Ist diese Leistungsstärkung möglich?

SL45i_user

Commander
Ich habe heute mal das Programm SiSoft Sandra 2001te durchlaufen lassen und bin beim Drive Benchmark auf 4269Punkt gekommen...meine HDD ist ne WD 20GB 5400U/min 2MB Cache ATA66...auf jedenfall hab ich dann mal den DMA Modus aktiviert ;) plötzlich waren es 8452Punkte :daumen: ... dann hab ich diesen ConfigurationWizzard durch laufen lassen und der hat mir empfohlen die PC nutzung auf Netzwerkserver umzustellen(hat mir zwar net eingeleuchtet :utflakcannon: aber egal )das hab ich gemacht und dann waren es 12547 Punkte!!!

Das heisst eine 300% Verbesserung :confused_alt: ist denn das überhaupt möglich?
Was ist das mit den Netzwerkserver?
Ist da was anderst als wenn ich Desktop PC nehme?

boahh das sind echt extreme Ergebnisse. Also das der DMA-Mode eine solche Leistungssteigerung bringt seh ich ja noch ein. Das wenn man aber das System auf Netzwerkserver umstellt davon sind mir bis jetzt nur Steigerungen von 20% bekannt.

Ist doch nicht viel ...

Ne "durchschnittsplatte" bringt so um die 15000 - 20000 Punkte, also nix besonderes. Das umstellen auf "Netzwerkserver" heißt eigentlich nur, das ca. 1234 Pfade statt irgendwas mit 100 "gecacht" werden. Dateien in Unterverzeichnissen werden schneller gefunden, weil die Pfade dorthin schon bekannt sind. U-DMA Modus bringt normalerweise 50% mehr Leistung, weil die CPU Stark entlastet wird (Sie schubst den Prozeß an und läßt dem Controller "Freie Hand").

Zurück
Oben