Ist dieses Setup in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PSNBoy

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe den Prozessor: i7 14700K und die RX 9700 XT geschenkt bekommen.

Ist die Frage, passen folgende Sachen welche ich rausgesucht habe zusammen? Also ist alles kompatibel?
  • Prozessor: Intel Core i7-14700K (bereits vorhanden)
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 9070 XT (bereits vorhanden)
  • Mainboard: MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR5
  • RAM: Corsair Vengeance 32GB (2x16GB) DDR5-6000
  • Speicher: Samsung 980 Pro 1TB NVMe Gen 4.0
  • Kühler: Corsair iCUE H150i Elite Capellix (360mm) AIO
  • Netzteil: Corsair RM850x 850W 80+ Gold
  • Gehäuse: Lian Li O11D EVO (mein Wunsch)
  • Lüfter: Corsair iCUE SP140 RGB Elite (3x 140mm)

Mein Wunsch ist es, dass ich einen passenden Computer mit den mir bereits vorliegenden Teilen zusammenbauen kann, welcher für aktuelle und künftigere Spiele ausreicht. Neben den mir vorliegenden Teilen, ist das Gehäuse mein Wunsch, da ich es sehr toll finde.

Verbesserungsbedarf? Teile ggf. gegen andere/bessere/günstigere austauschen? Es muss nicht das neuste vom neusten sein, nur so, dass die Sachen von der "Leistung" matchen.

Ich danke vielmals vorab.

Ahoi und willkommen

Welche "Leistung" sollen die Teile denn haben?
Beim Board geht es nur um Kompatibilität zur CPU. Selber Sockel? CPU in der Liste der supporteten Prozessoren des Bords? Dann passt es.

Nennleistung des Netzteils ist genug da.

SSD ginge mit einer Lexar NM790 auch günstiger ohne (spürbaren) Leistungsverlust.
RAM geht in Ordnung.
Wozu eine AiO? Nur der Optik wegen? Weil Luft ist haltbarer, wartungsfrei und kühlt nicht weniger gut.

Ob der 360er Raditor zudem in das gewählte Case passt, müsstest du vor dem Kauf noch bestenfalls nachprüfen. Sonst wär das eher doof.

Ganz allgemein fällt einfach auf, dass ziemlich viele Corsair Produkte gewählt wurden. Hat das einen bestimmten Grund?
Keine Sorge, die freunden sich auch mit Arctic, BeQuiet, Kingston, etc. genau so an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben