Ist dieser PC gut konfiguriert?

Vielen Dank an alle die geholfen haben, werde mich in den kommenden Tage denke ich mal entscheiden

Komplett-PCs lohnen sich nicht? Tut mir leid, aber das ist vollkommener Schwachsinn. Habe diesen Rechner am black friday für 2249 Euro gekauft. Teile Kosten aktuell ca. 2700 Euro. RAM wurde durch 32 GB Crucial Ballistix ersetzt. Alle anderen Teile sind gut bis sehr gut. Wäre also vorsichtig mit so Pauschal-Aussagen.

25divine schrieb:
Danke, das Netzteil müsste nur größer sein für das ganze
Sonst lässt Dubaro das nicht durch
Da hast du etwas falsch verstanden, beim Dubaro PC würde ich bei der 6800XT bleiben, fast 465€ mehr für die 6900XT steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung, weiterhin will Dubaro warum auch immer ein 1000W NT mit der Karte.
Die 6900XT war lediglich eine Empfehlung für Selbstbau da hier der Mehrpreis zur 6800XT weit geringer ist, beim Dubaro PC einfach nur meine ID laden und bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, 25divine und Drewkev
hier, hab da mal was bei Mindfactory für 2840€ zusammengebastelt: https://www.mindfactory.de/shopping...22106c7c9707a53b9eae41778e488943efc153e311c68
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Zu deiner aktuellen Konfig wurde ja schon was gesagt, wenn du einen fertigen PC mit für die aktuelle Zeit halbwegs brauchbarem P/L haben willst https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=4877 ID 1497406 laden.
das Angebot von @Mork-von-Ork ist auch Top zu dem Preis von 2100€ bei dubaro, würde ich ebenso genau so kaufen
Ergänzung ()

der Aufpreis von fast ~750€ zur meiner Mindfactory Konfig lohnt da kaum, für die geringe Mehrperformance

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Mindfactory-Zusammenstellung könnte das 750W-Netzteil knapp werden.

Selbst wenn nicht, wäre es für meinen Geschmack, zu nah am Limit. In der Preisregion sollten paar Euro mehr für ein größer dimensioniertes Netzteil keine Rolle spielen.

Bei über 2800 Euro Gesamtpreis, sind das ein paar Euro. :-)

klabbi81 schrieb:
Bei der Mindfactory-Zusammenstellung könnte das 750W-Netzteil knapp werden.
Lt. CB Test ist der Verbrauchsunterschied 6800XT vs 6900XT nicht sehr groß, ohne massives OC sehe ich hier kein Problem.

Drewkev schrieb:
paar Euro reichen da nicht, ein gutes 850W Netzteil ist gerne mal bis zu 50 Euro teurer.
Der Unterschied liegt je nach Modell bei meist 15-25€.

Mork-von-Ork schrieb:
Der Unterschied liegt je nach Modell bei meist 15-25€.
Also das Pure Power 11 FM gibt es nicht mit 850W, das Straight Power 11 mit 850W kostet knapp 140 Euro. Das war meine Grundlage. Man kann natürlich auch anderer Hersteller nehmen.

Aber wie wir bereits gesagt haben, ohne OC kein Problem.

Zurück
Oben