Ist dieser PC gut? AMD Ryzen 5 2600 und rx 580 ASRock B450M Pro4 AMD B450

Nein Bios update ist nicht nötig.

Statt HDD + SSD
Nehme doch ne 1TB SSD.

Aber bitte ne MX500 oder 860 Evo

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ausfüllen

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Computerfreund
Für was willst du ihn denn verwenden? Und bei mir sind es 829,75€

Und einen Kühler welcher nicht schwächer als der Boxed ist, nicht das billige Plastegehäuse, die lauteste RX580, etc.
Bitte #5 ausfüllen, danke.

1. Was ist der Verwendungszweck?

zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

so gut wie möglich
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

egal
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700 mit zusammenbauen 800
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

so lang wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
bauen lassen

* Sapphire Nitro+ Radeon RX 580
* Crucial MX500 500GB (oder 1TB)
* EKL Alpenfoehn Ben Nevis (oder Advanced)

...ansonsten geht das in Ordnung.

Kleiner Tipp:

Wenn du den 2600 (150,—) mit einem ordentlichen Kühler (25,—) nimmst, kannst du auch gleich den 2600X (190,—) nehmen. Der hat einen ordentlichen Boxed Kühler dabei.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63 und species_0001
Spar dir die 100 Euronen für den Zusammenbau.
Das Board hab ich neulich selbst für einen Pc- Bau verwendet, da sind keine Stolpersteine oder Ähnliches, ausreichend Platz auch und alles super beschriftet. Die 100 Euronen investier lieber in eine höherwertige Grafikkarte, die nicht ganz so stromhungrig ist, daß wäre mein Vorschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Gleicher Gedanke wie #15
Ich würde die 100€ sparen und einem Freund oder jemand hier aus dem Forum 20€ in die Hand drücken der dir das dann zusammenbaut vor Ort.
Oder hast du Geld zu verschenken?
Seit das damals von 20 auf 100 angehoben wurde empfehle ich das nicht mehr, auch wenn Mindfactory nicht schlecht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
smart- schrieb:
Ich würde die 100€ sparen und einem Freund oder jemand hier aus dem Forum 20€ in die Hand drücken der dir das dann zusammenbaut vor Ort.

+1

Du bekommst das auch selbst hin.

Das ist a) keine Quantenphysik, b) gibt’s mehr als genug gute „how-to“ Videos und c) lernst du was dabei.

Liebe Grüße
Sven

Das Netzteil tauschen. Nicht, weil das ausgewählte PurePower10 schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber es gibt bereits den Nachfolger PurePower11. Ist für das (fast) gleiche Geld etwas effektiver.
Ergänzung ()

Emmreee schrieb:
warum ist er nicht gut

Sieh es so, die Konfiguration ist nicht wirklich schlecht, es geht halt nur noch etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben