Ist die Zusammenstellung so gut?

ach deshalb war das m hinterm namen, dachte das wär ein Rechtschreibfehler :D Danke, geändert, ich editiere schnell die zusammenstellung oben
Ergänzung ()

1. Wie kann ich denn den "zero fan mode mitnehmen"?
2. Bleibe ich glaub bei msi, ist einfach ne Marke mit der ich Erfahrung hab und die auf Qualität setzt, danke :)
Ergänzung ()

ok, danke stimmt, also die von Palit

Sollte mit dran stehen ob die das Feature hat. In der Beschreibung.
Also die roten MSI Karten (Gaming) haben das. Die Palit hat auch den Zero-Fan-Modus

Wie kann man denn nur zu einer GTX 960 greifen, wenn eine schnellere r9 380 ( die für Diretx12 deutlich besser geeignet ist) kaum mehr kostet?
In Battlefront ist die Karte mal eben 15 bis 30% schneller.

Sowie deutlich besser für Directx12 geeignet.

wie kann man zu einer r9 380 greifen, wenn eine schnellere gtx960 (die auch noch deutlich sparsamer
ist) weniger kostet?
in call of duty ghosts ist die karte mal eben 20-25% schneller.

sowie deutlich sparsamer beim spielen.

Falls es ein Radeon sein darf, die PCS+ von Powercolor kostet grade 309€ oder die allseits beliebte Sapphire mit Backplate. Wären beide auch im Budget. Nur mal damit es erwähnt wurde.

CoastGaming schrieb:
hey, sorry, ich bins nochmal.
ich hab noch 100€ mehr aufgetrieben und mir zur 970 raten lassen und ...
Beachte bitte, dass bei den GTX970 GPUs nur 3.5GB VRAM performant nutzbar sind: 3.5GB @ 196GB/s (224bit), 512MB @ 28GB/s (32bit)

Eventuell alternativ eine R9 390 andenken, zB: http://geizhals.de/?cmp=1282774&cmp=1326323

Für so eine R9 390 sollte es dann aber auch eine etwas stärkere PSU sein: Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke,wenn ich heute nach hause komm werde ich nochmal ein bisschen vergleichen, aber sind unbedingt 4gb nötig? Kann mir garnicht vorstellen dass man das beim zocken voll bekommt ;)

Zurück
Oben