News iPhone 5 immer noch schlecht verfügbar

@makus: glaube ich weniger, laut diversen Quellen wurde bei Foxconn nur am Freitag relativ kurz gestreikt, die Lieferschwierigkeiten gibt es schon länger. Bezeichnenderweise soll sich der Streik ja gegen Apples Qualitätsansprüche gerichtet haben und fand wohl zwischen Arbeitern und Qualitätskontrolleuren statt. Das dürfte auch ein Zeichen sein, daß nicht Apples Konstruktion selbst, sondern eher Foxconn ein Qualitätsproblem hat.
Ansonsten gibt es wohl für die meisten wichtigeres, als einer der ersten iPhone 5 Besitzer zu sein, von daher verschmerzbar. Vielleicht sind bis zur flächendeckenden Verfügbarkeit auch ein paar Kinderkrankheiten ausgemerzt. Mein iPhone 4 hält jedenfalls noch lange genug durch.

Nicht nur angeblich, sondern wirklicklich warten Leute immer noch auf ihr IPhone, die das sogar vorbestellt haben. Ich hatte 2 Woche vor erscheinen schon bestellt und warte immer noch auf das iPhone 5.
Und das, obwohl ich einen Geschäftskundenvertrag habe und mein iPhone 3G solangsam zu langsam für aktuelle Apps ist.

Naja... Ist doch logisch.

Die Leute kaufen wie irre in den ersten Tagen und dann nochmal vor Weihnachten. Der Rest des Jahres ist deutlich geringer. Das hat nichts mit "künstlicher Verknappung zu tun"

Sollen die Zulieferer ihre Produktionskapazitäten an den 10 Tagen im Jahr orientieren, an denen die Verrückten vor den Shops übernachten oder an den 355 Tagen, an denen das Geschäft normal läuft? Sollen sie wochenlang auf Halde produzieren, damit a) das gebundene Kapital tot rumliegt und b) die Technik bis zum Marktstart schön vor sich hin veraltet?
Eben.

Genau wie wenn ein neues MMO rauskommt. Da sind die Server auch nur die ersten paar Tage übervoll.

Ich habe am 20.09.12 im Rahmen eines Vertragsabschlusses das iPhone 5 16GB Black bestellt.
Heute wurde das Paket mit dem iPhone 5 verschickt. Also knapp 3 Wochen Wartezeit.

Mist...wenn ich es gewusst hätte, hätte ich nich 16gb genommen. =)

Ich habe es am Samstag bei Vodafone mit Vertrag bestellt und mir wurde eine Wartezeit von 4 Wochen vorhergesagt. Bin gespannt, ob sie wenigstens das einhalten können. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es locker 8 Wochen werden können.

Ich habe am 16.9. bestellt und warte bis heut noch. Angeblich 18-24.10. soll es kommen. Sehe ich noch nicht.
So langsam vergeht mir auch die Lust aufs 5er. Falls ich dann das Display mit Gelbstich bekomme oder Fehler am Gerät habe gehts eh sofort zurück.

hatte meins am releasetag vorbestellt, 09:12 war meine bestellung raus. Kam pünktlich am 28. an :)
30min später war die wartezeit schon 1Woche. 2h Später als ich nochmals geguckt hab, 2Wochen ;)

Der frühe Vogel...

Liegt die schlechte Verfügbarkeit vielleicht auch an der hohen Anzahl der Rückläufer?

Also durch die vielen iPhones 5 mit kleinen Macken (Kratzer, Schrammen), die zurückgeschickt und eingedampft werden - und dann durch ein anderes Gerät ersetzt werden müssen.

Manche Leute haben ja bereits 2-3 mal zurückgeschickt, bevor sie ein "perfektes" Gerät bekamen.

krong schrieb:
Sowas nennt man auch künstliche Verknappung. Ein Schelm wer böses dabei denkt... =)

Und welchen Vorteil hätte das für Apple? Eben keinen... Es ist einfach viel gefragt ergo schnell vergriffen.

Das man zum teil mehrere Monate Wartezeit bei z.B. Autos hat liegt ja auch eindeutig an der künstlichen Verknappung :freak:

man liest hier immer wieder es gibt alternativen wie SG3 usw.

In unserem Haushalt hier, gibt es mehrere Apple Produkte, eines verrichtet seit 2004 seinen Dienst im Dauerbetrieb und es läuft und läuft und läuft.
Mein iPod der 2ten Generation läuft ebenfalls noch absolut tadellos.
Warum soll man sich dann so eine Alternative kaufen, wenn man mit den Apple Produkten z.B. iTunes schon nutzt und es weiter nutzen kann.
Für mich käme ein Android schon garnicht in Frage, da ich dann wieder andere Software usw. brauche.

Ich bin mit Apple sehr zufrieden, in allen Belangen, das sie nicht sauberst hinter den Ohren sind wissen wir alle, das sind andere Hersteller auch nicht.

Ich warte eben nun auf meine iPhone 5 und fertig.

War heute mal kurz beim Saturn (nicht unbedingt wegen dem Iphone) und habe mal kurz bei den Handys geguckt, die hatte je 5 Schwarze und 5 Weiße da. Dabei waren auch Versionen mit 32 und 64Gb.

Ich bin mitten auf dem Ku'damm zufällig über eins gestolpert. Ich wollte mich eigentlich nach dem Lumia 920 erkundigen und schon hatte ich ein iPhone in der Hand…

Ich nutze meins bereits seit dem 21.9.
Aber für 600€ Aufpreis auf mein 64 Gb könnte ich schwach werden

habe ein weißes 16er bei O2 am 17.09. bestellt und werde wohl die vollen 8 Wochen warten dürfen

würde aber auch mal nachfragen, ob man auf ein größeres umbestellen könnte, wenn man damit die Wartezeit verkürzen kann

@DannyL:

Interessant.
Bist du Neukunde oder nur o2My Handy Finanzierung ohne Vertrag?

Ein Kumpel hat ebenfalls ein weißes 16er bestellt mit Vertragsverlängerung, das war letzte Woche, also Oktober, und er hat es gestern bekommen. :D

Ich muss euch leider Korigieren Computerbase.
Stand gestern 09.10.2012 / 8 Wochen Lieferzeit über Provieder.
Meine Empfehlung Fragt in den Shops nach.
Viele haben es noch auf lager oder können es Umlagern.

ich weiß das mobilcom-debitel selber noch knapp 600 Stück verteilt in den einzelnen Shop´s noch zur verfügung hat. Die Shop´s können untereinander umlagern lassen. ( Dies gilt aber nicht für den Online Shop von md.de da müssen kunden noch 4-7 Wochen warten )

O2 Iphone 5 ist allgemein schwer lieferbar.

Hab es am 2. Tag bestellt und eine Wartezeit von 4-6 Wochen .. :)

Habe es glaube ich vor zwei Wochen direkt bei Apple bestellt. Lieferzeit 3-4 Wochen. Die Nano-SIM vom Provider habe ich bereits, fehlt nur noch das Phone. :) Nochmal 1-2 Wochen warten und dann ist gut. ;)

Hat einer von euch das iPhone 5 in einer Vertragsverlängerung bei der
Telekom geholt und wartet noch auf seine Nano-SIM oder hat sie schon
bekommen? Mir wurde gesagt, dass die Nano-SIM innerhalb der nächsten
2 Wochen kommt. Das ist allerdings schon 5 Wochen her...

Ich wollte das i5 eigentlich am ersten Tag bestellen (mit VVL), aber die Systeme
der Telekom waren überlastet sodass ich es nicht bestellen konnte, weder im
Web noch im T-Store.

Anfangs war es KW 40, dann 41/42 und nun KW 43, keine Ahnung wann es
also kommt. Möchte nur vermeiden, dass ich dann das i5 habe, aber keine
Nano-SIM >.<

Daher meine Frage, kommt die Nano-SIM kurz vor der i5-Lieferung, oder
sollte ich lieber noch mal zu dem T-Store fahren? Ist leider nicht gleich um
die Ecke, daher frage ich erst mal hier.

Zurück
Oben