News Hochwatt-Netzteile schlecht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das vielbeschworene Gold eigendlich für einen "Wert", außer dass es nett aussieht?

Ausser für Schmuck, Bilderrahmen und Elektrokontakte da keine Oxidation ist das für mich auch Schleierhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Colonel Panic schrieb:
Was hat das vielbeschworene Gold eigendlich für einen "Wert", außer dass es nett aussieht?

Zaeggu schrieb:
Ausser für Schmuck, Bilderrahmen und Elektrokontakte da keine Oxidation ist das für mich auch Schleierhaft!

Sturmhardt schrieb:
@Mustis: Ja sicher hat Gold einen begrenzten Nutzen als Werkstoff, aber das macht nicht den Wert aus. Die tatsächlich verarbeiteten Mengen von Gold in der Industrie sind eher klein. Gold ist nur so wertvoll weil Menschen es eben für wertvoll halten und als Wertanlage betrachten.

Und das schon seit Jahrtausenden ziemlich beständig. Es gibt halt immer einen der seiner Frau was Goldenes umhängen will, weil sie ihn dann geiler findet oder weil sie ihn dann wieder geil findet (das dürfte wohl der Hauptgrund sein). Solch eine Vertrauensbasis bzw. realen Wert fürs Zwischenmenschliche müssen Bitcoins erstmal erreichen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid hier im Netzteilunterforum und in der New geht es vor allem um die schlechte Verfügbarkeit großer Netzteile und nicht um virtuelle Währungen.
Deshalb mach ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben