Ist dieser PC gut zum zocken

Gehäuse:
AeroCool V3X Advance Evil Red Edition
Netzteil:
Xilence Performance C Series XP500
Mainboard:
Gigabyte GA-A320M-S2H V2
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.6GHz
Prozessor Kühler:
Xilence A250PWM
Arbeitsspeicher:
8GB DDR4 PC-2400
Grafikkarte:
AMD Radeon RX580 8GB
Festplatte:
240GB SATA-III SSD Kingston A400
2. Festplatte:
1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
Laufwerk:
- kein Laufwerk -
Cardreader:
kein Cardreader
Soundkarte:
- Onboard Sound -
WLAN Optionen:
- keine Auswahl -
Betriebssystem mit Installation:
Windows 10 Home 64-Bit
Officesoftware:
keine Officesoftware
Sicherheitssoftware:
Bullguard Internet Security (90 Tage / 1 PC)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ist alles selbsterklärend mit den Anleitungen, da kann man kaum was falsch machen.
Mein Vater will es aber nicht

Also der verlinkte Mülleimer von Rhino, wenn ihr Glück habt geht der in der Garantie hoch damit ihr etwas länger hin kommt indem immer mal was getauscht wird, mit weniger Glück geht die Bude erst nach der Garantie hoch.

@MX04HD: hmm...aber was sinnvolles hast du mit deinem Gemecker zu den Kommentaren der anderen auch nicht beigetragen. Top.

Zum Thema:

Falls tatsächlich der verlinkte Rhino-PC ist, den du, @Juliusaft kaufen möchtest, haben die anderen zwar ansatzweise recht, aber total "Müll" ist die Konfiguration nicht.

Eine RX 580 wird gerne genannt, wenn es um gutes Zocken unter Full-HD geht. Der R5 2400G wurde auch oft genannt, wenn eine "Sparfuchs" Gamerlösung gesucht wurde.

Wo ich mit den anderen auf einer Linie liege, wäre beim Netzteil. Über den Geschmack bei Gehäusen kann man streiten, aber es wird seinen Zweck erfüllen, nämlich die gewünschte Hardware aufnehmen.

Falls du jemanden kennst, der mehr Wissen hat als du und auch Erfahrung im Zusammenbau, dann lieber mit dem das hier schon oft zitierte FAQ durcharbeiten bzw. es gibt hier auch genaue Zusammenstellungstipps pro Budget-Sektor.

Ansonsten: wenn du niemanden hast, kann man das Ding halt nur so kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madonis, Ash1983 und GRiNGO73
hi etwas wenig Infos leider, heute kaufen und online inkl. zusammenbau.
ich weiß nicht selber bauen ist recht spannend und macht spaß. wenn dann vor einem fertigen Ergebnis stehst und die früchte deiner arbeit siehst ist toll.

was ist den handwerklich gesehen dein Hintergrund?
was hast dir schon mal zugetraut und ist ein Endgerät vorhanden mit dem YouTube videos ansehen kannst?

sind detailierte Infos zur vorhandenen Hardware vorhanden, oder bilder?

Nimm einen von Dubaro oder Hardwarerat und dann habt ihr was ordentliches (letzterer bietet oft etwas mehr zum selben Preis).

Big Ed schrieb:
hi etwas wenig Infos leider, heute kaufen und online inkl. zusammenbau.
ich weiß nicht selber bauen ist recht spannend und macht spaß. wenn dann vor einem fertigen Ergebnis stehst und die früchte deiner arbeit siehst ist toll.

was ist den handwerklich gesehen dein Hintergrund?
was hast dir schon mal zugetraut und ist ein Endgerät vorhanden mit dem YouTube videos ansehen kannst?

sind detailierte Infos zur vorhandenen Hardware vorhanden, oder bilder?
So Freunde ich werde ihn nicht selber zusammenbauen weil mein Vater das nicht will aber trotzdem danke
Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Nimm einen von Dubaro oder Hardwarerat und dann habt ihr was ordentliches (letzterer bietet oft etwas mehr zum selben Preis).
Also eher den von hardware Rat?

wie gesagt der von Durano und von Hardwarerat sind als Fertig PCs besser als 90% mir aktuell bekannten PCs in dem Preissegment.

Der 599€ PC von Hardwarerat hat zwar NUR eine 120 GB SSD, dafür jedoch noch eine 1TB HDD als Datengrab verbaut.

R4sh schrieb:
wie gesagt der von Durano und von Hardwarerat sind als Fertig PCs besser als 90% mir aktuell bekannten PCs in dem Preissegment.

Der 599€ PC von Hardwarerat hat zwar NUR eine 120 GB SSD, dafür jedoch noch eine 1TB HDD als Datengrab verbaut.
Alles klar ich danke dir

und er hat für 599€ Windows10 mitdabei, der von Dulano hat es nicht, ist nur optional buchbar. Also ja.

Mfg
R4sh ;)

+1 für den von HardwareRat!

R4sh schrieb:
und er hat für 599€ Windows10 mitdabei, der von Dulano hat es nicht, ist nur optional buchbar. Also ja.

Mfg
R4sh ;)
Ja, dann werden wir den jetzt bestellen.
Danke und noch guten Abend auch an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Fuji-World, Ltcrusher und 2 andere
Viel Spaß beim Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madonis und Acedia23
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Zurück
Oben