Fujiyama schrieb:
Ich verwendende die iOS App und WebSite ohne anmeldung regelmäßig und kann mich nicht beschweren zwecks Performance.
Ja, ohne Anmeldung gehts bei mir auch. Sobald ich mich aber anmelde fängt es an:
Jeder klickt fordert eine neue Anmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Nobody007 schrieb:
Jeder klickt fordert eine neue Anmeldung.
In der App oder im Browser? Wenn es den Browser betrifft, liegt hier womöglich eine Fehlkonfiguration des Browsers vor, oder es werden für die Anmeldung wichtige Session-Cookies geblockt (durch ein Addon oder eine andere Software).

spitzenreiter ist die österreichische post.

nicht, daß die sendungsverfolgung nicht funktionieren würde, das tut sie, aber bis auf der website angezeigt wird, daß das paket in der auslieferung ist, war der zusteller bereits da.

womit sich der sinn des ganzen erledigt.

ok, dafür sind die um welten zuverlässiger als paketdienste.

Benutzt der Threadersteller Werbeblocker...welche das setzen von Cockies unterdrückt?
Viele Seiten laufen bzw. funktionieren nur richtig wenn man das Cockie speichern akzeptiert!

Nobody007 schrieb:
Krass, okay. Das hätt ich jetzt nicht erwartet.
Aber jede andere Internetseite läuft einwandfrei. Das die App Probleme macht. Okay, könnte ja sein, aber dann gleichzeitig auch die Seite.
Bin ich jetzt aber überfragt, woran dies liegen könnte? :confused_alt:

Einwandfrei an deinem Endgerät.
Und auch wenn ich dafür wieder eine Verwarnung bekomme: daß war es mir wert :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
halbtuer2 schrieb:
Einwandfrei an deinem Endgerät.
Und auch wenn ich dafür wieder eine Verwarnung bekomme: daß war es mir wert :-)
Warum solltest du ne Verwarnung kassieren?
Falls das en Joke sein sollte, war er entweder so schlecht, dass ich ihn net gerafft hab oder es war keiner:freak:
Erklärung bitte:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben