Runaway-Fan
Lt. Commander
Also mit Rechenleistung "Geld zu drucken" ist fast genauso absurd wie Ackerflächen für Biogas-Mais zu verwenden statt zur Lebensmittelproduktion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Runaway-Fan schrieb:Also mit Rechenleistung "Geld zu drucken" ist fast genauso absurd wie Ackerflächen für Biogas-Mais zu verwenden statt zur Lebensmittelproduktion.
Davesi schrieb:Also ich mine selbst Litecoins und kleinere Währungen wenn der Kurs/Schwierigkeit grade gut steht. Selbst nach dem China Knick lohnt es sich immer noch. Meine Grafikkarten hatte ich nach einem Monat "abbezahlt" und mache im Moment mit 7x 7970/280x ca. 55 Dollar am Tag.
Was die Zukunft bringt kann niemand voraus sagen, aber selbst wenn man nur 50€ Pro Karte macht und sie danach verkauft ist man schon im grünen Bereich...also warum nicht.
ist es auch nicht. die gelderzeugung ist schon heute nicht mehr rentabel und in zukunft hängt der kurs auch alleine von kauf und verkauf ab.Zaeggu schrieb:Als ich muss sagen, dass ich da auch nur Bahnhof Verstehe!
Dieses ganze Virtuelle Währungsgesülze kann ja wohl nicht die Zukunft sein!
es gibt keine blasen, das ist rein kauf- und verkauf.Mustis schrieb:@ Sukrim, der Knall wird bald kommen. Im september war ein Bitcoin noch 100 € wert, dann war er beim höchstand von 731€ im November.
das ist eine Wertsteigerung von über 700% in nichtmal 2 Monaten. Und jetzt will mir hier irgendwer erklären, dass das keine Blase ist? Woher kommt bitte eine Wertsteigerung von 700% in 2 Monaten? Davor ist es monatelang um den selben Wert herumgependelt.
eremit007 schrieb:Noch nicht. Aber die Gefahr besteht bei allen überbewerteten Währungen. Das ist bekannterweise bei Immobilien geschehen und sogar bei Gold, obwohl beide einen materiellen Gegenwert haben.
Bei einem rein theoretischen Wert der ausschliesslich auf Spekulationen beruht, ist die Gefahr, bzw. der drohende Wertverlust noch viel grösser.
DunklerRabe schrieb:…Außerdem darf man nicht vergessen wofür diese Cryptowährungen eigentlich gedacht sind. Persönliche Bereicherung stand nicht unbedingt ganz oben auf der Liste.
futzi schrieb:Generell finde ich aber sehr spannend was da gerade passiert, denn wir stehen ja erst am Anfang der Entwicklung wie online durch Computer Arbeit ohne weltliche Vorbilder und Orientierung Mehrwert erwirtschaftet wird, der irgendwann auch nur noch virtuell verbleiben wird, also ohne Transformation in reale Werte.
OJK schrieb:Das Problem ist nur, dass es eben gerade kein Mehrwert ist.
Sturmhardt schrieb:…nur eine Möglichkeit, Werte von einer Person zur anderen zu verschieben, aber eben ohne Mittelsmänner, die daran auch noch verdienen.
pikostar schrieb:Nur weil du nicht in der Lage bist es zu verstehen, bedeutet das nicht, dass es keiner weiß
Wo ist dein Gegenwert zum Euro?
Philipus II schrieb:Gold hat in der letzten Zeit auch ne Talfahrt gemacht. Ich persönlich setze auf breite Verteilung.
Wie absurd es doch erst wäre Rechenkraft stattdessen rein für private Unterhaltung zu verwenden...Runaway-Fan schrieb:Also mit Rechenleistung "Geld zu drucken" ist fast genauso absurd wie Ackerflächen für Biogas-Mais zu verwenden statt zur Lebensmittelproduktion.
Wenn man etwas nicht versteht, immer erst einmal dagegen sein. Das hatten wir in der industriellen Entwicklung schon so oft, die Menschen ändern sich wohl nie.Zaeggu schrieb:Als ich muss sagen, dass ich da auch nur Bahnhof Verstehe!
Dieses ganze Virtuelle Währungsgesülze kann ja wohl nicht die Zukunft sein!
Gold ist weniger vorhanden, wird aber auch weniger gebraucht. ETWAS höher? Sorry, das ist lächerlich. Der Großteil des Goldes weltweit liegt als Goldbarren oder Schmuck herum und wird nicht industriell genutzt. Aber da keiner von uns genau wissen kann wie hoch der Goldpreis wäre, wenn es nur industriell genutzt würde, sollten wir an dieser Stelle vielleicht einfach geteilter Meinung sein.Mustis schrieb:Sturmhardt, Gold ist weit weniger vorhanden als Kupfer, die Wichtigkeit ain der modernen Industrie hingegen viel höher. Ohne Gold wäre Raumfahrt und nahezu sämtliche Hochelektronik undenkbar. Und ja, der Goldpreis ist aufgrund des Wertes als Schmuckmetall etwas höher als wenn es ein reiner Werkstoff wäre. [...]
Software und Bitcoins sind nicht vergleichbar. Warum? Das eine ist ein Produkt, dessen Programmieraufwand vermarktet wird. Bitcoins ist eine Währung, nicht der Programmieraufwand wird vermarktet, sondern sein Tauschwert. Ein himmelweiter Unterschied.
Ich beraube dich deiner Illusion übrigens nur ungern, aber Kryptowärhungen sind keinesfalls sicher und schon gar nicht gegen Betrügereien gefeiht. Geldwäscherei mit Kryptowährungen ist ein noch völlig ungeklärtes Problem, dennoch bereits Realität.
Mustis schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass man Bitcoins fälschen kann! Lesen was man schreibt!
"Ich beraube dich deiner Illusion übrigens nur ungern, aber Kryptowärhungen sind keinesfalls sicher und schon gar nicht gegen Betrügereien gefeiht."