King_Rollo schrieb:
Von daher: das Board war und ist mehr als ausreichend für den geplanten Einsatzzweck und 30 Euro Aufpreis wären genau 30 Euro zu viel gewesen!
Es sagt ja niemand, dass dieses Board nicht ausreicht. Mein MF Beispiel war, wenn man die mMn wahrscheinliche BIOS-Problematik beim Kauf berücksichtigt, so gemeint:
Bevor ich ein B450-Board + Update für 85€ bestelle, nehme ich für den gleichen Betrag das B550 mit Flashback.
Hier war das Kind ja schon in den Brunnen gefallen. Wenn das mit der Leih-CPU klappt ist es ja ok, obwohl ich nicht weiß ob da Versandkosten anfallen.
Hier geht es auch nur um das Board, weil dies das Problemteil ist und nicht um andere Komponenten. Besser und teurer geht immer, da kann ich mir auch für 3000€+ eine Höllenmaschine zusammenschrauben, die kann auch Office und Internet.
Mal Butter bei die Fische von wegen genau diese 30€ wären zu viel gewesen. Wäre es der Untergang der Zivilisation gewesen, wenn die Kiste statt 500€ am Ende 530€ gekostet hätte? Wie oft wird der PC durch einen Neuen ersetzt? So wie es sich hier anhört ist die nächsten 10 Jahre Ruhe wenn nichts kaputt geht und da wären bei so einer langfristigen Anschaffung 30€ ein Problem?
Es spielt jetzt in diesem Fall wohl keine Rolle ob der PC heute oder erst nächste Woche läuft, aber wieviel Zeit und zusätzlichen Aufwand (Fehlersuche, Kontakt mit Support, Thread im Forum erstellen, Leih-CPU organisieren und wieder zurückschicken...) hast du schon investiert wegen dem kleinen besch...eidenen BIOS-Update.
Mir persönlich wäre es die 30€ Wert gewesen das Problem zu vermeiden und mal ganz ehrlich:
Hättest du vorher gewusst dass es so läuft, dir wahrscheinlich auch.