Ist die Zusammenstellung so gut?

C

CoastGaming

Gast
Hey, ich hab mich für folgendes Entschieden:
1x 4GB G.Skill NS Series DDR3-1333 DIMM CL9
1x 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
1x 1000gb seagate desktop hdd
1x Sharkoon VG4-W
1x ASRock B85 Pro4 So. 1150 Dual
1x i5 4460 4x 3.20Ghz So. 1150 BOX
1x 2048MB Asus GeForce GTX 960 STRIX OC
1x cd und brennerlaufwerk.
==> 600€
Würde ihn zum schneiden und zocken nutzen, hauptsächlich csgo aber ab und zu auch sowas aufwendigeres wie arma 3.
Ist das sinnvoll investiertes Geld oder seht ihr da Probleme(grad bei der kompatibilität)?
Danke schonmal

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 181
würde 1600er RAM nehmen und gleich 8GB.
Außerdem würde ich micro ATX, wenn nicht sogar miniATX als Formfaktor nehmen, weil ich es immer komisch finde, für so wenig Hardware so viel Pplatz zu verschwenden.
zudem nen cpu kühler. ben nevis zb.

Zuletzt bearbeitet:
Passt mehr oder minder. Nimm aber anderen RAM. Würde die beliebten Crucial ballistix Sport 8gb vorschlagen. Und bei der Graka über eine R9 380 nachdenken. Dann aber eventuell auf das coolermaster g450/g550 wechseln. Ist m.M.n besser
Ergänzung ()

http://geizhals.de/1280834
Das wäre ne gute 380
Ergänzung ()

@HeinMueck: miniATX ist immer gleich soviel teurer 😁

In der Leistungsklasse ist es eigentlich egal ob die 960 oder die 380 Nitro genommen wird, sollte allerdings der Plan bestehen mit dieser Konstellation auch DX12-Spiele zu spielen, dann zum derzeitigen Zeitpunkt klar die 380 wählen. Der Aufpreis hält sich in Grenzen, 10€ sind vernachlässigbar.

Über den zu kleinen Speicher wurde ja schon ausreichend gesagt, was es zu sagen gibt.

Ich würde auch beim Sharkoon als Gehäuse bleiben, das ist ausreichend

nimm 8 gb ram und ich würde da ein stärkeres NT nehmen da hast etwas mehr Luft nach oben

ich würde auch zu der zusammenstellung von JollyRoger2408 raten.
wenn dir die kosten für eine extra ssd zu hoch sind, könntest du auch noch über eine Seagate Desktop SSHD 1TB nachdenken. die sshd kostet nicht viel mehr als eine normale hdd, erreicht aber in vielen fällen fast die geschwindigkeit einer ssd.

Zuletzt bearbeitet:
JollyRogers Zusammenstellung ist ja auch "nur" 128€ teurer als das, was sich CoastGaming zusammengestellt hat :rolleyes:
Dürfte dann klar sein, dass es mehr Leistung gibt. Und wenn wir noch mehr geld in die Hand nehmen, gehts noch besser. Und so lange uns der TE kein Budget angibt, was er an Geld ausgeben kann und sich dann auch mal alle dran halten, können wir nur raten, was es wird.

ich weis ja nicht, wie du auf die 128€ kommst, wenn ich die komponenten zusammenrechne, komme ich auf 651€ (51€ mehr als die vorgabe vom te in #1).

natürlich kann man das ganze bei bedarf auch noch etwas im preis drücken, um auf rund 600€ zu kommen:
Seagate Desktop HDD 1TB oder Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i5-4460
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC
ASRock B85M Pro4
Samsung SH-224DB
Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster oder Fractal Design Core 1100
be quiet! System Power 7 400W

macht dann alles zusammen ziemlich genau die genannten 600€.

Bin bei atx geblieben, zur hybriden ssd gewechsel und hab noch ein paar Änderungen wie das Netzteil und das Gehäuse dank Jollys tollen Liste gemacht. Vielen dank für das viele, schnelle Angangement, super Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 4 gedämmt Mini Tower ohne Netzteil
NT: 450 Watt CoolerMaster GM Series Modular
MB: ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual
Grafikkarte: 4096MB Palit GeForce GTX 960 JetStream Aktiv
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20HGz BOX
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Alpenföhn Tower Kühler
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: 1T Seagate Desktop SSHD 6GB/s SATA
DVD-Spieler/Brenner: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5GB/s intern schwarz bulk
==> 689€

Es ist noch nix bestellt, muss erst noch kurz mein Budget um 100€ erhöhen :P
Aber ich dachte mir die 100€ investiere ich lieber noch rein, das Sharkoom-Gehäuse war eh schlechte Quali.

Bin mir allerdings bei einer Sache noch nicht sicher, wollte dafür nen eigenen Thread machen, aber dann kurz hier:
Vom welchem Hersteller sollte ich die GeForce GTX 960 nehmen? Die gibt es ja von vielen verschiedenen Marken zum fast gleichen Preis.

-----EDIT-----
MB muss mikro atx sein
Grafikkarte von Palit ist besser und billiger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grakas unterscheiden sich hauptsächlich beim Kühlsystem und ein wenig bei den Taktraten. Die kurze Gigabyte ist afaik die günstigste 960 mit 4 GB VRAM, allerdings nicht die leiseste. Da müsstest du dich eher bei MSI umsehen, die sind aber teurer.

--> lesen: https://www.computerbase.de/2015-02/acht-geforce-gtx-960-im-test/4/

Edit: Manche Karten können bei geringer Last den/die Lüfter anhalten, dann kann höchstens noch das Spulenfiepen zum Problem werden. Hier die 4GB-Modelle mit dieser Funktion (nennt sich Zero Fan Mode): http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...4096~5586_semi-passiv+(Zero-Fan-Modus)#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Die Taktraten sind praktisch gleich, dafür fehlt beim weißen Modell der Zero-Fan-Mode, den würd ich noch mitnehmen. Übrigens hat das Modell von Palit beim cb-Lautstärketest kaum schlechter abgeschnitten als die MSI, ist aber 20 Euro günstiger: http://geizhals.de/?cmp=1241519&cmp=1241385#xf_top

Ja nimm die OC Variante, ist manchmal so, dass sie günstiger sind.
ACHTUNG: Dein Mainboard passt nicht in das Deep Silence 4 gehäuse!!!!

Nimm die m (mikro atx) Variante oder ein ATX gehäuse. asrock b85m pro4 wär das passende Board.

Edit: Ja bei der GPU dachte ich es handelt sich um die Rote OC Version. Dann würd ich auch zur Palit greifen mit Zero Fan Mode im Idle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben