Ist dieser Gaming PC gut oder schlecht?

M6500 schrieb:
Ist doch ein normaler 08/15 Aufbau wie bei jeder anderen geschlossenen Front auch...
nein, schau dir die bilder nochmal genau an. zitat: "vorne-rechts gibt es lufteinlässe. vorne-links ist alles zu mit glas."
 
Jungs..... habe den omen Monitor bekommen und da ist eine CD drinnen wo ich denn Treiber installieren soll... kann mir bitte einer erklären was das bringt ? Kenne mich null damit aus haha
 
Gut aufheben für schlechte Zeiten ;)
Wenn Treiber dann von der Herstellerseite nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs.... noch eine kleine Frage
In dem Prozessor ist doch schon ein kühler dabei warum sollte ich dann noch ein extra dazu kaufen ?
hab ich dann 2 kühler im pc drinnen oder ersetzte ich denn vom Prozessor der dabei war ?
 
Du ersetzt den recht lauten CPU Kühler, der bei der CPU dabei ist. Du hast übrigens keine Möglichkeit, zwei CPU Kühler gleichzeitig auf diesem System zu verwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Vladi1337 schrieb:
In dem Prozessor ist doch schon ein kühler dabei warum sollte ich dann noch ein extra dazu kaufen ?
das gleiche habe ich dich auch schon gefragt, aber du ignorierst was ich schreibe.

Vladi1337 schrieb:
habe den omen Monitor bekommen und da ist eine CD drinnen wo ich denn Treiber installieren soll...
die cd kannst du wegschmeißen. monitore brauchen keine zusätzlichen treiber. auf der cd ist vermutlich nur eine software drauf, um den monitor zu steuern (einstellungen, rgb, etc.). wenn du das nicht brauchst, dann installiere es auch nicht. wenn du es doch brauchst, dann zieh dir die neuste version der software direkt von der herstellerseite runter.
 
nco2k schrieb:
das gleiche habe ich dich auch schon gefragt, aber du ignorierst was ich schreibe.


die cd kannst du wegschmeißen. monitore brauchen keine zusätzlichen treiber. auf der cd ist vermutlich nur eine software drauf, um den monitor zu steuern (einstellungen, rgb, etc.). wenn du das nicht brauchst, dann installiere es auch nicht. wenn du es doch brauchst, dann zieh dir die neuste version der software direkt von der herstellerseite runter.
Achsoo tut mir leid ich wusste in dem Moment nicht was du meintest jzt verstehe ich das danke !
 
Guten Abend,
Ich habe die möglichkeit bekommen den Computer auf 1500€ zu erhöhen.
Der Computer sieht momentan so aus : https://geizhals.de/?cat=WL-1513798
Ich habe das Gehäuse geändert und einen weiteren Lüfter hinzugefügt dadurch das ich denn bereits eingebauten Lüfter im Gehäuse nach vorne verschieben lasse und hinten den weißen dann aufbauen werde.
Könntet ihr mir vllt verbesserungsvorschläge nochmal bringen mit diesem Computer was man noch alles verbessern könnte bis 1500€ euro ? :D
 
JollyRoger2408 schrieb:
Du könntest statt der RX 5700 eine RX 5700 XT nehmen: Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11293-03-40G)
Wenn die GPU unbedingt weiß sein muss, dann die MSI Radeon RX 5700 XT Evoke OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V381-001R), wobei die o. e. Sapphire das leisere Modell wäre.

Statt 16GB RAM gleich 32GB RAM: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16 (BL2K16G32C16U4W)
Ist die RX 5700 XT also die Sapphire, hat die deutlich bessere leistung weil ich seh jzt keinen unterschied außer dem namen (XT) :D sorry kenne mich da null aus

btw hab jzt die Sapphire hinzugefügt und die 32GB hinzugefügt statt 16GB kannst du mir vllt noch etwas empfehlen? :D
 
Eine RX 5700 XT hat mehr Leistung als eine RX 5700 GPU.
Da die RX 5700 XT GPUs alle den gleichen Chip verwenden, hat die "Sapphire Nitro+ RX 5700 XT" nicht mehr Leistung als die "MSI RX 5700 XT Evoke", allerdings hat die Sapphire das bessere Kühlsystem und ist dadurch leiser.

Vladi1337 schrieb:
kannst du mir vllt noch etwas empfehlen?
Eventuell einen weißen CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3 White Edition (84000000155) und ein Board mit etwas besserer Ausstattung MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
JollyRoger2408 schrieb:
Eine RX 5700 XT hat mehr Leistung als eine RX 5700 GPU.
Da die RX 5700 XT GPUs alle den gleichen Chip verwenden, hat die "Sapphire Nitro+ RX 5700 XT" nicht mehr Leistung als die "MSI RX 5700 XT Evoke", allerdings hat die Sapphire das bessere Kühlsystem und ist dadurch leiser.


