Mein Ultimatives High-End-Gaming-Setup – RTX 5090 & Ryzen 7 9800X3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vandree

Newbie
Hallo zusammen, ich bin neu hier

ich habe mir heute mein absolutes Traum-Setup zusammengestellt und wollte es hier mit euch teilen! 😍
Mein Ziel war es, ein maximal leistungsfähiges System für 4K-Gaming @ 144Hz, Streaming, AI-gestützte Features & zukünftige AAA-Titel zu bauen. 🎮

Hier ist meine Hardware-Konfiguration:

System-Spezifikationen:

🖥️ Gehäuse: Corsair 6500X QX RGB Edition – Stylisch, geräumig & mit perfektem Airflow
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D – Bester Gaming-Prozessor mit 96MB 3D-V-Cache für maximale FPS
🔥 Mainboard: MSI MPG X870E Carbon WIFI – PCIe 5.0, AM5, top VRM-Kühlung & WiFi 7
💥 Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 5090 32GB – Das absolute Monster für 4K Raytracing & AI
🚀 Arbeitsspeicher: 48GB DDR5-6000 Corsair Vengeance RGB – Ultra-schnell & RGB für den Look
SSD: 2TB Western Digital Black SN770 (PCIe 4.0) – Schnell & zuverlässig, aber evtl. bald Upgrade auf PCIe 5.0
🔋 Netzteil: Corsair HXi 1500W Platinum – ATX 3.0, vollmodular & extrem effizient
💧 Kühlung: Corsair iCUE LINK H150i RGB (360mm) – Hält die CPU flüsterleise & kühl

wurde alles heute so bestellt

Peripherie & Setup:

🖥️ Monitor: Gigabyte M28U (28", 4K, 144Hz, IPS, HDMI 2.1) – Perfekt für PC & PS5 in 4K @ 120Hz
🎮 Konsole: PlayStation 5 – Angeschlossen per HDMI 2.1 für High-End-Konsolengaming
Tastatur: [Empfehlungen erwünscht]
🖱 Maus: [Empfehlungen erwünscht]
🎧 Headset: [Empfehlungen erwünscht]

🎮 Ich freue mich über Tipps, Anregungen & eure Meinungen!

mfg Vandree

Willkommen im Forum!

Aber wieso suchst du nach Tipps und Anregungen, wenn schon alles so gekauft ist?
Du hättest auch eine Menge Geld sparen können mit anderer, gleichwertiger Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, Goltz und fremder1970
damit wird solitär 1a laufen, ansonsten:

spanky-throwing-money.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und fremder1970
Er sucht ja nicht nach Tipps und Anregungen sondern wollte fremden Menschen denen das völlig Schnuppe ist über seinen Einkauf informieren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100, Goltz und fremder1970
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben