Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine neue Ersatzbatterie kostet ca. 30-50€. Die Metallplatte ist auf der Rückseite auch etwas verbogen, könnte aber auch davon kommen weil der Akku auf dem Gehäuse ist und eventuell dagegen gedrückt wurde. Die Batterie vom Notebook hält nicht mehr lange habe aber eh meistens nur Netzteil Betrieb.
Ja, diesen Akku fachgerecht entsorgen und neuen einsetzen. Bei dieser Bauweise gehe ich davon aus, dass der Laptop kein Uralt-Modell ist und sich ein neuer Akku noch lohnt.
Evtl. gleich noch Lüftung reinigen und WLP erneuern wenn der schon offen ist.
Um welches exakte Laptop-Modell handelt es sich eigentlich?
Hatte bei meinen beiden HP-Notebooks das gleiche Problem. Da ich diese eigentlich ausschließlich als Desktop-NB nutze, habe ich die geblähten Batterien ausgebaut, vorschriftsmäßig entsorgt und arbeite ohne. Da meine HP-NB's keine CMOS-Batterie besitzen, dauert der Startvorgang nun gefühlt 2,5 Sekunden länger (wohl CMOS-Setup), aber es funktioniert seit Langem gut.
Da meine HP-NB's keine CMOS-Batterie besitzen, dauert der Startvorgang nun gefühlt 2,5 Sekunden länger (wohl CMOS-Setup), aber es funktioniert seit Langem gut.
Falls gar kein Akku und keine CMOS-Batterie drin sind, holt sich der Laptop dann das aktuelle Datum und Uhrzeit aus dem Internet? Oder existiert in diesen Laptops vielleicht noch eine andere Stütz-Lösung? Gold-Cap?
Ja, diesen Akku fachgerecht entsorgen und neuen einsetzen. Bei dieser Bauweise gehe ich davon aus, dass der Laptop kein Uralt-Modell ist und sich ein neuer Akku noch lohnt.
Evtl. gleich noch Lüftung reinigen und WLP erneuern wenn der schon offen ist.
Um welches exakte Laptop-Modell handelt es sich eigentlich?
Ja, das ist immer praktisch wenn man den Laptop schon offen hat, gleich auch nach dem Akku zu sehen. In diesem Fall mit dem aufgeblähten Akku herrscht Handlungsbedarf.
Gibt es gute Quellen wo man die Akkus herbekommt? Bei Amazon und co sind die Bewertungen, sagen wir mal gemischt. Kenne auch von YouTube das zwar auf der Verpackung 5000mAh drauf steht es aber in Wirklichkeit dann bestenfalls 3000mAh sind
Ja, auch von mir die Empfehlung für IPC. Habe dieser Tage dort Akkus für einen Thinkpad von mir bestellt und eingebaut. Bin gerade am Testen. Als Zellenlieferant nennt mir die Info aus Linux einmal Sanyo, und einmal LGC (ist wohl LG Chem).
IPC war richtig flink. Und jeder Akku in eigener Schachtel, gehalten in jeweils eigenem dem Akku angepassten Blister.