Ist diese Videoanleitung brauchbar?

kein link zusehen.

aber schau mal im forum nach.

Grundsätzlich: Übertakten ist nichts was man "1:1 übernehmen" kann. Dafür gibt es zuviele Variablen (angefangen bei Deiner CPU)

Ich würde mir ein vernünftiges Tutorial suchen und dann mal LESEN. Videos kannste knicken. Stück für Stück an das Thema ranarbeiten. So hat es jeder von uns gelernt...

Lass es doch einfach sein, der 2500k übertaktet sich doch schon von alleine ;)
Wenn alle 4 Kerne beansprucht werden läuft er mit 3,4 Ghz, anstatt 3,3.
Turbostufen CPU 3700 (1C) / 3600 (2C) / 3450 (3C) / 3400 (4C) MHz

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
"Früher" war's ja noch einigermaßen anspruchsvoll eine CPU zu übertakten.
Jetzt wo die alle freie Multis haben, sollte es soch jeder Depp hinbekommen?
Was ist daran so schwer...
Vorallem die Frage: Wozu eigtl. einen derzeit sauschnellen Prozessor übertakten?

DerBaya schrieb:
Vorallem die Frage: Wozu eigtl. einen derzeit sauschnellen Prozessor übertakten?

Ist wohl in der Schule wieder Mode geworden ;)

Ja, damals, als man bei bestimmten Mainboards für den K6 den FSB noch von 100 auf 99MHz stellen mußte, weil sonst die Platine instabil wurde... Früher hatten WIR gaaaanz andere Probleme :D Nen K6 von 300 auf 350MHz stabil takten ohne das der wegkochte, war schon eine kleine Leistung.

Den 2500k sollte man ja locker 100-300MHz ohne Rücksicht übertakten können.

1. gestern schon gleiches Thema aufgemacht
2. vielleicht mit dem Thema auseinandersetzen. Lesen, informieren, verstehen, durchführen anstatt sich durch nen Video berieseln zu lassen
3. wenn man keinen Plan hat, einfach sein lassen. Never touch a running System

0815*Sir Tom schrieb:
... Früher hatten WIR gaaaanz andere Probleme :D Nen K6 von 300 auf 350MHz stabil takten ohne das der wegkochte, war schon eine kleine Leistung.

ja damals war auch noch nix mit Hightech CPU Kühler á la Megahalem/Mugen etc. da war noch "Handarbeit" nötig um das Ding kalt zu machen :)

Apropos Leistung:
mancher braucht ja reine Leistung, fürs Gaming ist OC schwachsinn, aber Gaming ist nicht alles (auch wenn andere anders denken^^)

Einfach Multi nach belieben hochjagen ?! :)

bitte les dir doch mal die FAQs zum Thema durch, dann brauchst hier nicht die einfachsten Sachen 8x nachfragen.

@Spooner90

dies Video zeigt wohl wie man es machen könnte, nur die haben einen Fehler drin,
im LinX Test wählt man "ALL RAM" und 25 RUN zwecks Test auf Stabilität, nur diese 772MB ist zu wenig! ;)

dies Video zeigt wohl wie man es machen könnte, nur die haben einen Fehler drin,
im LinX Test wählt man "ALL RAM" und 25 RUN zwecks Test auf Stabilität, nur diese 772MB ist zu wenig!
okay, ich hab gerade null verstanden, tut mir leid^^

@Spooner90
Sehe jetzt erst, dass Du 2 Threads aufgemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben