Ist die Thermaltake BigWater Wasserkühlug gut?

Mr-Long

Lieutenant
Hallo,

ich glaube meine Fragen über Wasserkühlungen werden nie aufhören.

Ich hab jetzt meine Thermaltake verkauft und nen Kumpel von mir hat die Thermaltake BigWater und die kühlt sehr gut sagt er.( 23Grad allerdings bei einem Pentium 1,8Ghz).

Jetzt würde ich gerne mal von euch die meinung hören. Kann es ein das es die Wakü nur bei Ebay gibt, ich hab sie noch nie in irgendeinem Shop gesehen.
Ich würde gerne meine CPU stabil auf 3,8-4,00Ghz laufen lassen, kriege ich das mit der Wakü hin.
Hier mal nen Link zu der ThermaltakeBigWater

naja für den preis wohl ok aber die werte von deinem kompel stimmen auf garkeinen fall. es sei denn er hat in seinem zimmer 10°C :D

ich würd mir sonen ding aber wohl nicht einbaun.

Enomeniepatres schrieb:
Ich würde gerne meine CPU stabil auf 3,8-4,00Ghz laufen lassen, kriege ich das mit der Wakü hin.

Ich kann mir kaum vorstellen das die Wakü so ein P4 System auf 4 GHz stabil kühlen kann.
Und dein Freund wohnt wohl am Nordpol ?! ;)

//edit

Wenn du wirklich einen 4 GHz Prozzi kühlen willst , dann brauchst du wohl min. ein Double oder ein Triple Radi und Lüfter die nicht auf Silent Betrieb getrimmt sind, sondern solche die mit Leistung überzeugen.

Ich rate jedem von solchen "Billig-Wakü-Sets-von-ebay" ab. Es ist eine nette Einstiegsmöglichkeit für Anfänger , aber mehr auch nicht. Für wirkliches kühlen von übertakteten Prozessoren taugen diese Sets nicht viel.

Deswegen lasst die Finger davon.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt die Thermaltake BigWater mehr Kühlung als die Thermaltake Aquariu 2 oder die nnovaSET LC - innovaFlatFlow SL, innovaRadi - Single??

Welche Kühlung würdet ihr mir raten? Auf wieviel krieg ich mein CPU wenn ich eine dieser Wakü`s drin gab? Ich hab mit meiner Aquarius 2 3,6 geschafft. Sie war mir aber viel zu laut und hat nicht genug gekühlt.

Auf stabile 4GHz kommst du glaube ich am besten mit einer Vapochill Kühlung.
Ist allerdings nicht ganz billig, aber damit solltest du deine 4GHz spielend erreichen.

die pumpe kannst du in die ecke tretten. is das gleiche ding wie bei der auqrius 2 denn ab das is so billig da muss man angst haben das der aus einander fällt. :eek:

geb lieber das doppelte aus und du hast mehr davon. aber die bringts nich. :o

Ich mach mich vielleicht mit der Aussage unbeliebt, aber dieses Forum ist nicht unbedingt der beste Platz um sich über das Thema zu informieren.
Wie immer gilt, dass Eigeninitiative ein muss ist, sonst vergiss so eine Kühlung ganz schnell.
Chris hat hier ein faq geschrieben, dass mindestens jeder lesen sollte, bevor er so eine Frage stellt. :)

edit: Wenn ich jetzt sage, dass ich mir für 90 Euro eine guten Block gekauft habe, werdet ihr sicherlich nicht schlecht staunen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Toll das du dir nen CPU Block für 0Euro gekauft hast. Ihc aber leider nicht son Bonce wie manch andere hier. iHc will langsam in die Wakü Welt einsteigen und nach und nach aufrüsten.

Wenn du den Sinn meiner letzten Aussage nicht verstanden hast tust du mir echt leid.

Es geht nicht mal darum wie viel Geld man hat, sondern was man draus macht.
Gute Komponenten kosten halt etwas und unter 200 Euro solltest du nicht anfangen, wenn du nicht weißt was du brauchst.
Es gibt sicherlich einige User die genügend Erfahrung haben und ein gutes System mit wenig Geld zusammen bauen können, aber keiner von denen wird dir sagen wie. ;)

Das hier ist was für den kleinen Geldbeutel. :)

klick

@arterius: hm ja ich versteh dich schon. sicherlich sind die fragen auch für insider wie euch nervig, allerdings finde ich es auch sehr unübersichtlich auf dem wakü markt. hab keine ahnung in bezug auf wakü, hätte auch ganz gerne eine und weiss absolut nicht, was ich da nehmen müßte! wobei der preis bei mir jetzt nicht so die rolle spielt. trotzdem gibts hunderte angebote, noch bessere einzelkomponenten, und, und, und.....wem erzähle ich das ;) was nun aber gut für mein system wäre und evtl. auch noch in der zukunft, nach einem umbau was taugt *schulternzuck* I´m sorry :(

Das versteh ich ja auch voll und ganz, aber trotzdem wiederholen sich die Fragen immer wieder.
Hier mal eine Zusammenstellung für den etwas größeren Geldbeutel.
Das schöne an dieser Zusammenstellung ist, dass sie entweder auf super leise eingestellt werden kann, oder Leistung pur und vielleicht auch einem Mix aus beidem. :)

arterius schrieb:
Nexxos xp bold cpu Block.
Nexxos Serie gpu Block
Mora2-pro Radiator + 3 leise Lüfter
2x Eheim 1048 Pumpe
Cape Coolplex Ausgleichsbehälter

Dazu kommt noch das übliche Zeug wie Schläuche und Verbindungen. ;)

@arterius:

Doch doch ich habe dich schon richtig verstanden. Nur ich glaube du verstehst nicht was ich will, ich will ne Wakü die billig ist, die ich aber trotzdem nach und nach aufrüsten kann ohne probs. Wenn es sowas nich gibt dann sag das und prol. nicht mit deinem CPU Kühlblock für 90Euro. Es gibts auch Menschen die keine Dukaten zuhause haben. Sorry harte schreibweise aber das musste mal raus!!! :D

Also wenn jetzt jemand ein paar BILLIGE Angebote für mich hat wäre schon cool. Dieses Angebot sieht doch gut aus: Wakü Komplett set

Naja, nen Prescott übertaktet auf 4 Ghz wird sie wohl nicht ganz packen, aber nen standard Prescott bei 3.2 Ghz sollte sie auch schaffen, so schlecht ist das Teil gar nicht mal.
Habe letztens ein review dazu gelesen, da war sie gar nicht mal sooo schlecht, wie ich sagte, natürlich hält sie mit anderen Waküs nicht ganz mit, aber das soll sie ja auch gar nicht bei einem Preis von unter 100 €. :)

Ein Kumpel von mir hat dieselbe WaKü, kurz darauf habe ich auch eine für mir bestellt und warte seit 4 Wochen darauf. Die Kühlleistung ist zwischen gut bit befriedigend.
Die Geräusche dagegen zwischen sehr gut und gut.
Die Pumpe ist NICHT gleich wie die Aquarius 2.
Die Aquarius 2 hatte ich auch, und Ihre Pumpe waren glaub 60-70l Pro Stunde, die von BigWater hate ine Grüne Leds und pumpt 120l die Stunde.
Der Radi ist auch nicht grade sehr schlecht, brauchbar.
Der CPU WaKü dagegen finde ich erste Sahne verarbeitet, sowie Desgin!
Im vergleich zur Aquarisu 2 ist der Kühler schon um einiges Besser, und auch Edler, nicht so ein billig zeig wie Aquarius 2.
Die Anschlüsse der BigWater ist sehr Professionel.
Nur die Leitungen sind etwas doof, die biegen sich so leicht, aber sind UV Aktiv (Grün).
Es wird zusätzlich noch eine grünse UV-Aktive Kühlmittel mitgeliefert.

Rate mal was man macht wenn man für Sachen kein Geld hat?
Man spart eine Weile und freut sich umso mehr, wenn man es endlich kaufen kann.
Kauf dir ruhig das Set von Thermaltake, aber Qualität sieht anders aus.
Hie mal eine kostengünstige Wasserkühlung, die aber mit sehr viel Arbeit verbunden ist. ;)

Radiator vom Schrottplatz 20
Gebrauchte Pumpe 20-30
Block 40
AB 5
Schläuche und Verbindungen 15

Das macht dann 100 Euro und ist doch leistungsfähiger als viele Sets.
Sieht zwar Scheiße aus und ist verdammt viel Arbeit, aber günstig ist es. :)

also bei wasserkühlungen kann ich nur www.aquacomputer.de empfehlen.. da is meine her und ich bin vollends zufrieden! das ganze dingen mit neuem netzteil+tower hat micha ber auch 500€ gekostet..

Zurück
Oben