Eventuell einen weißen CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3 White Edition (84000000155) und ein Board mit etwas besserer Ausstattung MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
könnte ich dann auch die hier nehmen ? : https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-5700-xt-8g-se-11293-05-40g-a2177187.html
ich sehe das die einen besseren Chiptakt hat und speicher??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
Vladi1337 schrieb:
Hey, ich wollte mal nachfragen ob ich anstatt die Alpenföhn Brocken 3 Lüfter denn hier benutzen könnte:
https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-ii-360-acfre00068a-a2152640.html?hloc=de
Theoretisch ja, aber du kannst den 360er Radi im "BQT Pure Base 500" nur an der Vorderseite an Stelle des/der Frontlüfter montieren, was mMn schlecht ist. Außerdem sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem guten CPU Kühler. Warum möchtest du die AiO Wakü nehmen?

Uneissend96 schrieb:
Da muss noch einiges ändern.
Schon wieder diese nichtsagenden Bemerkungen. Wenn du der Meinung bist, dass etwas geändert gehört, dann mit Begründung und worauf du es ändern würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337 und lubi7
JollyRoger2408 schrieb:
Theoretisch ja, aber du kannst den 360er Radi im "BQT Pure Base 500" nur an der Vorderseite an Stelle des/der Frontlüfter montieren, was mMn schlecht ist. Außerdem sehe ich keinen Vorteil gegenüber einem guten CPU Kühler. Warum möchtest du die AiO Wakü nehmen?

es sieht meiner meinung nach besser aus als so ein dicker Lüfter und wasserkühlung heißt doch schon etwas oder nicht :D
 
Das ist aber keine Wasserkühlung sondern eine billige Wegwerf-AIO, da besteht schon ein dezenter unterschied dazwischen...
Was einem besser gefällt entscheidet dann im Zweifelsfall wohl das eigene Auge am Besten.
 
Vladi1337 schrieb:
es sieht meiner meinung nach besser aus als so ein dicker Lüfter
Ok, das "optische Argument" kann ich, zumindest ein wenig, nachvollziehen. Kühltechnisch wird dir so eine AiO Wakü keinen Vorteil gegenüber einem guten CPU Kühler bringen und mit Pech macht die Wasserpumpe ordentlich Lärm.

Aber ok, wenn es denn eine solche AiO sein soll, würde ich mir damit aber nicht die Luftzufuhr der vorderen Gehäuselüfter lahmlegen. Da würde ich das kleinere Modell, die Arctic Liquid Freezer II 240 (ACFRE00046A) nehmen und den Radiator im Gehäusedach montieren. Das größere Modell mit dem 360er Radi kannst du, wie schon erwähnt, im "BQT Pure Base 500" nur an der Vorderseite an Stelle des/der Frontlüfter montieren, was ich nicht machen würde.
Test zu der AiO: https://www.computerbase.de/2019-11/arctic-liquid-freezer-ii-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vladi1337
JollyRoger2408 schrieb:
Ok, das "optische Argument" kann ich, zumindest ein wenig, nachvollziehen. Kühltechnisch wird dir so eine AiO Wakü keinen Vorteil gegenüber einem guten CPU Kühler bringen und mit Pech macht die Wasserpumpe ordentlich Lärm.

Aber ok, wenn es denn eine solche AiO sein soll, würde ich mir damit aber nicht die Luftzufuhr der vorderen Gehäuselüfter lahmlegen. Da würde ich das kleinere Modell, die Arctic Liquid Freezer II 240 (ACFRE00046A) nehmen und den Radiator im Gehäusedach montieren. Das größere Modell mit dem 360er Radi kannst du, wie schon erwähnt, im "BQT Pure Base 500" nur an der Vorderseite an Stelle des/der Frontlüfter montieren, was ich nicht machen würde.
Test zu der AiO: https://www.computerbase.de/2019-11/arctic-liquid-freezer-ii-test/
wenn sie mir nichts bringt dann lass ich das mal lieber sein trz danke :D

btw wollte ich mal nachfragen wenn ich die treiber installiere und ich auf msi ihre seite gehe und das mainboard auswähle was ich habe ist da ein feld was bios heißt wo man auch etwas downloaden muss. muss ich also auch diese downloaden oder wirklich nur die treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben